Pc Läuft nicht richtig trotz Software und Hardware wechsel

L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen
Habe mich extra hier angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß

Ich komme direkt zu meinen Problem

Ich habe vor einen Jahr mein PC aufgerüstet mit neuen Board, CPU, Ram

Dieser lief nach den zusammen bauen sehr gut und schnell

Nach 2 Wochen habe ich noch einen 2 ten Ram Riegel nachgerüstet (den selben wie schon drin wa)

Nach zirka 2-4 Wochen fing der erste Fehler an

Fehler 1:

PC konnte nichtmehr starten da Windows immer die Laufwerksbuchstaben geändert hatt dies konnte man zwar wieder ändern aber Windows startete trotzdem nicht

Lösungs Versuch:
Win neu install Problem kam wieder
Mainboard getauscht Fehler wa weg

Fehler 2:

Mit den neuen Board wa der PC sehr lahm machte Fehler im Setup und Startet nicht richtig also die Dienste und Autostarts wurden nicht richtig gestartet
Pc hängt beim kopieren, installen, entpacken extrem und Explorer zeigt sehr oft "keine rückmeldung"

Lösungs Versuch:

Netzteil getauscht und Festplatten
Keine veränderung

Neuer Fehler kam dazu

Fehler 3:
Beim Treiber installen tritt wohl ein fehler auf ( egal bei welchen Treiber Versionen)
Pc bleibt dann beim „ Windows Startet“ Screen hängen HDD Leuchte blinkt dann 2xkurz 1x lang
Wenn man dann Reset drückt und neustartet läuft er wieder
Dieser Fehler tritt auf wenn man die Board Treiber vor der Grafikkarte installt nur leider nicht immer also es ist schwer zu definieren

Lösungs versuche (seit nen halben Jahr)

Bios Update ( alles Versionen dies gibt)
Treiber ( Board CD, Asus Seite, Driver Ginius etc pp )
Grafikkarte gewechselt (4 verschiedene versucht ATI, Nvidia)
CPU getauscht
Netzteil getauscht 2x
Ram getauscht
SATA Kabel (getauscht) + Steckplätze (durchprobiert)
Erweiterungs- Karten wie TV Karte Sound Karte ausgebaut
Festplatten ( 3 verbaut) abgeklemmt bis auf die wo das Windows drauf ist
Windows von USB und DVD Laufwerk aufgespielt
sogar das gehäuse getauscht aus verzweiflung


Der PC wa schon 1000 mal PC Händler der findet den Fehler genau so wenig wir sind am verzweifeln :(

Bitte um Hilfe


PC Daten

Asus M4A89TD Pro/Usb3
AMD 1090T
zur Zeit verbaut 12 GB 1600 Cosair (vorher 8 GB 1333 Kingston)
Ati 5850
250GB WD Sata 3(Festplatte 1) vorher 160 GB Sata2
2TB Sata3 ( Festplatte2 ) vorher die 1 TB Samsung die jetzt FP3 ist
1TB Samsung Sata2 ( Festplatte 3 ) vorher 750 GB Sata 2
560 Watt LC Power vorher 550 Watt Rasurbo
TV Karte Skystar HD2
Creative 7.1 Titan
Gehäuse Antec Nine Hunderd Two v2 vorher Termaltake Amor JR
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es bei deiner Tauschliste nicht vergessen hast, das einzige was du noch nicht versucht hast,
ist wieder ein anderen Mainboard.
Alles andere hast du schon getauscht.
 
wieviel ram verträgt dein Board, und dann mit einem riegel anfangen und dann steigern dann sieht man vielleicht wo ran es liegt:cool_alt:
 
Das einzige Teil was du hättest tauschen sollen ist das Netzteil, nennt sich hier im Forum Chinaböller!
Niemals so ein Schrott verwenden mit hochwertigen Komponenten. Ist an der falschen stelle gespart.
( Wobei das Rasurbo noch das bessere war.)
 
Ich stimme dem Netzteiltausch auch zu.

Wenn das nicht hilft:

So albern sich das anhört: ich hatte mal den "Gehäusebug" in einem alten Medion-Gehäuse war der Hardreseset defekt mit unmöglichen und unvorhersagbaren Resets des Rechners - vielleicht spielt dir einer der Schalter deines Gehäuses/oder einer der Anschlüsse übel mit?

Nicht aufgeben! ;)
 
12 Gb Ram? Hast du etwa 3 Speicherbänke besetzt? Mach entweder 2 Bänke o. 4 Bänke. Wobei 2 bestücken wohl eher ratsam wäre, da es zu Komplikationen kommen kann. Diese kann man nur mit bissel Spannungserhöhung des Ram`s eleminieren.
Schon mal auf eine andere HDD Win aufgespielt?IDE/AHCI Einstellung?
 
netzteil wurde ja schon 3 mal getauscht

ram auch es hatt mit 1 nen angefangen jetzt sind wir bei 3 der fehler tritt auch auf wenn nur 1 riegel drin ist egal welchen steckplatz

netzteil wurde auch schon 600 watt be quit versucht also das kann man ausschliesen!
 
Win7 32 + 64 bit alle versionen von starter bis ultimate wurden versucht
( die erste zeit wo er ohne Fehler lief wurde 64 bit Ultimate verwendet)

XP wurde auch versucht selben fehler auch da

Hardware wurde komplett gewechselt sogar Schrauben (durch den Gehäuse wechsel )

der erste Fehler ( Buchstaben werden einfach getauscht ) wurde ja mit den Board tausch behoben aber das man 2 mal ein deffektes Board bekommt selbst ich kann doch nicht so viel Pech haben :(
 
Was für ein AV Programm nimmst du? Wo ist Win installiert? 250gb, 1TB oder 2 TB platte? Schon von allen ausprobiert? Alle WIn Updates installiert? Im Bios alles richtig eingestellt? Kannst ja mal nen Screen von einem dieser Diagnose Tools machen. https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/ (zBCrystaldiskinfo)
Evtl noch CPU-z Screens. Taktet deine CPU denn ordnungsgemäß hoch?
 
der erste Fehler ( Buchstaben werden einfach getauscht ) wurde ja mit den Board tausch behoben aber das man 2 mal ein deffektes Board bekommt selbst ich kann doch nicht so viel Pech haben

Doch DAS geht! Hatte mal eine kaputte CPU und die neue war auch defekt. Aber ich habe auch ALLES vorher ausgebaut und versucht ;)
 
virus kann es nicht sein da festplatten neu sind und es auch auftritt wenn nur 1 angeschlosse ist
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Was für ein AV Programm nimmst du? Wo ist Win installiert? 250gb, 1TB oder 2 TB platte? Schon von allen ausprobiert? Alle WIn Updates installiert? Im Bios alles richtig eingestellt? Kannst ja mal nen Screen von einem dieser Diagnose Tools machen. https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/ (zBCrystaldiskinfo)
Evtl noch CPU-z Screens. Taktet deine CPU denn ordnungsgemäß hoch?

Anti vir benutz ich norton aber der fehler tritt auch auf wenn lan nicht angeschlosse ist und die festplatte frisch formatiert ist bzw nneue festplatte genutzt wird

zu den festplatte hatt ich extra zu geschrieben welche was ist
1 - 250
2- 2tb
3 - 1tb

cpuz taktet der cpu zwischen 800 und 3.2 ghz hin und her
festplatte überwachungs tool gibt keine fehler herraus
sowie es keine fehler meldungen bringt wenn er nicht hoch fahren kann

High End Spiele laufen ja komischerweiße lag frei auf max auslösung also leistung is ja irgendwo da

2 pc fachleute waren ja schon dran + mir aber keine findet diesen behinderten fehler

ich mein es kann ja auch nicht normal sein das ich für das setup von windows und den ganzen programmen über 10 stunden brauch was früher unter 3 stunden ging
habe viele pc´s da ich für andere auch pc´s repariere und so und da hatt ich noch nie so einen fehler der sich trotz software und hardware wechsel nicht lösen läst
würde die kiste nicht so viel kosten hätt ich den schon lang ausen fenster geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
kla wir haben das ja hier im geschäft getauscht wa ja dabei
bin mit dne pc händler ja befreundet und schraub da auch mit ihn im laden an den rechner rum
das board wa ein anderes das stimmt schon

und bios versionen hab ich ja wie oben beschrieben schon alle durch probiert auch die beta
 
- Vielleicht bei Einbau was schief gegangen
- das alte NT ne Überspannung zum Board geschickt
- statische Aufladung bei Teppichboden.

Alles schon erlebt. :(
 
einbau is auszuschliesne da es von einen fachmann gemacht wurde und ich dabei wa und da is nix runter gefallen oder angeeckt udn so und ins neue gehäuse hab ichs selber gebaut aber der fehler is ja nunmal schon lange und es is langsam echt zum verzweifeln :( weiß auch nicht weiter da er ja keinen fehler anzeigt sondern einfach nur auf sparflamme läuft aber sachen wie video konvertieren und spiele laufen ohne probs
startet der pc dann braucht er so ewig lang selbst wenn nur windows aufgespielt ist und nix anderes
 
ja bios ist alles eingestellt
der fehler tritt auf wenn bios auf standart ist
zurzeit ist eingestellt

festplatten auf ahci
onboard sound aus
cpu lüfter auf turbo
express gate off
boot reinfolge richtig eingestellt
nur festplatte 1 im boot eingetragen so das er die anderen sachen garnicht erst fragt
Ergänzung ()

habe nochmal mit meinen pc händler getelt wir wollen morgen nun nochmal anderen netzteil mit noch mehr leistung testen weil er auch langsam nichtmehr weiß was da los is
 
Zurück
Oben