• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC laggt bei CS Source

Registriert
März 2006
Beiträge
3
Hallo,

also ich wurde von einen Freund zu euch geführt. Er sagte mir ihr seid ein Super Team und helft immer wo ihr könnt. Tut mir Leid falls ich falsch gepostet habe oder ich sogar hier total falsch bin. Also ich hab wie der Titel schon sagt heftige Probleme. Also ich bin Counter Strike: Source zocker. Und ich hab alles versucht. Sei es config bearbeiten, Grafik runtersetzen oder sonstiges. Alles gemacht und meine Grafik ist so niedrig gestelt das meine Models schon fast eckig wirken.

Kurz meine PC Daten:

Intel Pentium 4
2,4 ghz
1gb RAM
ATI Radeon 9600 Pro
T-DSL 6000


So... ich hab bei jedem gefragt der ungefähr den gleichen oder sogar schlechteren PC hat. Jeder konnte mir bestätigen das ich normal nicht so krank Laggen durfte. Aber ich kann schon so gut wie eine Diashow angucken. (ein ernst) TuneUp hab ich auch schon probiert aber das bringt auch garnichts. Mein PC is wenn ich CS laufen habe zu 50% ausgelastet. Ich hab auch den neusten ATI Treiber Installiert. (6.3 soviel ich weiß) Ich bin schon seit längerem am Überlegen ne neue Grakka zu holen mit der Hoffnung das es dann ebsser wird. Aber ich bin halt finanziell nicht so füssig. Ich weiß jetzt echt nichtmehr weiter und freu mich auf jede Hilfe weil ich echt schon verzweifelt bin :(

mfg Alex
 
AW: Brauche Hilfe!! PC Laggt derbe!

Windows neuinstallieren ist immer gut.

Vielleicht hat dein System ein Mainboardwechsel mitmachen müssen und du hast jetzt z.B. noch VIA Treiber Reste, aber jetzt Nvidia. Weiß ich ja nicht, aber hast du schonmal ne frische Neuinstallation probiert, dann ganz frisch die jeweiligen Treiber (Chipsatz, Graka) installiert?
 
9600 ist für CS:Source ok, mit Deinem Windows stimmt evtl etwas nicht, wie mein Vorredner sagt. Mach des mal neu & check es dann nochmal.
 
recht radikal.. aber teilweise stimmt es... vorher würde ich mir aber den start der msconfig ansehen, was alles bei dir mitgestartet wird.. kann manchmal auch helfen unnötige tasks ausm autostart zu schmeissen.. haste schonmal versucht deine hintergrundsoftware auszumachen... FW Virentool... etc...
 
Mhh ich denke die 9600PRo ist ein bissel schwach auf der Brust. Reduzier mal die Auflösung und die Details. Schau nach im Treiber ob die Antialiasing deaktiviert hast!

MfG Pommbaer
 
Dein PC ist niemals zu 50% ausgelastet, sondern immer zu 100%. Check mal die Chipsatztreiber und aktualisier diese.
 
Pommbaer schrieb:
Mhh ich denke die 9600PRo ist ein bissel schwach auf der Brust. Reduzier mal die Auflösung und die Details. Schau nach im Treiber ob die Antialiasing deaktiviert hast!

MfG Pommbaer

:D Er hat doch geschrieben, er hat alles runtergesetzt.
Manchmal hilft es, einfach das Spiel neu aufzusetzen. Oder ebenhalt Windows :p
 
Ich hab Windoof schon 3 mal neu installiert (Windows XP PRO) Dann kann ich zwar ne Stunde Laggfrei zocken aber danach is die Diashow back. Hab auch keinen Mainbard wechsel gehabt.
Ich hab auch schon die überflüssigen Programme im hintergrund ausgemacht. (auch mit msconfig) Aber immer wieder erfolglos.
 
Du hast Windows komplett neu installiert, dann den Chipsatztreiber und die neusten Grafikkartentreiber und dann kannst du genau eine Stunde problemlos zocken und dann nicht mehr? :confused_alt:

Deutet ja auf Hitzeprobleme hin, aber dann müsstest du bei Neustart (ohne Neuinstallation, natürlich zuerst genauso gut zocken können).

Es kann aber nicht sein, dass wenn du Windows neu installierst, dass dann plötzlich nach einer Stunde - ohne dein zu tun - wieder ein nicht akzeptables Spielergebnis eintritt.

Hast du eigentlich die neusten Windows Updates drauf?
 
Ja ich hab alle neusten Windows Updates drauf. Ich kann wenn ich normal neustarte auch nicht normal zocken. Aber Hitzeprobleme hat mir auch schonmal einer gesagt. Mein PC is immer an und arbeitet. Der wird nie ausgeschaltet ausser hin und wieder für neustarts. Vll. liegts wirklich dran. Ich werd jetzt dann auch mal den Rechner innen sauber machen und das Gehäuse abmachen. Glaub zwar nicht das das was bringen wird aber Versuch ists wert. Ich kann wenn ich Formatiert habe alle Treiber neu draufgemacht hab und Spiel installiert hab einigermaßen gut zocken. Aber nach ner Weile (ungefähr ne Stunde) merk ich das ich bald wieder megalaggs hab. nach ungefähr zwei tagen hab ich wieder so kranke laggs das es unspielbar ist. Wenn ich aber auf einen server geh wo nur 1 bis 2 drauf sind und z.b. dust2 oderso kann ich normal zocken aber sobalds 10 leude werden, wird der lagg wieder meine spiellust verderben ._.


Edit:
Also ich hab jetzt meinen PC aufgemacht und sauber gemacht. Ich war ehrlich gesagt bisschen arg erschrocken als ich die Grakka sah. Die war so verstaubt das sich der Lüfter kaum mehr drehen konnte oO
Naja Lüfter vom Rechner selbst war au ziemlich verstaubt. Ich test jetzt mal CS

Testergebnis: Kein Erfolg! Hat sich garnichts verbessert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
welche reihenfolge ist beim neu installieren eigentlich die beste?

Windows/Service pack/Mobo Treiber/SOundtreiber/Grafikkarte/Dann der rest?
 
Zurück
Oben