PC, Laptop, PS4 an 2 Monitore

paetson

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eben ein paar andere Ideen, denn ich scheine auf dem Schlauch zu stehen und komme nicht weiter.

Ich habe 2 Monitore (HP Z27N G2 WQHD) und würde gerne mit dem PC und Laptop (HP Elitebook 840 G7) beide Monitore nutzen und die PS4 ebenfalls auf einem der Monitore angeschlossen haben wollen.

Angeschlossen ist es derzeit wie folgt ...

  • PC via Displayport an Monitor 1
  • Monitor 1 via DP an Monitor 2 geschleust
  • PS4 an Monitor 2 via HDMI

mein Problem ist nun, dass ich den Laptop nicht so angeschlossen bekomme, dass beide Monitore angesteuert werden. Benötige ich nun einem Adapter, HUB oder sehe ich die Möglichkeit gerade nicht wie ich es gelöst bekomme?

Laptop hat HDMI und USB C Ausgänge.


Danke euch für die Hilfe.
 
Das "Daisy-Chainen" von Monitoren klappt nur mit einer Displayport-Verbindung (auch von der Grafikkarte bis zum ersten Monitor).
Da deine Monitore nur einen Displayport-Eingang haben kannst du das also nur an einer Quelle machen. Die anderen Quellen müssten direkt angeschlossen werden.
Daisy-Chaining geht bei dir also nur entweder mit dem Notebook oder dem PC, nicht beides.
Am Notebook kriegst du aus den USB-C Ports Displayport heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
@Ray519 kann ich an den ersten DP Port nicht einen 2in1out Adapter/switch klemmen und so beide Geräte anschließen? Sofern ich denn einen solchen Adapter finde.
 
Zurück
Oben