PC Lautsprecher bis 150 Euro

Skidrow

Lt. Commander
Hi Leute,

ein Kumpel sucht für seinen Schreibtisch ein Sterolautsprechersystem, also kein Sorround. Es geht vor allem um Filme/Serien und Spiele.

besonders laut muss er nicht sein, gegenüber von Schreibtisch steht das Sofa, ist also keine große Distanz, maximal 2 Meter.

Wichtiger ist der Klang. Bislang nutzte er irgendein 10 Euro Lautsprecherpaar, das dementsprechend klingt.

Im Saturn haben wir uns die Logitech Z623 angehört, sollen 119 € kosten. Der Klang war ok. Nicht mehr und nicht weniger. (sofern man es im Saturn beurteilen kann).

Gibt es da evtl besseres fürs Geld? Wie gesagt, max 150 €.

Danke schon mal!

Kommt ein 2.0 System infrage, oder muss ein Sub dabei sein?

Ne muss nicht zwingend. Sofern der Bass nicht darunter leidet. Wobei natürlich der Schreibtisch nicht riesig ist, daher wäre wohl ein 2.1 System sinnvoller?

Kuck mal na Studio Monitoren, Nahfeld Monitoren. Problem damit ist eigendlich nur der fehlende oder ungünstig plazierte Lautstärkeregler und die spezielleren Kabel

Ich hab die Fostex PM 0.5
Es gibt da aber noch einige Möglichkeiten.
Die Samson Media One hätten einen Lautstärkeregler.

Logitech....da rollen sich mir die Zehennägel hoch.....:freak:

die Logitech Dingers sollte man nicht verteufeln, gerade wenn damit Filme geschaut werden sollen und der persönliche Geschmack eine Bassbetonung bevorzugt, ist das ja nicht schlecht.

Brauchbare Monitorboxen sind eigentlich immer eine gute Idee, aber auf linearen Frequenzverlauf ausgelegt, und das muss nicht immer die beste Idee für jeden persönlich sein.

Eine "Badewanne" hat beim Film und zocken schon Vorteile. Also Linearität ist nicht oberstes Gebot.

Man sollte halt im Kopf behalten, dass bei derart günstigen 2.1 Systemen der Subwoofer oft in den ortbaren frequenzbereich hin mitspielt weil die Sateliten einfach nicht Tief genug spielen können.
Ich persöhnlich finde es recht nervig wenn der Bass immer von der(einer) Seite kommt, deswegen würde auch ich eher zu 2.0 Monitoren greifen.

Hört doch mal auf die Logitech Systeme so schlecht zu machen.

Im Preisbereich bis 150 Euro sind die Logitech Systeme nicht schlecht.

Klar, wenn ich ordentl. gebrauchte Regallautsprecher wie z.B. Canton GLE oder Chrono nehme,
sind die schon besser, dazu einen ebenfalls gebrauchten Verstärker...

Als 2.1 Sys. Neu würde ich auch Logitech in betracht ziehen.
Zudem dann, wenn der Platz nur Micro Lautsprecher zulässt.

Was ich auch empfehlen kann:

Ein Teufel Motiv 2 System gebraucht kaufen.

Das klingt schon echt ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um schlecht machen, sondern darum dass man eventuell den subwoofer orten kann was manche leute (mich inklusive) nicht leiden können. Wenn einen dass nicht stört und/oder man bass wichtiger findet als ein ordentliches stereo-image kann man die Logitech dinger getrost kaufen.

Das mit den Logitech-Lautsprechern ist immer so eine Sache.
Ich habe die Z623, fand sie damals echt gut.
Mittlerweile habe ich jedoch ordentliche Kopfhörer, und da merke ich doch schon sehr deutlich, was mir bei den Lautsprechern fehlt...Stimmen klingen nicht so Klar wie sie sollten, die Höhen haben keine Brillianz, die Auflösung ist insgesamt eher gering und der Subwoofer...der macht für meinen Geschmack ordentliche Arbeit. Zwar sind die Bässe nicht im Ansatz so detailliert und Tiefreichend die es meine Kopfhörer hinkriegen (die gehen ohne Probleme bis 20Hz runter, bei den meisten Subwoofern ist bei 40Hz schluss), aber druckvoll und trocken.
Da ich für den Musikgenuss nur meine Kopfhörer verwende, und die Lautsprecher nur benutze, wenn ich Hintergrundbeschallung für den ganzen Raum möchte (wobei ich dann auch noch meine 7.1-Anlage im Nebenraum hätte), sehe ich jedoch keine Notwendigkeit, diese auszutauschen...man kann sie sich defintiv anhören, wirklich schlecht sind die auch nicht.
Aber, als Hauptwiedergabegerät würde ich sie nicht unbedingt empfehlen. Ich bin mir aber auch recht sicher, dass es für das Budget nichts gibt, was wesentlich besser ist.
Wer wirklich guten Klang für weniger als 300€ möchte, sollte besser auf Kopfhörer setzen. Vergleichbare Lautsprecher sind wesentlich teurer. Wer ein bisschen was zur Raumbeschallung möchte und auch ordentlich Bassdruck will, liegt mit den Logitech weder richtig noch verkehrt.

Zurück
Oben