Pc Leiser machen

Hmm...das is eine gute Frage. wennst die Graka zum Händler bringst, dann wird er es wahrscheinlich nicht raffen, aba dei Leute bei MSI, ASUS, GIGABYTE wahrscheinlich schon. Man kann sicher irgendwie Gebrauchspuren erkennen.

Aussadem: Wie oft wird die Graka kaputt??

msg

t_kc schrieb:
Hmm...das is eine gute Frage. wennst die Graka zum Händler bringst, dann wird er es wahrscheinlich nicht raffen, aba dei Leute bei MSI, ASUS, GIGABYTE wahrscheinlich schon. Man kann sicher irgendwie Gebrauchspuren erkennen.

Aussadem: Wie oft wird die Graka kaputt??

msg

Ich denke (und hoffe) nicht oft! :)

Aber (am Beispiel des Zalman) der Lüfter wird nur aufgeschraubt. Ich denke nicht, dass man viele Spuren hinterlassen wird. Und wenn die sagen, dass der Original-Lüfter schon mal runter gemacht wurde (von mir aus, wenn die es an der Paste sehen), dann können die ja wohl nix sagen, wenn ich ihn zum sauber machen und zum Auftragen neuer Wärmeleitpaste kurz runter gemacht habe!

Naja, so WÜRDE ich es dann halt probieren ;)

Was hast denn nun vor, wegen GraKa?

nochmal zum thema dämmmatten:
ich verstehe hier nicht so ganz warum immer gesagt wird das die temperaturen dann drastisch in dem gehäuse steigen müssten.
wenn man 2 lüfter in einem case installiert hat kann man schon eine gute wärme abfuhr bzw. kaltluft zufuhr erreichen.
wenn man nun alle gehäuse teile die nicht zur luftabfuhr dienen mit dieser von mir auch benutzten dämmmatte verklebt kann die temperatur nicht steigen.
Ich habe mein Desktop gehäuse das in dem sich mein "home cinema "pc befinden komplett mit dämmmatten gedämmt und sogar nur einen regelbaren 80er Enermax Lüfter verbaut. die Termperaturen unter Last steigen nach eigener Messung nicht über 45 grad (Rechner siehe Sig.).
Dabei ist die Kiste trotz Intel-Box Kühler und einem Mini 230 Watt netzteil so Leise das ich immerhin dabei ruhig schlafen kann. (dazu muss ich sagen das ich sehr empfindlich bei Nebengeräuschen bin). Also denke ich das die These "billig und silent geht nicht" nicht allgemeingültig ist.

MFG Schakal

Wollte nur noch schnell Bescheid sagen, dass ich seit heute meinen Zalman VF700-CU habe und er ist (selbstverständlich ;)) gleich von mir in Betrieb genommen worden.

Also ich bin der Meinung, dass ich keine Montage-Spuren hinterlassen habe...

Und LEISE ist er wirklich :)

Vergesst doch bitte alle diese nutzlosen Dämmmatten. Die bringen nix !!!

Wenn ihr euer Gehäuse entdröhnen wollt, nehmt die MXM Bitumenmatten von Conrad für rund 2€ das Stück. Etwas anderes wie entdröhnen werdet ihr mit Dämmmatten nicht erreichen.

:D

Und für laute Festplatten heisst das Zauberwort

Bitumenbox

Ich bastel mir gerade auch zwei ! :p

Smily schrieb:
...Gerade deren Dämmmatten verrichten bei mir gute Dienste. Du kannst sie selber zurecht schneiden oder ein Set mit zu deinem Gehäuse passenden Matten kaufen.
yo die be-quiet dämmung is klasse nur dämmt sie das netzteil nicht... kannste es ja mit nem lc power probieren aber davon rate ich dir ab... is billiger plunder, naja zur zeit is meins ganz ruhig aber ab und zu kriegst n anfall und mach geräusche wien kompressor
bevor ich die dämmung hatte, habe ich den silencer und den cpu lüfter immer rausgehört
Schakal123 schrieb:
nochmal zum thema dämmmatten:
ich verstehe hier nicht so ganz warum immer gesagt wird das die temperaturen dann drastisch in dem gehäuse steigen müssten.
also bevor ich gehäuselüfter hatte und wirklich ledes luftloch mit den dämmmatten (mit 3 m?) zugeklebt war, war die temp deutlich höher
hab für mein lc power 29€ gezahlt
hab für die matten 25€ gezahlt und kann nur sagen es lohnt sich um die innereien leiser zu machen und wie oben schon geschrieben bei dem netzteil bringt es nix, da das ja direkt nach außen angebracht ist und durchs nt die geräusche vom lüfter übertragen werden
wenn mein selbst-kaputt-gemoddeter cpu lüfter nicht mit 3100 u/min laufen würde, wär er fast lautlos, nur ein ganz ganz ganz ganz ganz leises lüftgeräusch war noch wahrnehmbar werd mir aber die tage nen poti dranlöten um nachts die drehzahl zu verringern, kann sonst auch net gut einschlafen
man kann nun net alles haben, außer mit ner wakü oder stickstoff (aber das zeug macht sicher auch geräusche beim verdampfen) wirds wohl gehn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir gestern die Schaumstoffmatten von Conrad gekauft (5,25 €) und die haben so gut wie nix gebracht :pcangry: Na ja, ok. Ich muss natürlich dazu sagen das ich ein Gehäuse mit einem großem Sichtfenster habe... Ich werde es bald mal mit den Bitumenmatten versuchen :rolleyes:

LG Vasco ;)

Wer nicht hören will.....! Dämmmatten sind Geldmacherei, mehr nicht, die minimale Geräuschreduzierung ist das Geld nicht wert! Fertig

Leon schrieb:
Wer nicht hören will.....! Dämmmatten sind Geldmacherei, mehr nicht, die minimale Geräuschreduzierung ist das Geld nicht wert! Fertig

deine meinung... und ich bin halt anderer... mein pc ist praktisch nicht mehr zu hören, vorher hat man silencer und festplatten noch hören können

schaumstoffmatte?! *lach

Pennywise09 schrieb:
Vergesst doch bitte alle diese nutzlosen Dämmmatten. Die bringen nix !!!

Wenn ihr euer Gehäuse entdröhnen wollt, nehmt die MXM Bitumenmatten von Conrad für rund 2€ das Stück. Etwas anderes wie entdröhnen werdet ihr mit Dämmmatten nicht erreichen.

:D

Und für laute Festplatten heisst das Zauberwort

Bitumenbox

Ich bastel mir gerade auch zwei ! :p

bzgl. der Bitumenbox, ist es wirklich wahr das dadurch die Temperatur nicht ansteigt?
Im moment haben meine 2 Festplatten eine Temperatur unter Last von 28-30° Grad...
Vor den Festplatten ist jeweils ein 80er Lüfter. Würde die Temperatur denn stark ansteigen?
Falls sie jemand schon gebaut hat, wie sieht es mit den Abständen zum Board aus?

Weil für mich machen die Teile eigentlich nen vielversprechenden Eindruck :)
Würde mir dann evtl. 2 von ihnen bauen;)

Zurück
Oben