Ich habe jetzt schon den zweiten CPU-Kühler von Noctua. Der erste in den klassischen Farben (silberner Kühler, brauner Lüfter), der neue komplett in schwarz. Bei den Gehäuselüftern habe ich bisher aber zu anderen Herstellern gegriffen, z.B. (schlicht schwarze) Be Quiet! oder auch mal Corsair fürs RGB.
Ich kann verstehen, dass manche gerne auch weiße Lüfter von Noctua haben möchten, für ein entsprechend farblich abgestimmtes System, aber ich persönlich komme gut mit den existierenden Farben aus, bzw. hat mir auch das Braun nichts ausgemacht.
Aus Noctuas Sicht ist es natürlich klasse, dass man ihre Produkte direkt an der Farbgebung erkennen kann. Zusammen mit dem sowieso guten Ruf der Produkte, sorgt das für einen positiven Wiedererkennungswert. Wenn jemand Fotos von seinem neuen PC mit den typischen, braunen Lüftern zeigt, dann weiß sofort jeder, dass er in der Hinsicht auf Qualität gesetzt hat.
Nach dem alten IT-Motto: "Niemandem wird gekündigt, weil er IBM gekauft hat." - "Niemand wird dafür kritisiert werden, Noctua-Produkte in seinem PC zu haben."