PC macht komische Geräusche

Drakosef

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe mir bereits vor ein paar Monaten einen neuen PC zusammengestellt. Hat bis jetzt
auch alles immer gut funktioniert. Doch seit seit ein paar Tagen gibt es merkwürdige Geräusche von sich.
Das geschieht nicht immer ganz regelmäßig. Mal dauert es nur einige Minuten bis es wieder leise ist, mal auch Stunden.
Weiß jetzt nicht genau woran es liegen kann (momentane Vermutung: Netzteil Lüfter).

https://www.youtube.com/watch?v=MroBKrNg27c&feature=youtu.be

Hier das Geräusch auch aufgenommen.
Ich bedanke mich schon vielmals für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Drakosef
 
mach das gehäuse auf und geh dem geräusch nach. hört sich so an als schleift etwas
gegebenenfalls das ganze innenleben rausbauen damit es offen vor dir liegt - du aber noch einschalten kannst

achtung: nicht unbedacht etwas anfassen
 
Klingt wie ein defektes Lüfter-Lager. Versuch doch mal, es zu orten: Kopf ins Gehäuse.
Aber pass auf deine Haare auf, wenn du dich dem CPU-Kühler näherst.
 
Das ist ein Lüfter der warscheinlich an nem Kabel schleift.
Du könntest die Lüfterblätter alle mal manuell stoppen wenn du es so nicht orten kannst, aber pass auf.
 
Im schlimmsten Falle ist es das Netzteil der Lüfter dadrinnen kann auch mal so ein Geräusch machen. Ich tippe aber auch eher auf ein Kabel, dass den Rotorblättern zu nahe kommt.
 
Zurück
Oben