PC macht komische Geräusche

hwy1235

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
15
Hallo zusammen,

seit einigen Tag macht mein PC komische Geräusche (siehe Datei im Anhang), deshalb würde ich gerne wissen woran das liegt und was ich dagegen tun kann.

Mein PC:
SI Corsair 4000D Airflow Tempered Gl. Black Mid
Be Quiet! PURE POWER 11 700W BN295
ASUS PRIME B560-Plus
Intel Core i5-11400F S1200 2.6GHz
Scythe Cooler Mugen 5 SCMG-5100
DDR4 PC3600 G.Skill 16GB (2x8) Ripjaws V CL18
SSD Kingston 1000GB M.2 SNVS/1000 NVMe PCIe 3.0 2100/
SI EVGA GeForce RTX3060Ti XC LHR 8GB

Schonmal Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20220522_170556_Trim.mp4
    935,9 KB
Das Geräusch kenn ich, ist ähnlich wie im Aufzug zur Brücke der Voyager. Ab und an hört man aber eine Warpröhren inkonsistenz. Ich würde eine Ebene 2 Diagnose anordnen.
 
Drewkev schrieb:
Du könntest erstmal mit einer Küchenrolle die Quelle oder zumindest dessen Bereich identifizieren.
Scheint vom Motherboard (oben links) zu kommen, bin mir da aber leider nicht ganz sicher.
 
Drewkev schrieb:
Spaßeshalber mal die Lüfter in dem Bereich anhalten..
Okay, ich versuche es mal.
Leider nicht die Lüfter, habe es gerade ausprobiert. :/
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Ein Motherboard kann keine Geräusche machen mit Ausnahme Spulen fiepen.
Hmm, dann muss entweder die CPU sein oder der RAM
 
Aber woran könntest es dann liegen?
(Btw, ich habe den PC nicht selber zusammengebaut sondern fertig gekauft)
 
DAs ist definitv ein Geräusch vom Lager eines Lüfters. Einer meiner Lüfter macht dieses Geräusch, wenn er anläuft. Kann das NT sein, wenn es die Gehäuselüfter nicht sind, oder die Grakalüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hwy1235
Danke für die Hilfe :D.
Aber habt ihr vielleicht auch einen Tipp was ich am besten dagegen machen kann?
 
Sag ich doch. Da hat ein Lüfter einen Lagerschaden.
Ergänzung ()

hwy1235 schrieb:
Danke für die Hilfe :D.
Aber habt ihr vielleicht auch einen Tipp was ich am besten dagegen machen kann?
Nix, ausser wenn die Karte noch Garantie hat, reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hwy1235
Zurück
Oben