PC macht massive Probleme

Feanixx

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
entschuldigung wenn ich im falscheb Forum bin, weiß aber nicht in welches ich soll.
Mein PC ist nun 4 Monate alt. Also noch relativ neu. Ich konnte 3 Monate zocken ohne irgendwelche Probleme. Dann gings los. Pc friert mitten im Spiel ein, nichts mehr möglich. Muss Ihn per Kippschalter neustarten. Oder er startet einfach direkt aus dem Spiel heraus neu. Dann hatte ich das Netzteil wechseln lassen, konnte 2 Tage ohne die Abstürze spielen und dann gings wieder los. Alle möglichen Test gemacht ohne Erfolg. Habe ihn dann eingeschickt, dort wurde mir dann gesagt, GraKa und RAM waren fehlerhafr und wurden ausgetauscht. Konnte nun wieder paar Tage spielen, dann gings wieder los. Hatte dann mein Zimmer extrem runtergekühlt, Gehäuse offen gelassen etc. Jetzt gings wieder ein paar Tage. Lag offenbar an der Temperatur. Nun fängt das Problem wieder an, trotz eisiger Kälte. Also liegt es nicht mehr an der Temperatur. Nun habe ich Bluescreens bekommen. Den ersten mit system_service_exception. Der zweite war mit memory_management. Der dritte war mit system_thread_exception_not_handled xusb22.sys. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke im Vorraus

hi,

ich geh mal von aus das du einen Fertig rechner gekauft hast, Modell Nr. / Bezeichnung? oder ein Link vom gekauften PC bitte posten.
WAS wird gespielt, jedes spiel beansprucht den Rechner unterschiedlich.

wenn der Rechner 2x wegen dem gleichen Problem schon eingeschickt worden ist, und es jetzt zum 3x ist (mit der gleichen Beanstandung).
Wende dich nochmal an den Verkäufer und frag ob du vom Kauf zurücktreten kannst (geld zurück oder Komplett neues System)
evtl. können wir dir einen passenderes Komplettsystem empfehlen....

Prozessor: AMD Octa-Core FX 8320E, 8Kerne, 4.0GHz Turbo (3200 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM (Dual Channel)

Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB DDR5, DirectX® 12, DVI, HDMI, Displayport (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 6x, davon 2x Front USB

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 500 Watt Xilence 12cm Super-Silent Netzteil(Neu eingebautes)

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)
Ergänzung ()

Ja das stimmt. Es ist nur so ein gutes System für ein so guten Preis. Es wäre echt schade.
Ergänzung ()

Hardware habe ich nun angegeben. Software kann ich eigt. auschließen, da ich nichts neues heruntergeladen habe.

Wann hast du das System erstanden, und zu welchem Preis?

Hast du die Temperaturen mal analysiert? Kommt ein Aftermarket-CPU-Kühler zum Einsatz? Treten die Probleme nur unter Last auf?

Edit: Kannst du einen Blick auf den Aufkleber des Netzteiles werfen, um eine genaue Modellangabe zu machen?

@ TE:
nein, das ist leider kein gutes system. die plattform ist stark veraltet und ineffizient, das NT mist. welches MB genau? programme wie CPU-Z zeigen das an.

wenn ich fragen darf, was hast du gezahlt?
und wo hast es gekauft?

ein FX-8320E ist von 2014!! das ist keine aktuelle Hardware....
die FX-Reihe hat in Verbindung mit schwachen (günstigen) Boards gerne probleme mit der Spannungsversorgung, wodurch die CPU probleme macht....
wichtig wäre zu wissen was für ein Board genau verbaut ist, ich will dein System nicht schlecht reden (aber es ist leider so),
es kann auch wieder am NT liegen, für mich ist ein minderwertiges NT, würd ich höchsten in ein Budget Office PC stecken.....aber in kein Gaming Rechner mit FX-8320 + GTX1060

Das NT ist eins von Xilence mit 500 Watt. Also glaubt ihr der Fehler ist keiner, den ich jetzt schnell beheben kann? Erstanden habe ich den PC für 688€. Könnt ihr mir denn einen guten PC zum Zocken empfehlen, der in dem Preisbereich liegt?

Das klingt mal wieder stark nach Shinobee (einem Marketplace-Händler bei Amazon) - verkauft eine ganze Menge derartigen Mist an unwissende Endkunden...

Schätze mal locker 500 - 600 EUR wird dafür über den Ladentisch gegangen sein.

EDIT: Sogar fast 700 EUR, klasse... :freak:
An deiner Stelle würde ich versuchen vom Kauf zurückzutreten und dir hier im Forum eine deutlich sinnvollere und leistungsfähigere Zusammenstellung empfehlen lassen - für das gleiche Geld oder sogar noch weniger. Mit dem System wurdest du zu dem Preis ordentlich verarscht.

PS: Kannst du den Händler verraten? War es tatsächlich Shinobee bei Amazon?

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Ist von Shinobee. Auftreten des Problems nur unter Last in jeglichen Spielen

@ Sasi Black: 2014? da mag der 8320E erschienen sein, Vishera kam aber schon ende 2012 raus.

@ TE:
nochmal: welches MB? geizhals spuckt mir nur zwei über 7 jahre alte NTs von Xilence mit 500W aus. mach mal bitte ein foto vom aufkleber auf dem NT.

Versuch vom Kauf zurückzutretten, und dein Geld wieder zu bekommen.
mit dem System wirst mMn nicht glücklich (auf lange sicht)

Schicke das System enreut ein und versuche vom Kauf zurückzutreten.

688,- ist eine dreiste Frechheit für diesen Mülleimer, selbst unter Berücksichtigung der aktuellen GPU-Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Okay danke schonmal. Suche aber etwas was ich nicht selber zusammenbauen muss. Kann man sowas finden?

Feanixx schrieb:
Jup. Ist von Shinobee. Auftreten des Problems nur unter Last in jeglichen Spielen

Vielleicht wäre es dann sinnvoll, das Netzteil gegen eine höherwertiges auszutauschen.

Ob man dir hier ein System mit einer GTX 1060 für 700€ empfehlen kann, weiß ich jetzt nicht, da die gegenwertigen Preise für RAM und Grafikkarten sehr hoch sind.

Feanixx schrieb:
Suche aber etwas was ich nicht selber zusammenbauen muss.
Auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin (weil in der Regel teurer): Alternate und Mindfactory bauen glaube ich zusammen.

Außerdem wird hier im Forum immer mal wieder ein Shop/Händler (glaube fängt mit "D" an) empfohlen, welcher wohl ganz brauchbar sein soll.

Habe aber selbst keine Erfahrung damit gemacht, am besten auf Antworten der anderen warten.

Noch ein Hinweis am Rande: Es gibt hier einen Forenbereich, wo Mitglieder sich anbieten, Einzelteile für dich zusammenzubauen. Wenn du deine Postleitzahl angibst, findet sich da vielleicht jemand - kommt dich meistens günstiger ;)

EDIT: Besagter Händler heißt Dubaro. Danke @ Deathangel008!

Zuletzt bearbeitet:
@ Otsy:
ehrlich gesagt finde ich den preis an sich akzeptabel (auch mit den grakapreisen von vor 4 monaten), die konfig ist halt fürn arsch.

@ iSource: du meinst Dubaro.

Zurück
Oben