PC macht massive Probleme

Danke schonmal. Schaue nochmal und schickd dann ein System rein, hoffentlich finde ich ein gutes.

@ Deathangel

Allein das 40-€-Board mit 760G-Chipset war 2017 an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Rein von den Preisen her magst du Recht haben, aber dieses System kann ich nur als Premium-Türstopper bezeichnen.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3464

Hauptkomponenten

CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Fenster
AMD Ryzen 3 1200 (4x 3.1GHz / 3.4 Turbo)
Alpenfoehn Sella
MSI B350M Pro-VDH
8GB (1x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
ohne M.2 SSD
2000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD20EZRZ
4GB KFA GTX1050Ti OC
450W Cougar GX-S450 (80+ Gold)
kein Laufwerk

Garantie und Service

2 Jahre Garantie

Software

Windows 10 Home 64bit (OEM)
718,70 €718,70 €
Ergänzung ()

Ist der Beste den ich finden konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
nehmen wir mal an du kannst den "aktuellen" rechner nicht mehr zurückgeben. dann würde ich dir dringend raten graka, HDD, ODD und ggfs das case zu übernehmen und nur den rest neu zu kaufen. damit kriegt man dann ein durchaus ordentliches system zusammen. wenn du dir die montage nicht zutraust:
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

@ Otsy: jo, wie gesagt, die konfig ist einfach nur schrott.

Besteht die Möglichkeit ein wenig zu sparen und das Budget aufzustocken? Deinen Fund möchte ich nicht unterstützen (Single-Bar niedrig getakteter Speicher, keine SSD, schwache CPU, ...).

Möglichkeit zu sparen ist leider nicht da. Den RAM werde ich so schnell wie möglich noch hinzufügen. SSD hatte ich vorher auch nicht, hat mich auch nicht gestört. Ist dieses System denn so scheiße oder im Bereich des Möglichen. Habe nun seit ewoger Zeit nicht mehr etwas mit dem PC anfangen können. Möchte nun so schnell wie möglich einen neuen.

Was möchtest du mit dem System überhaupt machen? Wie sieht dein Anwenderprofil aus?

Ich halte das System für verbesserungsfähig, aber letztendlich gibt dein Budget das Machbare vor.

Njr Gaming für die nicht anspruchsvollsten Titel. Fortnite, Rocket League, GTA usw.
Ergänzung ()

Kann meinen alten ohne Probleme erstatten. Habe ich auch schon.

GTA V. Aber auch nur selten. Nicht oft

Das System wird funktionieren. Erwarte dir aber keine Wunder; ohne Kompromisse wirst du zumindest im Fall von GTA V nicht auskommen.

@ TE:
mit GTA5 kriegt man ne 1080ti in FHD auf 20fps gedrückt:D

den Sella kannst dir sparen. RAM sollte flotter sein. der 1200 kann durchaus etwas OC vertragen.

Okay. Aber ich muss leider kompromisse eingehen. Es muss ja auch nicht 1080p sein :D. Aber sonst könnt ihr mir das System empfehlen? Warum kein Sella?

Der AMD-Boxed-Kühler ist bereits brauchbar und im Falle eines sehr eingeschränkten Budgets (wie in deinem Fall) das Mittel der Wahl, da braucht es keinen Sella.

Empfehlen kann und will ich dir das System immernoch nicht. Aber in Ermangelung einer Alternative wirst du es wohl zwangsläufig kaufen.

Lieber eine GTX 1050ti von msi mit 7000Mhz memory clock? Bringt das noch etwas leistung?
Ergänzung ()

Sagt mir bitte einfach das das nicht das schlechteste System ist was es gibt und es bitte besser ist als mein altes. GPU und RAM Preise machen mir natürlich zu schaffen. Besser gehts nicht
Ergänzung ()

Bitte eine schnelle Antwort ob dir MSI GraKa besser ist und dieses System annehmbar ist.

@ TE:
man kann auch mit ner 1050ti wunderbar GTA5 in FHD zocken, alles eine frage der settings.

die KFA² OC hat ebenfalls 7000MHz speichertakt.

nein, es ist nicht das schlechteste system was es gibt. die 1060 aus deinem bisherigen rechner ist allerdings deutlich (~70%) stärker als die 1050ti. der 1200 ist besser als der 8320E, könnte aber, wie bereits gesagt, durchaus etwas OC vertragen. solltest du nicht übertakten wollen solltest du ernsthaft über den 1300X nachdenken. MB ist ordentlich, NT nicht perfekt aber deutlich besser als das "Xilence 500W".

du solltest auf keinen fall eine HDD mit 5400RPM als systemplatte nehmen. das ist für ein reines datengrab in ordnung, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eine HDD mit 7200rpm? Die GraKa von MSI hat halt nen besseren Lüfter. Ist der aber die 30€ wert? Und welches NT sonst? 450W 80+ ist es ja, gäbe noch 550W FSP Raider 2 oder 500W bequiet PurePower10

@ TE:
ja, nimm ne 7200er. die 30€ kannst du besser in den 1300X investieren. beim NT das Pure Power 10 400W nehmen, reicht locker und leistet sich im gegensatz zum GX-S450 (hier fehlt z.b. der überhitzungsschutz) keine wirklichen schwächen.

Okay danke sehr. Mach ich alles. Kannst du mir noch einen Link zum dem RAM schicken welchen ich dann noch kaufen müsste? Wenn ich halt auf 16 GB ausstocken will.

Zurück
Oben