PC macht sich selbstständig!

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC manchmal von alleine nach dem Herunterfahren oder aus dem Energiespar Modus wieder hochfährt.

Danke!

MfG.

Blendarious

PC:

Gehäuse: CM Storm Stryker
Mainboard: Asus Z87 Deluxe C2
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 (850 Watt)

Wake On USB oder LAN aktiviert? Was anderes kanns nicht sein

können auch lustige störungen im Stromnetz sein - hatte ne Zeit lang, dass jede nacht um 3 Uhr alle PCs/Laptops im Haus angegangen sind - selbst wenn außer Stromkabel nix drin gesteckt hat

Meist kommt es aber über USB/Netzwerk - ggf. mal im Gerätemanager schauen, welches Gerät den PC aufwecken darf

ja irgendwas wake on mäßiges im BIOS eingestellt
ODER
Netzteil spinnt
ODER
deine Maus/Tastatur/irgend ne Peripherie spackt und wackelt irgendein Signal an die Kiste weiter

Ich hatte das Problem nur im Hibernation Modus wenn das Windows Media Center des nachts Updates ziehen wollte. Vielleicht liegt es ja daran.

Ich hab im Energiesparmodus alles ausgestellt diesbezüglich.

Allerdings weiß ich nicht genau was ich im BIOS ausstellen muss. Dort habe ich schon mit dem LAN abgeschaltet. Wenn ich aber USB deaktiviere, kann ich ja nicht mehr mit Tastatur oder Maus den PC wecken.

Und das mit dem Netzwerk kann nicht sein, da ich momentan über Wlan arbeite, nicht mit LAN!

Was soll ich im Geräte Manger nachgucken?

1. Bios 99%ig
2. 200€ Netzteil, also denke nicht wirklich...
3. schon eine Weile bewährt im Dienst (Logitech G15 + G9)

Zuletzt bearbeitet:
Wake-On-WLAN gibts übrigens auch - ist allerdings so selten (und noch seltener aktiv), dass man das wahrscheinlich ausschließen kann.

Im Gerätemanager Rechtsklick auf Gerät (z.B. LAN-Karte)
Dann Reiter Energieverwaltung
und da gibts nen Punkt "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"

Nur als Hinweis:3. Harmonische
Kann unter anderem Störungen in Elektrogeräten verursachen. Unter anderem auch Hochfahren eines abgeschaltenen PC's.
(Ebenso Abstürze etc.)

Hab unter Netzwerkadapter gerade gefunden: "Gerät kann den PC aus dem Ruhezustand aktivieren"

OK hoffe Problem ist gelöst, sonst werde ich hier nochmal zurückkommen.

Danke euch!!!! :D

Wenn ich runterfahre klicke ich auch das NT aus. z.B.

Problem wieder da...
Gestern Abend habe ich den PC heruntergefahren und bin kurz weggegangen, als ich wieder kam war er wieder an, allerdings blieb er kurz vorm Laden von Windows stehen.

Zurück
Oben