Notiz „PC Master Race“ Edition: Lian Li färbt Würfelgehäuse O11 Dynamic grau

@Ragemoody das ist ein sehr emotionales Thema an dem sich die Geister noch lange scheiden werden, aber ich freue mich, dass Du Deinen Standpunkt in einem so sachlichen Ton und mit guten Argumenten unterlegt vertrittst. Solange man gesittet miteinander reden kann ist alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody
Habs nun auch bestellt. Finde das Gehäuse sehr ansprechend.
Perfekt für meinen neuen Rechner ende des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Habe es auch direkt bestellt - ist ja schließlich auch auf nur 2000 Exemplare limitiert.
Wunderschönes Case und meiner Meinung nach auch definitiv passende Namensgebung. :daumen:

valin1984 schrieb:
Dass ein derart schwer belegter Begriff unernst verwendet wird. Ich mache keinem einen Vorwurf, dem das nicht sofort sauer aufstößt. Mir tut es das allerdings.

Es ist dein gutes Recht die Namensgebung nicht schön zu finden - allerdings finde ich eher befremdlich dass man nach über 75 Jahren tatsächlich noch so eine Reaktion auf den Begriff "Rasse" finden kann. Vor Allem da es hier ja nicht mal um ein Lebewesen geht. Klar war es katastrophal was im dritten Reich damals abgelaufen ist, keine Frage. Aber sich deswegen heute noch den Schuh der unendlichen Schuld des deutschen Volkes anzuziehen?

Das muss meiner Meinung nach heute nicht mehr sein. Mit den Entwicklungen damals habe ich, und wahrscheinlich jeder Einzelne von uns, überhaupt nichts zu tun und tragen auch keinerlei Verantwortung dafür. Das weiss man, vor Allem im Ausland ausserhalb Deutschlands, sehr gut. Dort kann man glücklicherweise auch Problemlos Namen wie PC Master Race verwenden, ohne gleich als neuer Führer angesehen zu werden. Just my 2 Cents.


TheManneken schrieb:
Ich nehme auch Anstoß an diesem Begriff. Ich kann das weder selbstironisch noch irgendwie satirisch sehen, da ich zwangläufig immer an die letzte selbsternannte "master race" denken muss, welche leider >50 Mio. Tote zu verantworten hat.

Graunehaft, keine Frage.
Was allerdings auch immer total vergessen bzw. einfach unter den Teppich gekehrt wird - der Sozialismus/Kommunismus in der Sowjetunion/China/Kambodscha und heute wieder in Venezuela/Nordkorea/Kuba usw forderte bis heute weit über 100.000.000(!) zivile Opfer. Sei es durch Hunger, Kriege, Bürgerkrieg, medizinische Unterversorgung oder sonstige "sozialistische Experimente".

Doch ironischerweise stößt sich am Wort "Sozialismus" heute kaum einer. De facto wird dieser Begriff ja sogar von Medien, Politik und Bildungssystem hochgejubelt. Das finde ich persönlich bedeutend Schlimmer. Viele Grüße.
 
Ich kann den Namen noch mit meinem Gewissen vereinbaren :D Da muss ich neben Reddit auch an Flashgitz denken (nicht jugendfrei) :D

Leider kein 5.25" Schacht und CPU-Kühler Limit ist zu niedrig, der Fokus auf Wasserkühler ist leider nix für mich. Aber ansonsten cool. Ich werde auch auf mATX umsteigen, das Gehäuse wäre fast ne Option gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und PS828
Zurück
Oben