News PC-O11D XL ROG: Lian Li pumpt Würfelgehäuse O11 Dynamic auf

Und mein Noctua NH-D15SE mit 2x A15 Lüfter und voller Rambestückung passt dann immernoch nicht ins Case.

Ich versteh es einfach nicht. 1-1,5cm mehr und JEDER Luftkühler egal mit welchen Lüftern passt. ARGH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 760_Torr, RitterderRunde, aid0nex und 4 andere
Dazu haben Sie zwar unten den Platz für Radiatoren vergrößert, leider aber dafür oben verkleinert.

Somit haben sowohl das Enthoo Luxe 2 und das O11 XL ein paar Kleinigkeiten, die mich stören und mir damit die Auswahl schwerer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
so_oder_so schrieb:
Und mein Noctua NH-D15SE mit 2x A15 Lüfter und voller Rambestückung passt dann immernoch nicht ins Case.

Ich versteh es einfach nicht. 1-1,5cm mehr und JEDER Luftkühler egal mit welchen Lüftern passt. ARGH!

tja leider ich verstehe es auch nicht in der Höhe und in der Tiefe legt man großzügig zu mit 4-5cm und in der Breite (einem der größten Kritikpunkte des aktuell no11 dynamic) geizt man wieder mit nur 1,5 cm mehr rum - einfach unverständlich :(

somit passt ein d15(s) in Vollbestückung nur rein wenn der Ram nicht höher als 32mm ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 760_Torr, squadric und so_oder_so
Die Variante hätte ich gerne letztes Jahr schon gehabt.
In meinem normalen Dynamic erreiche ich unten mit installierten Lüftern (ohne Radi) die USB Anschlüsse nicht mehr.

Hier gibt es übrigens einen ersten Test. Der Preis soll bei 200 US Dollar liegen.
 
die 2 usb ports unten rechts sind ein nogo.... wie kommt man auf so ne bekloppte idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kenjiii, so_oder_so und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Und mein Noctua NH-D15SE mit 2x A15 Lüfter und voller Rambestückung passt dann immernoch nicht ins Case.
Gibt genügend "normale" Tower Gehäuse, die zudem schicker aussehen und Platz für riesige Lüftkühler bieten. Nicht falsch verstehen, aber warum sollte man sich ein solches Case kaufen, wenn man nicht auf AiO oder Wasserkühlung setzen möchte? Hässliche Towerkühler kann man locker in einem R6 verstecken.

Scrush schrieb:
die 2 usb ports unten rechts sind ein nogo.... wie kommt man auf so ne bekloppte idee?
Laut verschieden Video scheint das nicht so bekloppt zu sein, da viele das Gehäuse auf einem Tisch aufstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gr1nn1ngc4t, KingL, Delirus und 5 andere
@Scrush Gerade die finde ich hervorragend.
Bei mir steht das Gehäuse (aktuell ein O11 Dynamic, ohne XL) auf dem Schreibtisch.
Für manche Anwendungen sind die USB-Anschlüsse dort schon praktisch.

Auf die RGB-Schalter und so manchen anderenfalls Fehler hätte ich dagegen verzichten können.
 
Diese Wakü-Platte direkt vor dem Radi ist natürlich bissl blöd :daumen:
 
Jips, darauf steig ich um.
Die Kritikpunkte, die ich an meinem Dynamic hab, wurden ausgebessert.
Dazu noch die großen Panels aus Aluminium gefertigt, so wie man es von LianLi kennt.

Jetzt muss ich nurnoch das Dynamic zu nem guten Preis loswerden. :D
 
Das Einzige was mich am jetzigen O11 Dynamic stört, ist, dass große GPUs samt Wasserkühler nicht horizontal in das Gehäuse passen und man damit nur flache 360er Radiatoren unten verbauen kann aufgrund des vertikalen Mounts.

Sie haben das XL zwar 1,3cm breiter gemacht aber die Frage ist, bezieht sich das dann auf das Maß von Mainboardtray zur Wand oder ist das Gehäuse in der Sekundärkammer gewachsen und das Maß zwischen Mainboardtray und Außenwand ist noch immer gleich?
 
@SKu
Laut GGF Events sollen 169mm breite Grafikkarten unterstützt werden. Die dickeren Karten inkl. WaKü Blocks sollen angeblich passen.
 
Und Towekühler werden jetzt bis 167mm Höhe unterstützt.

LL88 schrieb:
Hast du da Vorschläge?

Fractal Design R6 TG
 
OZZHI schrieb:
@SKu
Laut GGF Events sollen 169mm breite Grafikkarten unterstützt werden. Die dickeren Karten inkl. WaKü Blocks sollen angeblich passen.

Ich habe es jetzt auch auf der Lian Li Page gesehen. 1cm mehr Platz im Vergleich zum normalen O11D. Damit werde ich wohl vom O11D auf das XL wechseln, weil mir der vertikale Mount im O11D derzeit nicht wirklich gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Vielen Dank OZZHI

Ansich gefällt mir ja das Lian Li aber mich schrecken die teilweise "nur" 120er Lüfter ab. Mein derzeitiges hat alles 140er.
 
SKu schrieb:
Damit werde ich wohl vom O11D auf das XL wechseln, weil mir der vertikale Mount im O11D derzeit nicht wirklich gefällt.
Alternativ kannst du natürlich auch einfach eine Phanteks Halterung verbauen.
Die finde ich sowieso viel schicker als das Teil von Lian Li und sie muss auch nicht am Boden montiert werden.

@LL88 Noctua NF-A12x25
Leiser und dabei durchsatzstärker als alles was ich bisher in 120mm oder 140mm hatte.
Irgendwann demnächst dann vielleicht mit ein bisschen Glück auch in anderen Farben oder Größen verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Jokener schrieb:
Alternativ kannst du natürlich auch einfach eine Phanteks Halterung verbauen.
Die finde ich sowieso viel schicker als das Teil von Lian Li und sie muss auch nicht am Boden montiert werden.

Nein, weil ich die GPU horizontal verbauen will und nicht vertikal. Ich habe momentan den Lian Li PCIe Riser hier verbaut und den muss man auch nicht wirklich am Boden verschrauben.
 
Zurück
Oben