PC meldet sich direkt nach dem Anmelden ab.

JJJ

Lt. Junior Grade
Ich habe ein wunderschön dummes Problem:
Eine Bekannte von mir hat ein großes Problem mit Windows XP, und zwar:
Der PC fährt normal hoch und zeigt auch die Benutzerkonten normal an,aber wenn man dann auf ein Konto klickt lädt der PC und meldet sich dann wieder direkt ab,bei allen Konten.
Natürlich habe ich schon nachgeforscht und viele "Lösungswege" gefunden.
Meine Hilfreichste Seite:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

Alles schön und gut,ich habe schon vieles probiert.
Userinit.exe erneuert und ein paar weitere Daten(über Ubuntu) ---> Ohne Erfolg >:(
Also wollte ich den nächsten Vorschlag ausprobieren, die Sachen in der Registry verändern.
Und jetzt kommt mein Problem,ich habe keinen Editor!

Ich habe schon PCRegistry probiert,nur das Teil will nicht starten.
Der Offline NT Password and Registry editor kapiere ich nicht.

Den PEBuilder nützt mir nichts,da ich keine WindowsXP CD habe,da es nur OEM Versionen sind.(Oder ich habe die verloren?)

Meine Frage,wie komm ich an die verdammte Registry?
Hoffe ihr könnt helfen,ich werde verrückt,massenweise Boot-CDs liegen in der Nähe,über CB Notfall CD bis Registry Editoren(die nicht klappen) und Ubuntu.

Das Problem hatte ich auch kurzzeitig. Es trat auf nachdem ich an der Auslagerungsdatei rumgepfuscht hatte. ich wollte eine Wechselfestplatte in System einbauen.
Die Windowsverwaltung der Auslagerungsdatei war gut, nur ich wollte feste Werte aus verschiedenen Partitionen.
Das hat der registry wahrscheinlich den Rest gegeben. An ein Wiederherstellung war nicht zu denken.

Einzig eine Neuinstallation half. Mein Vorschlag.

Hi,

du kannst dir diese CD erstellen:
Vista Notfall-Recovery-CD 32-Bit - drvista.de

Lass dich nicht durch "Vista" irritieren, damit kommst du auch an ein XP-System. Du musst bei den Reparaturoptionen die Eingabeaufforderung auswählen.

Dort rufst du Regedit auf, markierst den hauptschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE
und ziehst dir die Registry-Teile mit Datei > Struktur laden in den Registryeditor.

Die Dateien liegen auf dem Laufwerk, auf dem XP installiert ist im Verzeichnis

%windir%\system32\config ,

benötigen wirst du SYSTEM und SOFTWARE.

Nach der Bearbeitung die Struktur wieder entladen.

also mir hat da mal der trick geholfen
in den ich die platte in einen anderen xp rechner eingebaut hab
( nicht als startplatte )
als platte d oder e usw..
das win normal starten, der erkennt die platte ja und bindet sie ein,
wenn es ein grober win fehler ist repariert er den automatisch, ansonsten
dann die platte überprüfen lassen.
danach ging sie sofort wieder im alten pc

Ja, gut blieben noch folgende Gründe:
1. Ein nun doch schon älterer Virus, und
2. Windows Genuine Advantage (Gültigkeitsprüfung für Windows ua) hat Mist gebaut.
(ps. Danke blubbdi, diese Notfallgranate hatte ich noch nicht!)

heloklastit

wenn du damit keine erfahrung gemacht hast,würde ich es auch nicht empfehlen-)

aber wenn du schon sowas vor hast, dann schau hier rein

http://www.winfaq.de/

JJJ

als erstes hätte ich an deiner Stelle die Systemwiederherstellung genutzt,b.z.w. die Reparaturfunktion von XP,
http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP

http://www.winboard.org/forum/winxp...tallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

und an der registry rum fummeln bringt auch nix wenn man sich nicht ein wenig damit aus kennt, denn da kannst du viel zerstören
Die im Post 5 beschriebene Sache ist auch ne alternative

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
.....Irgend wo im Forum gab es schon mal das Thema...Glaube das ist damals gelöst worden...Einfach mal suchen.

fischi1305 schrieb:
heloklastit

wenn du damit keine erfahrung gemacht hast,würde ich es auch nicht empfehlen-)

Empfolen habe ich es ja nicht, bis dato hatte nur noch keiner eine bessere Lösung. Letzter Schritt ist ehh eine Neuinstallation und vorher könnte man es ja mal ausprobieren.

Im abgesicherten Modus starten und die Ereignisanzeige nach gespeicherten Fehlermeldungen durchforsten.

@heloklastit
Das Programm funktioniert leider nicht, man sieht nur ein Mauszeiger und ein schwarzen Hintergrund.

@lazygarfield
Im AbgesichertenModus kommt man ja auch nicht in Windows, sonst wäre das mit der Registry kein Problem.

@Sir@ndy
Der PC ist von einem Bekannten und ich will nicht wissen, was da alles drauf ist. Daher packe ich die Fesplatte nicht in mein System.

@blubbdi
Gibt es so eine CD auch für XP, weil dann könnte ich ja die verschiedenen Reparaturen probieren.

Aber eigentlich suche ich ja nur ein "Offline Registry Editor"

Irgendwo im Internet treiben sich sicher noch Downloadmöglichkeiten für den guten alten DaRT ehem. ERD-COMMANDER herum (einem M$-Aufkauf). Bestimmt gibt es auch Seiten die nicht Virenverseucht oder mit nem 20 Jahre Abo für die Pekinger Volksstimme belegt sind. Dann die .ISO brennen und 30 Tage verwenden können (denn liebe Jungs spielen nicht daran rum um einfach die Testphase zu verlängern). Von der CD wird gebootet und erscheint wie ein englisches Windows XP.
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/173132/windows_repariert_sich_selbst/
Nach 30 Tagen ist die CD wertlos wenn sie nicht aktiviert wurde, und der Schlüssel kostet so viel wie n Flug zur nächsten Fussball-WM.

Zuletzt bearbeitet:
JJJ

Aber eigentlich suche ich ja nur ein "Offline Registry Editor"

dann schau im Post 7 nach, das Programm nennt sich Registry System Wizard

Leider kann man registry sytem wizard nur aus windows starten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben