Moinsen!
Folgendes Problem stellt sich mir gerade:
Ich habe vor 2 Wochen eine 400k Leitung bei Vodafone gebucht (Umbuchung von der 16000er).
Soweit so gut, Paket kam, alles angeschlossen - läuft. So zumindest der erste Eindruck..
Nach einem Speedtest kamen bei mir nur 77k an, ein anderes mal nur 20k.
Kumpel brachte seinen PC vorbei, er bekam die vollen 430k, und konnte von den verschiedensten Servern mit 20-40mb/s runterladen.
Die verschiedensten Treiber für mein Mainboard probiert (z77 Extreme 4 von ASrock) und keine Besserung.
Also neue Lankarte bestellt - läuft - mit Steam komme ich an die 18mb/s im Download an größeren Downloads (20GB+) was jedoch immer noch keine 400k sind.
Verschiedene Speedtests zeigten wieder das selbe Ergebnis: 20-77k.
Verwendet hab' ich den Speedtest von : Ookla, Vodafone, CBild und wieistmeineip.de (wobei das ja der selbe ist), und der von Unity Media (welcher ja dem von Vaderfone ähnelt).
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und glaube hier mittlerweile dass es ein Problem mit meinem PC sein muss.
Verwendete Hardware:
-Router: CBN CH7466CE (Mitgeliefert von Vodafone...WLAN Option zum dazubuchen möglich LOL)
-Mainboard mit OnBoard LAN: ASRock z77 Extreme 4
-neue Lankarte von CSL
-1GBit Cat 6 Lankabel
Verwendete Software:
-Browser: Edge und Chrome für Speedtests
-Steam für Downloadgeschw.
-Kaspersky Internet Security (auch nach Beenden keine Besserung)
-Windows Firewall im vollen Umfang
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Folgendes Problem stellt sich mir gerade:
Ich habe vor 2 Wochen eine 400k Leitung bei Vodafone gebucht (Umbuchung von der 16000er).
Soweit so gut, Paket kam, alles angeschlossen - läuft. So zumindest der erste Eindruck..
Nach einem Speedtest kamen bei mir nur 77k an, ein anderes mal nur 20k.
Kumpel brachte seinen PC vorbei, er bekam die vollen 430k, und konnte von den verschiedensten Servern mit 20-40mb/s runterladen.
Die verschiedensten Treiber für mein Mainboard probiert (z77 Extreme 4 von ASrock) und keine Besserung.
Also neue Lankarte bestellt - läuft - mit Steam komme ich an die 18mb/s im Download an größeren Downloads (20GB+) was jedoch immer noch keine 400k sind.
Verschiedene Speedtests zeigten wieder das selbe Ergebnis: 20-77k.
Verwendet hab' ich den Speedtest von : Ookla, Vodafone, CBild und wieistmeineip.de (wobei das ja der selbe ist), und der von Unity Media (welcher ja dem von Vaderfone ähnelt).
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und glaube hier mittlerweile dass es ein Problem mit meinem PC sein muss.
Verwendete Hardware:
-Router: CBN CH7466CE (Mitgeliefert von Vodafone...WLAN Option zum dazubuchen möglich LOL)
-Mainboard mit OnBoard LAN: ASRock z77 Extreme 4
-neue Lankarte von CSL
-1GBit Cat 6 Lankabel
Verwendete Software:
-Browser: Edge und Chrome für Speedtests
-Steam für Downloadgeschw.
-Kaspersky Internet Security (auch nach Beenden keine Besserung)
-Windows Firewall im vollen Umfang
Ich danke euch schonmal im Vorraus!