Pc mit 4 Monitoren. Anfängerin braucht feedbakc für neuen handels PC.

Nein Four, nicht nur heute, Tresenschlampe wütet hier seit nen paar Tagen rum und macht alles und jeden an -.-"

@TE: Alternate ist teurer als andere Seiten.
Wenn du zusammenbauen willst nimm hardwareversand.de, die bauen für 20€ auch zusammen...

Oder du kaufst die Sachen bei Mindfactory, und lässt sie bei einem Geschäft bei dir im die Ecke zusammenbauen, falls es das gibt :D
 
danke für den tip mit dell.
ist nicht ganz so schlimm weil wie gesagt der pc ist eigentlich die notlösung zuhause. wenn alle stricke reißen gibts immer noch ein telefon :D
Ergänzung ()

so pc auf der arbeit:
i5 660@3.33ghz
4 gb ram
2x nvs295
hoffe die info hilft etwas.
gruß susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal ein stärkeres. auf der arbeit kommt das oft an seine grenzen.
lg
ps. bei den displayport kabeln gibts preislich ganz schöne unterschiede....und es gibt welche die sind aktiv andere nicht?
 
Nicht nur beim DisplayPort sondern bei jeder Form des Anschlusses (HDMI/VGA/DVI) gibt es massive Preisunterschiede.

Jedoch muss es nicht das 60€ Kabel von Oehlbach sein mit Schirmung³ und Goldkontakten. So etwas könnte man nehmen wenn man eine 2200€ teuren Eizo Color Graphic CG275W-BK nutzt. In deinem Fall würde die günstigste Version eines DisplayPort Kabels reichen.

Diese "Aktiven" DisplayPort Kabel dienen nur der Wandlung von DisplayPort auf Dual-Link DVI oder VGA. Und sind daher ohne jegliche Relevanz für Dich.

DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist. Das erreichen die Grafikchiphersteller Nvidia und AMD mit einem Trick, der bereits auf der Grafikkarte ansetzt und nicht erst hinter dem eigentlichen Ausgang: Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben. Wird dagegen ein Adapter auf z. B. HDMI verwendet, so signalisiert das der Karte, intern auf HDMI-Ausgabe umzuschalten. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist. Auch Dual-Link DVI und analoges VGA kann man anschließen, benötigt in diesen Fällen aber aktive Adapter.

Wikipedia

Gibt es ein gewünschtes Budget? Habe in irgendeinem Post zuvor eine wilde Zahl von 3500€ im Kopf.
Ich möchte mich von vornherein entschuldigen, da ich ein solches Budget bei deinem Verwendungszweck niemals ausschöpfen könnte... es sein den du hättest gerne 4x 27" Dell IPS Monitore den diese würde mit 2000€ zubuche schlagen. Aber selbst dann wäre es kein Problem mit Rechner unter 3500€ zu bleiben ^^'
 
weiß auch nicht wo die 3500€her kommen, hab lediglich mal gesagt das das system ja keine 3,5€ kostet. hab mir keine gedanken zum budget gemacht aber denke mal das wir so mit 1500-1800€ hinkommen sollten oder? nur der pc...die monitore und halterung bekomme ich gestellt.
 
Jetzt wäre interessant was für Monitore du gestellt bekommst. damit ich weis ob diese überhaupt über DisplayPort verfügen oder ob man auf DVI oder HDMI wechseln müsste.

Ich hab soweit zwei Systeme fertig erstellt, diese sind als mögliche "Basis" zu sehen.
Die System sind teils identisch unterscheiden sich jedoch in der CPU, Mainboard, Speicher, Netzteil und dem Kühler.


Xeon E3-1235
Preis: 926,13
1 x Intel Xeon E3-1235, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31235)
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
1 x Western Digital Caviar Green 2500GB, SATA 6Gb/s (WD25EZRX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (FQC-00769)


I7-3930K
Preis: 1407,90
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Gigabyte GA-X79-UD3, X79 (quad PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100)
1 x Western Digital Caviar Green 2500GB, SATA 6Gb/s (WD25EZRX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (FQC-00769)

Beide Systeme wurden über Mindfactory erstellt und sind noch ohne Grafikkarte!
Beide verfügen über 16GB Arbeitsspeicher und über leistungsstarke CPU's wobei der 3930K außer Konkurrenz steht!

Dies sind die möglichen Grafikkarten:
2 x PNY Quadro NVS 300, 512MB DDR3, DMS-59 (VCNVS300X16DP-PB)
1 x XFX Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, 5x mini DisplayPort (HD-677X-Z5FH)
1 x Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity 6 Edition, 2GB GDDR5, 6x mini DisplayPort (CGAX-68748M6)
 
wow super danke schön.
ich gehe mal davon aus das die monitore dvi haben da wir nur solche auf der arbeit haebn. kann aber auch sein das ich neue bekomme.
werd dich auf dem laufenden halte. vielen dank nochmal.
susanne
 
Dafür nicht würde mich ärgern wenn soviel Geld aufgrund falscher Beratung verschwendet wird :)

Falls die Firma Dir neue Monitore stellt frag mal nach den "Dell UltraSharp U2312HM" die sind mit 190€ das Stück zwar nicht die billigsten dafür aber die besten Monitor unter 200€ und das mit nem brauchbaren IPS Panel das sich durch einen hohen Blickwinkel und großartige Farben hervortut.
 
sag mal @tresenschlampe, kann ich auch gleich 32gb einbauen lassen? wenn ja welche? oder bringt das eh nix?
gruß susanne
 
32GB sind kein Problem mit einem anderen Mainboard und Sockel 2011 könntest du sogar auf 64Gb gehen...

Ob es effektiv was bringt weis ich nicht! Da ich leider keine Ahnung habe ob die Software davon maßgeblich profitiert!
Mein Tipp wäre es mit 16Gb zu beginnen und bei Problemen einfach weitere 16Gb zu kaufen... RAM Aufrüsten ist eine Sache von 2min und das kann wirklich jeder!
 
aber die ram sind doch schon 4 riegel oder? es passen doch nur 4 riegel in den pc oder?
 
der von tresenschlampe im intel system ausgewählte corsair vengeance ist ein 16gb kit mit 2 8gb riegeln. somit könntest du mit 2 dieser kits 32gb verbauen.
 
hallo,
ist lange her seit dem ich hier gewesen bin.
wollte mich nur noch einmal recht herzlich für den supi support hier bedanken. habe den pc seit ein paar monaten in betrieb und muß sagen 1a.
habe dann auch nochmal eine klitze kleine frage,
ich wollte mir den gleichen pc noch einmal bestellen, jedoch gibt es ja jetzt die neuen"ivy"??? cpu`s, kann ich einfach den chip bestellen mit den anderen komponenten wie beim 3930K???
sorry hab leider keinen schimmer :confused_alt:
 
Die IvyBridge-Version des 3930K ist noch garnicht draußen, ist ja ein Sockel 2011, nur Sockel 1155 ist teilweise released.

Also kannst du eigentlich alles bestellen wie oben, da der 3930K immernoch leistungsstärker ist als der neue IB i7.
 
hallo chaoscamper,
vielen dank für die antwort. werde dann wohl bei dem "alten" bleiben. danke.
Ergänzung ()

hi,
wollte gerade alles bei mindfactory bestellen, aber leider gibt es den cpu kühler nicht mehr :(
gibt es eine alternative??? kann mir einer einen rat geben?? hab leider keine ahnung welcher als alternative in frage kommen würde.....vielen dank schon mal...
lg
susi
 
Servus :)

Scythe Mugen 3 Rev. B
oder
Thermalright HR-02 Macho

Gruß,
Danielson
 
Zurück
Oben