Pc mit 4 Monitoren. Anfängerin braucht feedbakc für neuen handels PC.

Hey,
Da ich auch Trade und mit 3 Brokern parallel arbeite und auch mal Photoshop und weitere Programme nutze verstehe ich dein Situation sehr gut.
Die zusammen stellung deines Bekannten ist extrem teuer. Es geht weit aus billiger.

CPU 1x Intel Core i5-2500K 183,70€
Mainboard 1x Gigabyte GA-Z68XP-UD3 108,31€
RAM 2x 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 75,06€
Grafikkarte 1x HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB 91,86€
Festplatte 1x Corsair Force Series 3 F120, 120GB 120,70€
1x Western Digital Caviar Black 1500GB, SATA 6Gb/s 122,51€
Netzteil be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) €51,99
Tower Lian Li PC-6B schwarz 84,93€*
CPU-Kühler Thermalright Silver Arrow 50,27€
Lüfter *sind bereits installiert
Laufwerk Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB 15,32€
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM 80€

Gesamt 985€

Nach hin und her vergleichen würde ich alles auf "http://www.mindfactory.de" bestellen.
Man kann noch etwas Geld sparen wenn man alles auf verschiedene Händler verteilt, ist jedoch auch aufwändiger.

Solltest du aus NRW kommen lässt sich auch das zusammenbauen regeln ;-)
Bei Fragen kannst du mir einfach schreiben.

Gruß
Dominik

PS.: Diesen Rechner sehe ich auch als haltbar für 2-3 Jahre an um normale Dinge damit zu tun. Ja man kann noch etwas sparen, jedoch wirst du damit keine Probleme bekommen. Sollte es tatsächlich wichtig für dich sein das du schnellen Service hast dann könnte es sinn machen zu einem großen Hersteller zu gehen, jedoch NUR dann.

Frag aufjedenfall mal in der IT nach welche Hardware in deinem Arbeitsrechner steckt.
 
Auch wenn du jetzt nicht so bewandert bist... brauchst du noch irgendwelche speziellen Dinge wie 2x Gb LAN, FireWire, Seriell oder nen Parallel Port?

Da der Rechner zuhause steht und evtl. mal Privat genutzt wird was ist mit Dingen wie BlueRay oder ne guten Soundkarte?

Besteht alles an Peripherie? Boxen, Tastatur, Maus evtl. Kopfhörer oder Headset?
 
Intel i5 2400 series (Intel i7 900 series preferred) or AMD Phenom IIX4

Die momentanen i7 haben mehr Power als die alte 900er Serie, wenn's dann ein Sockel 2011 sein muss würde ich mal spontan zum Core i7 3820 raten da hebste dir mit deiner Brieftasche nicht gleich einen Bruch.

Ansonsten würde auch ein i5 2500k ausreichen- 16 GB RAM und eine Grafikkarte mit 1-2 GB VRAM.
 
Wäre eventuell ganz nützlich zu erfahren, welchen Rechner ihr in der Firma stehen habt, dann kann man sich daran orientieren beim Zusammenstellen? ;)

Und gib mal die genauen Daten deines aktuellen PCs durch, vll fehlt es nur an bestimmten Teilen..

Auf jeden Fall bekommen wir es billiger als dein Vorschlag hin :D
 
Kurz vorweg natürlich wäre es möglich nen I7 oder einen I5 zu benutzten und somit das System 50% günstiger zu gestallten jedoch würde die zu erwartende Nachhaltigkeit des System um eben diese 50% in der Betriebsdauer sinken! Mit dem I5 kämmst du 2Jahre angenehm rum... mit nem I7-3930K wären es min. 4Jahre und das bei stehts bester Arbeitsgeschwindigkeit.

Zu der Grafikkarte deines Kollegen, das wäre ein kompletter Fehlkauf gewesen da diese nicht mal genug Anschlüsse bietet!

Folgenden Entwurf würde ich Dir empfehlen:

Preis: 2363,81 alles bei Mindfactory bestellbar! Hier die Liste

1 x Western Digital Caviar Green 2500GB, SATA 6Gb/s (WD25EZRX)
Riesiges Datengrab für alle möglichen Dokumente, Bilder, Videos und dergleichen!

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Eine schnelle Betriebsplatte um ein bestmöglichstes Arbeiten unter Windows zu garantieren

1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
Die zurzeit zweitschnellst CPU mit den meisten Kernen, garantiert die bestmöglichste Arbeitsperformance und längste Betriebsdauer!

1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)
Vorerst 16GB Arbeitsspeicher könnten auch auf 32GB aufgestockt werden

1 x Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity 6 Edition, 2GB GDDR5, 6x mini DisplayPort (CGAX-68748M6)
Das wäre in meinen Augen die Ideale Lösung bei der du sogar das System auf 6x Monitore erweitern kannst! Es wäre möglich durch eine XFX etwa 40€ zu sparen jedoch würde man dann unterschiedlichste Kabel nutzen HDMI/DVI/Mini-Displayport müssen. Empfand daher diese Lösung als angenehmer bzw. benutzerfreundlicher!

1 x Gigabyte GA-X79-UD3, X79 (quad PC3-10667U DDR3)
Günstigstes Mainboard im 2011er Sockel das an sich alles hat was man wirklich brauch...

4 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
Ich habe vier Monitore eingeplant um eine einheitliche Bildqualität auf allen Monitoren zu haben. Stell es mir störend vor auf 3x IPS Monitore mit großartigen Farben zu schauen und 1x alten TN+Film mit ausgeblichen wirkendem Bild. Es wäre auch möglich 4x Dell UltraSharp U2412M zu nehmen und so 24" zu haben jedoch würde das im ganzen 260€ mehr kosten!

1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
Ist nen BlueRay Brenner, falls du keine Verwendung dafür hast könnte man hier 45€ sparen.

1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100)
Günstiger und Leistungsstarker Kühler für Sockel 2011

1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
Bei einem so teurem System muss es ja nicht das 30€ Gehäuse sein hier ist der beste Kompromiss zwischen Preis, Materialqualität und Verarbeitung

1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Da kein Crossfire oder HighEnd Grafikkarten zum Einsatz kommen reichen 480Watt zudem bietet das Netzteil beste Qualität und Schutz der wertvollen Bauteile

1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (FQC-00769)
Windows für Business Anwendungen halt....

Was ich noch vergessen habe sind die Monitorkabel!
4xMini-DisplayPort auf DisplayPort
Ergänzung ()

An alle die sagen I5 reicht... Ihr wisst nicht was für Updates und veränderungen eine Software diesen Kalibers erwartet! Daher sollte man deutlich höher greifen als nötig um auf der sicheren Seite zu sein und nicht plötzlich nach nem Patch mit Systemhängern und ruckelern kämpfen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Config sieht gut aus, aber das ist falsch.
Tresenschlampe schrieb:
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
Die zurzeit schnellst CPU mit den meisten Kernen, garantiert die bestmöglichste Arbeitsperformance und längste Betriebsdauer!

Die schnellste Desktop CPU ist der 3960X, ist aber nicht empfehlenswert.
Inwiefern sich die Betriebsdauer erhöht, ist allerdings reine Spekulation, genaues zu dieser Software weiß man auch nicht, deswegen könnte man auch den i7 2600K bzw. ohne OC den Xeon E1230 nehmen.
 
Naja, hab jetzt nicht die 1000€ teure "extrem" Serie mit beachtet, entschuldige diesen Fauxpas (¬_¬")
 
Wie ich gesehen habe hatten die 2 Grafikkarten doch 4 dvi Anschlüsse oder? Würde doch langen von den Anschlüssen her. Versteh mich nicht falsch ich wills nur verstehen warum das nicht geht.
Wird mir der pc auch zusammen gebaut? Ich glaub nicht das ich das alleine zusammen bekommen würde oder?
 
Die von mir gepostete Nvidia NVS bietet zwar 4x Anschlüsse kostet aber auch 400€ und entspricht dabei nicht einmal den von Bloomberg geforderten 256MB pro Grafikausgang!
Daher ist die Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity 6 Edition preislich (215€) wie in der Leistung die deutlich bessere Lösung und das mit den 6x Anschüssen ist an sich nur nen Obolus bzw. i-Tüpfelchen.

Was den zusammenbau eines solchen Hardwaremonsters betrifft will ich dich unnötig belasten es wäre zwar alleine möglich. Jedoch würde ich bei soviel Geld und der Menge an Komponenten empfehlen das du einen ansässigen kleinen PC laden suchst und den Rechner (die Teile bestellst du vorher) dort zusammenbauen, installieren und einrichten lässt (Sollte nicht mehr als 50-100€ kosten!). Alternativ, hast du evtl. jemanden im Freundeskreis der dir helfen könnte...

Es geht nicht ganz klar aus deinem Beitrag hervor. Hat dein Kollege geplant 2x Grafikkarten zu verbauen?
Nach mehreren Recherchen scheint es nicht möglich zu sein wie dein Kollege es plant 2x billige ATI's über Crossfire zu verbinden um somit 4xMonitor zu verwenden!

Mit der von mir vorgeschlagenen Version bist du auf der 100% sicheren Seite auch wenn sie deutlich teurer ist... Habe, gerade nochmal eine weiter Grafikkarte gefunden die allen Anforderungen entspricht und dazu noch günstig ist!

XFX Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, 5x mini DisplayPort (HD-677X-Z5FH)(92€)
Preisliche beste Lösung leider mit wenig Reserven bei evtl. steigenden Hardwareanforderungen

Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity 6 Edition, 2GB GDDR5, 6x mini DisplayPort (CGAX-68748M6)(215€)
Diese Version kostet zwar 125€ mehr bietet dafür aber eine deutlich potentere Hardware und ist somit auch auf lange Sicht mit ausreichend Reserven versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Glaube 2xHd5450 im sli?!?
Also beide laufen und können 2 Monitore ansprechen.
 
So wie es dein Kollege plant wird es nicht Funktionieren!

Bei ATI gibt es ne Seite auf der man die Richtige Grafikkarte für deine Zwecke empfehlen lassen kann.
http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-eyefinity-technology/how-to/Pages/set-up.aspx

Dort wählst du folgendes:
1. Productivity
2. Extrem
3. 4 Monitore (ganz unten)
5. See Recommendation

Nun wird dir als Empfehlung die 6850 genannt!
Die von mir Empfohlene 6770 wäre bei dieser Aufgabe sicher an ihrer Leistungsgrenze würde es aber packen.

Die Lösung deines Kollegen hingegen ist in wirklich jeder Hinsicht falsch... bzw. technisch gar nicht möglich.
In Foren und dergleichen wird immer wieder darüber geredet das sobald mehr als 2x Display verwendet werden sollen man auf den DisplayPort angewiesen ist! Und es ohne 2xDisplayPort schlichtweg nicht möglich ist 4xMonitore zu betreiben...

Zudem ist der DisplayPort die neuste Form der Anschlusstechnik und daher auch die beste Art der Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung deines Kollegen hingegen ist in wirklich jeder Hinsicht falsch... bzw. technisch gar nicht möglich.
In Foren und dergleichen wird immer wieder darüber geredet das sobald mehr als 2x Display verwendet werden sollen man auf den DisplayPort angewiesen ist! Und es ohne 2xDisplayPort schlichtweg nicht möglich ist 4xMonitore zu betreiben...
Afaik sollte es schon möglich sein, erst wenn man mehr als 3 Monitore mit einer Grafikkarte ansteuern will muss man auf AMDs Eyefinity zurückgreifen. Also 2 Grafikkarten die jeweils 2 monitore ansteuern sollte ohne weiteres möglich sein.
@TE frag am besten HisN der kennt sich damit aus
Windows kann seit Win95 (15 Jahre!) mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen, ohne irgendwelchen Zusatz-Schnulli.
Zwei passive Grakas rein, und gut ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-fuer-4-monitore-boerse.977728/#post-10949272
 
Bitte keine "sollte" Halbwissenpost! Dafür hängt an dem System zuviel Geld! Als das hier Leute mit keiner Ahnung sich zu Worte melden!

Natürlich kann ich 4 Grafikkarten in ein System werfen und 8 Monitor anschließen nur werden sie sich nicht den selben Desktop teilen! Bzw. wird nur immer eine Grafikkarte mit 2 Monitoren in Funktion sein!

Wie ich unqualifizierte Einwürfe ohne handfestes Wissen hasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ihm auch geraten HisN zu fragen wie das genau funktioniert.
 
ok...nun gehts wohl doch. ich seh schon wird nicht so einfach die sache ;-).
ich schaue gleich mal morgen ob ich erfahre was mein pc da so in sich hat oder auch nicht.
mein pc zuhause ist ein acer aspire m3800. weiß nicht ob man da so einfach was austauschen kann oder nicht.
danke nochmal an alle für den super support. echt klasse.
susanne
Ergänzung ()

ihm? meinst du mich? sollte vielleicht ihr heißen oder?
 
@Tresenschlampe
meine Fresse, bisst wohl heute auf dem falschen Fuss aufgestanden.
Hab doch nur gesagt sie soll mal HisN fragen...
 
kein streit....ist doch alles ok. noch ist ja nix bestellt ;)
hab gerade mal geg**lt und den shop alternate gefunden. die bieten auch einen pc konfigurator und ich glaube die bauen das ding dann auch zusammen. wäre doch ideal für mich oder?
muss mal später schauen ob die alle teile haben die ihr mir aufgelistet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding beruflich genutzt wird und damit Geld verdient wird (hört sich jedenfalls so an) würde ich von solchen "Bastel"Lösungen absehen. Frag mal bei Dell, Lenovo an (z.B.) ob sie dir ein entsprechendes Angebot machen können, mit Service Vertrag. Oder beim örtlichen Systemhaus. Wenn die Kiste dann ausfällt, kannst du sicher sein,dass sie (je nach Vertrag) am nächsten Tag wieder läuft. Da wird dir auch im Zweifelsfall einfach ein Ersatzgerät hingestellt.
Bei Alternate z.B. müsstest du die defekte Komponente einschicken, die leiten das an den Hersteller weiter, langwieriger RMA Prozess und schlimmstenfalls steht die Kiste dann mal 2 Monate still. Was beim Gamingrechner noch zu verschmerzen ist, kann aber bei einem Produktivsystem tödlich sein. Du hast bisher keine Angaben gemacht, wie wichtig es ist das die Kiste läuft, deshalb gehe ich im Moment mal von sehr wichtig bis unverzichtbar aus.
 
Zurück
Oben