PC mit 5970 bei MM für 1299€

gileria-man

Ensign
Schaut euch mal diesen Prospekt an!

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Ist dieser Prospekt fehlerhaft oder ist das von denen nur ein Scheinangebot mit wenig Stückzahlen um Kunden zu gewinnen.

Weil das Angebot ist doch schon zu zu günstig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
5970 x2 ? seit wann ist die denn Verfügbar ?

Also ich weiss auch nich was da günstig ist!
Da baue ich mir für das Geld lieber selbst einen zusammen und hol noch mehr bei raus!
Man dat würde nen Luxus PC werden:D

Zudem weiss man nich wat da allet drin verbaut ist bin kein Freund von Fließband Rechnern!

@Repi
Bei solchen Prospekten Angeboten kann es genauso gut sein das die zwei davon im Crossfire meinen!

naja

billig netzteil wahrscheinlich

billig mainboard sieht man daran das nur ein LAN port da sit die meisten mittleren bzw guten haben zwei etc

sosnt ist es aber eigentlich ok nur zu teuer und man weiß nicht was drin ist

für 1200 € bekommste einen selbst gebauten mit besseren komponenten !

So sehe ich das auch!

- Schrott Board das zudem schlecht wie garnich supportet wird!

- No-Name Speicher

- Billig Netzteil

- und lahme Platten (gibt Ausnahmen)

@TheDarkHand

Der Thread ist auch schon bisl old;)

Mein Bruder und mein Onkel haben sich jeweils nen Acer gekauft vor ner weile!

- Netzteil Schrott reicht gerade so mit augen zu drücken natürlich No-Name

- Mainboard Support nach 6 Monaten eingestellt, komplett beschnittenes BIOS kaum Overclocking möglich

- Speicher kein Programm kann auslesen von welchem Hersteller die sind steht unbekannt da

- Graka hielt jeweils ein jahr Billig Lüfter festgefressen

Und der Hammer ist wenn da was Kaputt ist und das ding nach Aachen muss für ne Reparatur zahlst du die Transportkosten dort hin!

Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti. Erzähl uns doch was neues was Fertig-Computer von der Stange angeht. Übrigens ist FSP/Forton kein "No-Name" und Acer verbaut nur FSP. Das Mainboard wird vermutlich auch kein "No-Name", sondern von MSI sein. Die Liste könnte man so weiterführen :-)

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht^^

Hm bei denen waren es umgemodelte Foxconn Bretter!
Netzteil kein Plan weiss ich nich mehr weiss nur noch das ich den Namen nie irgendwo gehört habe!

Im groben und ganzen laufen die Dinger ja auch sag ich ja nix gegen nur halt die Graka Geschichte und ein Kartenleser fiel nach 1,5 Jahren aus aber das is ja nich so wild!

Nur der Support von den Kisten ist meiner Meinung nach echt grottig vorallem wenn ein Teil kaputt geht (was ja ma passieren kann) noch die Transportkosten tragen soll da sage ich doch ähhhm Support?(die kosten sollten auch nicht zurückerstattet werden)
Habe persönlich mit dem Support telefoniert!
Zudem wurde eine Reparaturzeit von 4-6 Wochen angegeben! Support hahahahahaha

Also ich finde das System wirklich gut!!!
Vor allem wenn man es mit Media Markt PCs vergleicht die teilweiße das doppelte kosten (Alienware).
Da erscheint mir es schon sehr günstig!

Wenn du nich in der Lage bist und keine Erfahrung damit hast dir ein eigenes System zusammenzustellen und du kein OC Mensch bist dann greif zu!
Aber ein selbst zusammengestelltes System ist auf jedenfall qualitativ besser und du kannst noch mehr für den Preis herausholen!

Wenn man kein OC-Freak ist, kann man da bedenkenlos zugreifen. Die Eckdaten reichen locker aus. Wozu braucht ein normaler Mensch die teuersten Asus/MSI-Boards. Solange das Board USB, eSATA, LAN, Audio-Ports hat, ist doch alles gut. Die Mankos liegen bei dem Rechner halt am Netzteil, Schnelligkeit der HD und evtl. am RAM-Takt sowie evtl. Probleme beim späteren Aufrüsten der Kiste. Beim Selbstbauen kriegst du vielleicht fürs gleiche Geld Komponenten, die höherwertiger sind, musst dir aber die Kiste selbst zusammenbauen, konfigurieren etc... Das frisst auch 1-X Stunden. Zudem musst du dir, mehr oder weniger mühsahm die einzelnen Komponenten aus verschiedenen eShops bestellen, weil dies oder jenes Teil vielleicht nicht zum günstigsten Preis lagernd ist.
Für den normalen Menschen reicht der vollkommends. Der hat genug Leistung, um die neusten Spiele in hohen Auflösungen flüssig zu zocken. etc..

Ich würd mir da keinen PC kaufen , finde eh das diese media blöd markt preise zu hoch sind für die PCs .

Ihr seit ja auch alle die Gottväter der PC's!

Die aussage ''MM eben'' ist einfach Blödsinn! Schonmal an die Leute gedacht, die es nicht fertig bringen sich einen Rechner selbst zusammen zu bauen? Oder eben Leute die nicht die Lust oder Zeit dazu haben?

Es soll auch Menschen geben, die sich mit den verbauten Komponenten zufrieden geben und nicht Oc'en müssen oder wollen! Manchmal zweifel ich an den geistigen Zustand vieler Leute hier! Für was muss man diese CPU übertakten mal ganz abesehen von der Grafikkarte! Aber stimmt, ob MW2 nun mit 180 FPS oder mit 220 läuft macht nen großen Unterschied!

Und das böse Netzteil, sowas von schlecht! Hier wird ständig irgendwas nachgeplappert, was andere Leute in ihrem unverstand sagen! Was ist gut und was ist schlecht? Für mich ist gut wenn das System funktioniert! Für euch ist gut wenn das NT die gesamte Straße mit Saft versorgen kann!

Und das sind dann die ersten, die solche Foren wie CB stürmen und jammern, das geht nicht hier klemmts, da zwickts!

Deshalb finde ich das System mehr als OK!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unsere Posts richtig gelesen hättest stimmen wir dir da voll und ganz zu wer es nich kann soll sicherlich zugreifen!
Aber wer es kann sollte sich lieber selbst für das Geld einen zusammenstellen weil du damit qualitativ und leistungsmäßig besser fährst als mit den geposteten MM Rechner und das ist Fakt!;)

@ Bumbelbee
Für mich ist gut wenn das System funktioniert!

Tja wenn Du so geringe Maßstäbe ansetzt, dann kannst Du ja bei MM kaufen, kann sein das es dann auch funktioniert wenn Du nie was ändern willst.
Ich denke aber mal, dass Leute die es hierher in das Forum schaffen, andere Ansprüche haben.
Und das ein Netzteil eine der wichtigsten Komponenten im Rechner ist, sollte wohl auch klar sein - hier kommt es aber nicht auf die Masse (Leistung) sondern auf die Klasse (Sicherheitsvorkehrungen, Schutzmechanismen, Effektivität, Lautstärke usw.) an!

Ich würde auch von dem Gerät abraten. Sogar auch wegen der Graka. Ich denke wenn jemand mit wenig Erfahrung einen Komplett-Rechner kauft, weil er nicht selbst dran schrauben kann, und dann eine Graka einsetzt, die es nötig macht Crossfire-Profile anzulegen, ist dies wahrscheinlich eh nicht der richtige Einsatzort.

Nebenbei, Humptidumpti hat es ja auf den Punkt gebracht, wenn schon ein solches System, dann bei einem Händler selbst zusammenstellen und es ist nicht nur günstiger, sondern es sind dann auch keine bösen Überraschungen (NT, Bios, langsames RAM etc.) zu erwarten!