PC mit E6550 - Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

m@xx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
106
Hallo Leute,
ich hol mir heut oder morgen einen neuen Computer. Natürlich kein Komplettsystem, sondern einen Zusammengestellten. Jetzt wollte ich noch mal eure Meinung zu meinem System einholen und fragen, ob die Komponenten alle so miteinander laufen.
Vorher noch ein paar Informationen, was ich damit alles machen will:
Ich zocke gelegentlich, weshalb mir auch die X1950Pro reicht. Dann arbeite ich noch viel mit Dreamweaver und Photoshop. Ansonsten schau ich noch mit meiner Pinnacle PCTV Sat-Karte Fernsehen und surf noch im Internet. Sonst hab ich keine aufwändigen Programme mehr. Ocen will ich auch nicht.


Und jetzt noch ein paar Fragen dazu:
  1. Laufen die Komponenten miteinander?
  2. Läuft meine Pinnacle PCTV SAT-Karte auf dem Board?
  3. Muss ich beim Bestellen der Komponenten noch irgendwas beachten?
  4. Läuft das normale 32Bit-Windows XP auf dem PC?
  5. Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
  6. Sind bei den Bulk-Versionen vom Brenner und der HDD die Kabel dabei?
  7. Reicht das Netzteil?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

m@xx
 
Moin moin!

Ich habe 2 Kritikpunkt:

Ein E6420 wäre sinnvoller. Wenn du ihn manuell auf 333MHz taktest (problemlos möglich), hast du einen E6750. Der E6550 hat ein nicht so prickelndes P/L-Verhältnis.

Beim Netzteil sollte keinesfalls gespart, sondern zu einer Marke gegriffen werden.
Be Quiet Straight Power 400W.

MfG Campino
 
Ah, Du bist es wieder m@xx.

Wir haben ja im anderen Thread denke ich geklärt, was von Xilence zu halten ist. Schau Dir mal das Seasonic S12II 430 Watt an.
 
Ich habe vor mir das alles bei www.hoh.de zu bestellen. Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht hol ich es mir auch bei Mindfactory. Ich muss einfach mal schauen. Bei dem erst genannten ist der Preisunterschied zwischen den beiden CPUs 1€. Daher bleib ich lieber bei dem stärkeren.
Außerdem möchte ich nicht Übertakten, da dann die Lebensdauer vom CPU runtergeht. Und ich will den schon zwei bis drei Jahre behalten.

Glaubt Ihr, dass das 400 bzw 430 Watt NT reicht?

MfG
 
Das heißt, dass ich dann noch zwei SATA-Kabel brauch - für die HDD und für den DVD-Brenner. Oder?
 
Die Kabel sind beim Board dabei.

MfG Campino
 
Weiß jemand was alles im Lieferumfang vom Board dabei ist?
Und brauch ich sonst noch irgendwas?

MfG

m@xx
 
So denk ich, werde ich ihn mir bestellen (siehe Anhang). Hat schon mal jemand mit www.hoh.de Erfahrung gemacht und was hltet ihr von Mindfactory?
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 162
hoh.de, keine Ahnung. Aber von mindfactory hoert bzw liesst man ausschliesslich Gutes, werde auch heute bei mf.de bestellen.



Gruss,

Chris
 
So jetzt ist die Kiste bestellt......

.......Ich freu mich schon auf das Zusammenbauen :freaky:

Danke für eure Hilfe!

m@xx
 
Zurück
Oben