PC mit Fernbedienung steuern!?

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
Hi,

Da ich meinen PC auch als Stereoanlage und Fernseher benutze würde ich gerne mit einer Fernbedienung Programme starten und steuern können! Eine Fernbedienung und einen Infarotempfänger habe ich nur wie nutze ich das!? Mit WinLIRC komm ich nicht ganz zurecht! Am liebsten wäre es mir wenn ich einfach mit der Maus oder der Tastatur etwas mache (zum Beispiel winamp starten) der PC merkt sich das und ich kanns dann einer Taste von der Fernbedienung zuweisen! Mit welchem Programm geht das? Am besten wäre natürlich Freeware!

greez Teimen
 
Also ich kann mein Notebook mit meinem Handy (SE k800i) fernsteuern, das funktioniert sogar ohne Treiber einfach über bluetooth.
Eine andere Möglichkeit wäre einfach eine schnurlose Maus und eine schnurlose Tastatur.
 
Ich hab deine Software Miriserver runtergeladen und bin begeistert von dem Programm :-) Sowas hab ich schon ewig gesucht! Leider funktioniert es bei mir nicht! Ich will das Programm mit WinLIRC-Server nutzen. Wenn ich einem Befehl eine Taste von der Fernbedienung zuweise klappt das zuweisen! Also Miriserver erkennt den Tastendruck auf der Fernbedienung aber leider funktioniert es nicht wenn ich die Taste auf der Fernbedienung drücke dass der Befehl ausgeführt wird! Woran kann das liegen? Im Debugger zeigt es auch an wenn ich die Taste auf der Fernbedienung drücke aber es passiert nichts!
 
Zurück
Oben