PC mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Vulpecula schrieb:
Du hast ja dediziert nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gefragt, jedoch fallen einige Deiner aufgelisteten Komponenten da komplett aus dem Rahmen. Geht man wirklich nur nach P/L sind die gedanken von Fireball gar nicht so abwegig. Folgendes habe ich grad mal beim Geizhals zusammengesucht:

image1gdpv.gif


Das Mainboard ist gut gewählt. Hat alles was Du brauchst. Die Grafikkarte habe ich durch eine GTX+ ersetzt - die wird Dir weit mehr bringen als die GT. Was P/L angeht fährt man mit einer ATI Karte besser, aber Du scheinst ja auf eine NVIDIA Karte zu bestehen (die keineswegs schlechter sind, aber halt immer einen Tick mehr kosten ;)). Ähnlich verhält es sich beim Prozessor. Wenn Du wirklich 820 Euro augeben kannst/willst, dann muss ich rx4711 zustimmen: Ein AMD 4-Kerner wäre die Bessere wahl. Da Du aber auf einen Intel Prozessor bestehst kommt der E7400 eher in Frage als der E8400. Der ist a) günstiger und b) in deinem System wird eher die Grafikkarte limitieren als der Prozessor. Als Festplatte habe ich die Samsung SpinPoint F1 gewählt, weil sie von der Leistung nicht sehr weit hinter der Caviar Blue liegt, aber günstiger ist. Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich habe einfach mal ein gutes für etwas weniger herausgesucht. Die Komponenten sind natürlich alle je nach Bedarf und Budget auswechselbar.

Danke, das sieht sogar sehr gut aus. Das Netzteil fehlt noch oder? Wenn mir keiner dezidiert von deiner Hardware abratet, werde ich das nehmen :)
 
Das Netzteil ist mit drinne. Corsair 450 Watt. Die Preise in der Liste sind übrigens alle von http://geizhals.at/deutschland/ - bei manchen Shops gibt es einen kleinen Preisvorteil, wenn du über Geizhals einsteigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, habs mit Ram verwechselt. Danke für die Zusammenstellung :)
 
Wenn Du bei der vulpecula-zusammenstellung bleibst, würde ich die samsung
wieder gegen die WD tauschen, da die samsung spinpoint doch gehäufter ausfällt
(billiger ist leider nicht immer besser) ... und es wäre doch schade um Deine daten ...
 
Auf geizhals sind auch etliche kommentare, die von der f1 abraten. Danke :)
 
Zurück
Oben