Vulpecula schrieb:Du hast ja dediziert nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gefragt, jedoch fallen einige Deiner aufgelisteten Komponenten da komplett aus dem Rahmen. Geht man wirklich nur nach P/L sind die gedanken von Fireball gar nicht so abwegig. Folgendes habe ich grad mal beim Geizhals zusammengesucht:
![]()
Das Mainboard ist gut gewählt. Hat alles was Du brauchst. Die Grafikkarte habe ich durch eine GTX+ ersetzt - die wird Dir weit mehr bringen als die GT. Was P/L angeht fährt man mit einer ATI Karte besser, aber Du scheinst ja auf eine NVIDIA Karte zu bestehen (die keineswegs schlechter sind, aber halt immer einen Tick mehr kosten). Ähnlich verhält es sich beim Prozessor. Wenn Du wirklich 820 Euro augeben kannst/willst, dann muss ich rx4711 zustimmen: Ein AMD 4-Kerner wäre die Bessere wahl. Da Du aber auf einen Intel Prozessor bestehst kommt der E7400 eher in Frage als der E8400. Der ist a) günstiger und b) in deinem System wird eher die Grafikkarte limitieren als der Prozessor. Als Festplatte habe ich die Samsung SpinPoint F1 gewählt, weil sie von der Leistung nicht sehr weit hinter der Caviar Blue liegt, aber günstiger ist. Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich habe einfach mal ein gutes für etwas weniger herausgesucht. Die Komponenten sind natürlich alle je nach Bedarf und Budget auswechselbar.
Danke, das sieht sogar sehr gut aus. Das Netzteil fehlt noch oder? Wenn mir keiner dezidiert von deiner Hardware abratet, werde ich das nehmen