PC mit HDD bewegen?

@Akkulaus

SATA, die sind lt. einiger Quellen auf 50 Zyklen ausgelegt. Klar halten die in der Realität meist mehr aus, aber wenn es nicht sein muss, würde ich Hardware nicht unnötig ein und ausbauen. Die Gewinde der Rahmen, die Schrauben, das leiert doch alles aus.

Akkulaus schrieb:
@calippo SATA Datenkabel oder Stromstecker?

Sata-Anschlüße haben nur eine bestimmte Anzahl von Steckzyklen,
laut WD, 50, aber laut anderen "Tests" ist die Zahl schon etwas höher.

Wenn eine HDD aus ist, was wohl beim transportieren der Fall ist, sind die Teile robuster als man glaubt.
Muss man nicht extra ausbauen für einen sicheren Transport.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Habe mich jetzt doch für eine SSD entschieden.
860 Evo vs QVO?
Muss halt meine alte 830 evo komplett auf die neue Platte kopieren
Wird mir die QVO da zum verhängnis, denn wenn der turbowrite cache leer ist schafft die ssd nur noch 80mb pro sekunde

QVO, würde ich nicht kaufen, da ist je nachdem eine HDD schneller.
Leg ein paar € drauf und kaufe was anständiges (SSD), dann hast du auch Spaß damit
und die Dinger halten "ewig"

Selbst wenn dir ein PC auf einem harten Boden umkippt, wird da nix passieren. HDDs sind sehr robust, wenn sie ausgeschaltet sind und in einem Gehäuse verbaut sind. Wenn es um viel Speicher geht, wird eine HDD noch länger die beste und günstigste Lösung sein.

Nickel schrieb:
Wenn eine HDD aus ist, was wohl beim transportieren der Fall ist, sind die Teile robuster als man glaubt.
Muss man nicht extra ausbauen für einen sicheren Transport.
Mir ist bewusst, wenn die HDDs nicht Aktiv sind, dass die Robuster sind. Tja. Meine Laptop HDD hat es aber erwischt ;) und wurde drauf geachtet, dass keine starke Erschütterungen gibt.

Benene_Split schrieb:
wie wäre es mit ner MX500? hat TLC und ist deutlich günstiger als die 860 Evo. letztere schreibt bei vollem SLC-cache wohl schneller (~500MB/s), aber die MX500 (~370MB/s) ist da auch deutlich flotter als die QVO (~160MB/s).

edit:
oh, anscheinend meintest du die 1TB-versionen. aber auch da ist die MX500 ne gute alternative, schreibraten bei vollem SLC-cache sinken hier nur bei der QVO.

Zurück
Oben