PC mit i5 und 8GB RAM - max. 470€

Klondike53226

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benötige recht schnell einen neuen PC und habe daher keine Zeit für einen Zusammenbau. Sicherlich könnt ihr mir aber dennoch ein System empfehlen, dass ich bspw. bei hardwareversand zusammenbasteln lassen kann. ;)

Vielen Dank schonmal!! :)

Folgende Anforderungen.

2. Preisspanne?
max. 470€

3. Verwendungszweck?
besonderes:
- CAD
- Programmierung

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
mind. 5 Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- i5-Prozessor
- 8 GB
- für 2 Monitore geeignet
- inkl. Win7 64bit

470 Euro Budget ??
für einen Rechner , der CAD auf 2 Monitoren zeigen soll ??
Dafür gibt es nur was gebrauchtes...

Geh doch einfach selbst zu Hardwareversand, benutz den Konfigurator, stell dir dein eigenes System zusammen und lass es hier absegnen. Oder reicht die Zeit dafür auch nicht?

Ein bisschen Eigeninitiave darf man in einem Forum erwarten. Aber mit so ner Einstellung kommst du nicht weit. Du kennst deine Anforderungen, hau ein paar Teile zusammen, die kompatibel sind und fertig ;)

Was ist vorhanden, was muss neu gekauft werden. Abgesehen davon ist das ein ziemlich geringes Budget, für dein Vorhaben...

Sorry, aber selbst das Mainboard, CPU und RAM kosten locker 320€. Da bleiben dann gerade mal 150€ für den Rest inkl. Windows Lizenz...

Ich würde einfach eines der Systeme von hier nehmen ->[FAQ] Der ideale Gaming-PC, allerdings ohne Grafikkarte.

Zum Beispiel die 650€ Zusammenstellung. 650€ - 200€ (Grafikkarte) = 450€. Und dann noch eine Win 7 Lizenz von Ebay für ca. 20-30€.

Monitore, Tastatur, Maus sind aber vorhanden, oder?

Warum i5 und kein AMD Sixcore?

Auf AMD Basis wär es evtl. machbar mMn - mit i5 nicht.

Deine Anforderungen passen nicht zum Budget, das ist das Problem.
Wenn du selber bauen würdest und noch Windows und ein altes Gehäuse mit NT hättest, ok, aber so reichen 470€ nicht.

Man bekommt keinen Benz zum Preis von einem FIAT. So auch bei Hardware.

Zurück
Oben