P
Put001
Gast
Hi,
für einen guten Freund (Alter 60) soll ich ein PC zusammenstellten. Er ist nun in Rente und will sich seinem Hobby widmen und möchte hierzu einen neuen PC kaufen.
Was macht er am PC?
Sein Hobby ist Videobearbeitung. Eine ältere Kamera hat ein Firewire-Anschluss, die andere ist eine neue Kamera mit Flashkarte. Die Videos sollen alle auf DVD und sollen vorher ein bisschen bearbeitet werden. Ansonsten halt Office, Internet und ein wenig spielen. Wenn möglich soll der PC auch fernsehtauglich sein (Kabelanschluss).
Was sollte der PC haben?
- ca. 800 EUR (mehr ist auch möglich, wenn notwendig)
- PC sollte soweit wie möglich leise sein, da er den PC auch u.U. im Wohnzimmer nutzt (guter Lüfter)
- i7 Sandy Bridge (ist doch das Beste oder)
- viel RAM (16GB)
- Firewire-Schnittstelle
- Systemplatte SSD und als Datenplatte eine 2TB-Platte (oder 1,5TB)
- Grafikkarte nicht so elementar (Mittelklasse-Modell, welches leise ist)
- Kartenlesegerät
- TV-Karte
- Tower, der einen leisen PC ermöglicht
- Windows 7 Professionell
Ich hoffe, Ihr könnt Ihr mit Eurer Erfahrung helfen.
Viele Grüße
Put001
für einen guten Freund (Alter 60) soll ich ein PC zusammenstellten. Er ist nun in Rente und will sich seinem Hobby widmen und möchte hierzu einen neuen PC kaufen.
Was macht er am PC?
Sein Hobby ist Videobearbeitung. Eine ältere Kamera hat ein Firewire-Anschluss, die andere ist eine neue Kamera mit Flashkarte. Die Videos sollen alle auf DVD und sollen vorher ein bisschen bearbeitet werden. Ansonsten halt Office, Internet und ein wenig spielen. Wenn möglich soll der PC auch fernsehtauglich sein (Kabelanschluss).
Was sollte der PC haben?
- ca. 800 EUR (mehr ist auch möglich, wenn notwendig)
- PC sollte soweit wie möglich leise sein, da er den PC auch u.U. im Wohnzimmer nutzt (guter Lüfter)
- i7 Sandy Bridge (ist doch das Beste oder)
- viel RAM (16GB)
- Firewire-Schnittstelle
- Systemplatte SSD und als Datenplatte eine 2TB-Platte (oder 1,5TB)
- Grafikkarte nicht so elementar (Mittelklasse-Modell, welches leise ist)
- Kartenlesegerät
- TV-Karte
- Tower, der einen leisen PC ermöglicht
- Windows 7 Professionell
Ich hoffe, Ihr könnt Ihr mit Eurer Erfahrung helfen.
Viele Grüße
Put001