Pc mit neuteilen Aufrüsten, CPU, Board, RAM

Du siehst da was falsch. Das MSI hat 1x USB 3.0 C und 5x USB 3.0. Es ist also besser ausgestattet als das Gigabyte. Siehe hier:

https://geizhals.de/msi-b250m-pro-vdh-7a70-003r-a1557480.html

MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R) ab € 60,88

...

Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 1x USB-C 3.0, 3x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111H), 3x Klinke, 1x PS/​2 Tastatur, 1x PS/​2 Maus • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (B250), 1x seriell, 1x parallel, 1x Thunderbolt-Header 5-Pin, 1x TPM-Header

Während Du an das MSI USB 3.0 C- und USB 3.0 A-Geräte anschließen kannst, sind es beim Gigabyte nur USB 3.0 A-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nach dem gegangen was bei mindfactory steht , da steht es anders

aber bei dir steht nun auch USB-C 3.0 nicht 3.1
bzw das ist glaube ich das selbe oder?
Also habe es bei MSI nachgelesen, stimmt alles soweit. Dann ist das wohl falsch aufgelistet bei MF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sehe ich denn ob die Boards Möglichkeiten haben USB Anschlüsse die ein neues Gehäuse hat intern anzuschließen?
Alle aktuellen Boards haben USB 3.0 & USB 2.0 Header.

Nicht bei MF nach den Hardware-Spezifikationen schauen, sondern bei Geizhals bzw. noch besser, beim jeweiligen Hersteller.
 
Ich dachte auch, es gäbe nur USB C 3.1, aber bei Geizhals steht USB C 3.0. Hatte selber diesen Typ noch nicht, also muss ich vom Hörensagen leben. Soweit ich weiß, hab ich geschrieben.
 
trotzdem verstehe ich immer noch nicht ob es USB 3.1 nun nur mit dem Typ C Stecker gibt oder ob es 3.1 auch mit A und B gibt.
Das ist irgendwie nicht ganz gut beschrieben.

Also bei dem MSI Board sieht das Bild soaus als hätte man hinten extern 2X USB 2.0 2x USB 3.0 und 1x USB 3.1 Typ C und da ist noch was drüber , was ist das? USB 3.1 Typ A ??
 
Ich nehme an, nur ein weiterer USB 3.0 A.
 
achso, weil der etwas anders aussieht dachte ich wäre das was anderes.

Sagt mal kennt jemand das M25-V von Sharkoon genauer? Was ist dass da oben am Gehäuse? Eine Art abnehmbarer Staubfilter mit Magnet??
Und das Netzteil, kommt das unten rein ?
Passt da meins rein oder muss ich da auf einen Form oder größenfaktor achten?
 
Das sieht ja gut aus das Gehäuse ,macht einen wertigen Eindruck.
Ich frage mich nur, wenn man ja keinen Hochgezüchteten Gamer PC da rein packt und man die ganz Kühlung gar nicht braucht, sind diese ganzen Staubmatten da nicht eher nachteilig weil doch da bestimmt trotzdem immer was reinkommt?
Wäre da nicht besser wenn das einfach "zu " wäre?

sagt mal gibt es die crucial SSD oder ähnliche auch mit 128GB oder sind die eher selten und zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Staubfilter sind eben dazu da, dass das Gehäuseinnere nicht verstaubt. MMn wäre ein völlig geschlossenes Gehäuse nicht besser.

Es gibt auch SSDs mit ca. 120 GB; die sind aber mMn fast schon zu klein, da ja neben dem OS auch die Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game darauf installiert werden sollte. Außerdem haben die ca. 120 GB großen SSDs ein mieses P/L Verhältnis.
 
Ja weil ich habe ja dann 3 Platten. HDD für Videos Musik Fotos.
64GB SSD für Programme etc und die neue ist nur für das OS und manche schnelle sachen wie Browser. Da wird ja aber bestimmt eine 120GB reichen oder?
Falls die aber auch 60€ und mehr kosten lohnt das nicht, das stimmt.
 
Hallo

Wollte die Teile nun bald bestellen

Eine frage noch zum Sharkoon genhäuse. Wenn das Netzteil unten montiert wird der hat ja einen großen Lüfter. Wohin soll der denn zeigen? Also dann ins Gehäuse innere?
 
Nach unten; die PSU hat dadurch einen eigenen kleinen Kühlkreislauf. Sie saugt Luft außen (unten) an und bläst sie hinten wieder hinaus.
Das Sharkoon Gehäuse hat da einen Staubfilter montiert, der verhindert, dass da viel Staub angesaugt wird. Diesen Staubfilter und natürlich auch die anderen Staubfilter sollte man regelmäßig reinigen.
 
Ich habe das GEhäuse aber auf einem Teppich stehen und so hoch sieht mir das nun auch nicht aus, also die Standfüße.
 
Dann lege ein passendes Brett drunter.
 
Dann ist das schon alles OK so?
Ich habe keine Erfahrung mit diesen GEhäusen. Meines hat das NT oben
 
Wenn der PC auf einem Brett steht, kann der hochflorige Teppich nicht mehr störend auf den Air-Flow der unten montierten PSU wirken - somit ist alles wieder gut.
 
Habe nun schon CPU Kühler und RAM instaliert und ins Gehäuse gemacht.
Ein bekannter mit dem ich Kontakt hatte meinte dann aber dass das so nicht gut ist, weil das RAM Modul was ich habe (siehe Link) ist ja ein einzelnes 8GB.
und das Board läuft normal nur vernünftig wenn man 2 Riegel einbaut. Ist das so?

Aber hier in der Kaufberatung wurde mir ja zu dem Modul geraten .

Sollte ich die nun echt versuchen zu tauschen oder macht das auch nicht viel unterschied?

https://www.mindfactory.de/product_...FD8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Single_974776.html
 
Zurück
Oben