Pc mit PC über internet verbinden

Good-stuff

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
11
Hallo

habe da mal ne frage. Bin nicht die hellste leuchte dadrin.

Meine Frage ist. Ich möchte meinen laptop mit dem Server von meinem Dad verbinden.
Natürlich wohn ich nicht mehr daheim und wollte dies dann über das Internet quasi machen.

Wie stell ich das am dümmsten an?

mein laptop hat windows 7 professional drauf
der server von meinem dad windows server 2008

beide rechner gehen über ein dsl modem ins internet.

vielen dank schonmal für eure antworten
 
das ging ja flott :)

ja auf dem server ist hauptsächlich musik und filme.

Ein bisschen vom server konfigurieren (Gruppenrichtlinien o.ä.) wäre auch nicht schlecht!
 
Hi,

der "Server von deinem Dad", ist der öffentlich zugänglich? Oder ist das ein PC, der bei deinem Dad zuhause steht?

VG,
Mad
 
Bei Hauptsächlich Musik und Filme und dann Gruppenrichtlinien denk ich schon fast an Filescharing ...

Nicht 100 % Legal also such dir am besten gute Tips wo anders . Gerade bei dem Nick auch .
 
"Nicht 100 % Legal also such dir am besten gute Tips wo anders . Gerade bei dem Nick auch . "

Solche Kommentare sind völlig unangebracht!
 
naja der hintergrund ist eher der.

bei uns daheim sind 17 rechner am netz. Die können alle dadrauf zugreifen.

und weil ich die Gruppenrichtlinien eingerichtet habe und das software deployment wollte ich halt von meiner wohnung auch auf die daten drauf zugreifen.
Zudem wollte ich noch änderungen an den richtlinien machen weil noch nicht alles so richtig klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

und da ich 400 km von daheim wegwohne und nicht länger als 2 tage daheim bin wollte ich das so realisieren.
 
Hi,

hast du ganz klassisch schon mal den Remote Desktop probiert? Damit hast du schon einmal "visuellen" Zugriff auf den PC.

Und für Daten hoch- oder runteladen würde sich ein kleiner FTP-Server (Filezilla o.Ä.) anbieten.

VG,
Mad
 
Wenn Du den Server auch steuer willst ginge Teamviewer oder eine Remoteverbindung.
 
vielen dank für die antworten dann werd ich das mal so ausprobieren evtl mit teamviewer und dann eine vpn verbindung ;)
 
Zurück
Oben