PC mit Physx Karte Langsamer

So die Herren/Damen?:

Treiber sauber runtergegeben und neu installiert:

Mafia Demo Benchmark:

GTX470 (alleine) Averange FPS : 33,9
GTX470 + GT240 Averange FPS : 35,5

ist zumindest etwas besser!

Aber ich denke dass ist noch nicht alles irgendwas stimmt noch nicht ganz. aber jedenfalls schon mal so in die Richtung wie es sein soll!
Ergänzung ()

@Quackmoor:
werd das mit den klamotten noch probieren.
wenn das wirklich soviel bringt, werd ich die GT240 schnell zurückgeben

Hol die die gtx 460 als Zusatzkarte :) . Ohne Zusatzkarte läuft Mafia 2 bei mir mit ca 35 FPS mit PhysX auf high, und mit der GTX 460 als Zusatzkarte mit ca 50 FPS .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast eine gt240 mit ddr3 , ich weiss nicht wie relevant der Speicher auch für die CUDA/physX übertragung verantwortlich sind.
Es gibt ja schliesslich auch gt240 mit GDDR5, wenn es wirklich nur 2 fps mehr sind hat es wohl wirklich keine sinn.

hab eine mit DDR5 - hab extra beim kauf drauf geachtet

vielleicht ist eine gt240 wirklich zu langsam und ich brauch eine 260er
Ergänzung ()

werd in den nächsten tage dass ganze mal mit einer gtx260 probieren.
mal sehen was dann ist.

hat von euch schon jemand die PhysX-Klamotten-Effekte bei Passanten abschaltet?
http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-demo-tweaking-physx-performance/

Bei mir gehts dann auch ohne Physx Karte viel schneller!!!
nur sind da nur die wehenden kleidungseffekte weg? das es deswegen soviel schneller geht. Oder merkt man so auch noch einen unterschied?

Du musst bei dem Link in der Mitte der Seite gucken, du kannst bestimmen, welche Personen mit PhysX Kleidung berechnet werden sollen und welche nicht. Alles, wo ein Name steht, würde ich, wenn ich eine nVidia hätte, stehen lassen.
Habe bisher aber auch bloß die Demo gespielt.^^

Auch wenn hier nur mit einer gtx460 geteste wurde, sind diese Werte glaubwürdiger.

When using a highly clocked i7 system, things look a lot better when it comes to PhysX processing.
The same 20% performance hit is still there but the eight-thread Intell processor is actually able to keep up with the GTX 460 with APEX set to high.
That isn’t really saying all that much since neither solution provides what we would describe as playable framerates (at least with AA enabled).

Once again adding a GT 240 really turns things around and brings performance up to expectations

http://www.hardwarecanucks.com/foru...tion-nvidia-s-graphics-plus-technologies.html

scudmissile schrieb:
So die Herren/Damen?:

Vielleicht liegt es auch mehr an deinem CPU und Mainboard als an den Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
schätze da muss man heute wirklich aufpassen welche Nvidia als Zusatzkarte für PhysX benutzt wird. Sobald bei mir zu einer GTX460 eine GTS250/9800GT zustecke, wird der PC langsamer. Die GT240 habe im Moment als PhysX Karte und es klappt ohne Probleme, beide sind super klasse.

GTX460 + GT240 klappt bei mir einwandfrei
GTX470 + ??? = testen

aund was hast du für einen performancegewinn durch die gt 240 als physikkarte?

bei meiner GTX 470 + GT240(Physx) sind es nach treiberneuinstallation nur 1,5FPS in der mafia 2 demo (benchmark)

Ich würde dir raten, das PhysX nach deinem Gusto zutweaken und die 240 zurückzugeben, wenn du dafür den vollen kaufpreis zurückbekommst.

Hallo, sehe ich das richtig, das mir meine alte 9800 GX2 nichts bringt im Zusammenhang mit einer GTX480? Beim 3DMark Vantage habe ich ohne die 9800 GX2 mehr Punkte. Im PhysX FluidMark habe ich mit der 9800 GX2 mehr Punkte, aber natürlich interessiert mich nur die Leistung bei Spielen.

Warum benutzt der NVIDIA Treiber eigentlich nicht beide GPUs von der 9800 GX2 als PhysX bzw. kann man das irgendwie einstellen? Man kann immer nur eine Grafikkarte auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Ich denk mal das geht nur mit einer Karte die Physx berechnen zulassen. Die 9800gx2 hat doch da eh nix zu tun das ist ja nix für die karte ^^ ....nimm die Karte lieber Raus schon allein der Stromverbrauch muss doch krank hoch sein. Die GTX480 Schafft das außerdem auch alles alleine problemlos

Die GTX480 soll sich halt voll und ganz auf die 2560x1600 Pixel Auflösung konzentrieren. Bei Metro 2033 z.B. hat die da genug zu tun ;) Es wäre halt schade wenn die 9800GX2 nicht mehr benutzt werden könnte, beide Grafikkarten sind Wassergekühlt. Was den Stromverbrauch angeht hast du natürlich recht.

Oha ok du spielst auch in den xtremsten auflösungen...ok ^^ das ist dann schon übel...also als physx karte würde ich dann leiber eine gts250 oder schneller rein bauen und die gx2 verkaufen mehr als 100euro dürftest du dafür auf jedenfall bekommen.

Also ich hab grad mal den Benchmark von der Mafia II Demo laufen lassen. Mit der 9800 GX2 habe ich knapp 10 FPS mehr. Dann bringt die ja doch was. Warum habe ich dann im 3DMark Vantage mit der Karte weniger Punkte? Evtl. gehts dort nur um das reine PhysX und da sollte die GTX480 schon schneller sein als eine einzelne GPU von der 9800 GX2. Jetzt müsste es nur noch funktionieren, das auf beiden GPUs von der 9800 GX2 PhysX läuft. ;)

Ich denke mal, das ich mit einer anderen Graka als PhysX nicht viel mehr rausholen werde oder? Laut dem PhysX Benchmark Thread hier scheint sich das nicht unbedingt viel zu nehmen. Zu mal ich auch mehr Frames habe als in dem Performancebereicht von Mafia II hier auf computerbase.de. Schon ein wenig merkwürdig das ganze. ;)

Zurück
Oben