PC mit Tastaturkombi anschalten

devolvo

Cadet 4th Year
Hallo Leute wie der Titel schon sagt würde ich gerne das mein Rechner per Tastaturkombi angeht ohne jedes mal hin zu laufen, weil habe ca. 5-6 Meter abstand zum Rechner, deswegen natürlich Funktastatur und Maus über USB Empfänger.
Mein Rechner: pc3.jpg

Habe schon im Bios geschaut und da gibt es diese Funktion, habe eingestellt das wenn ich auf Tasta 12+Enter drücke dass der Rechner startet, aber es tut sich nichts! Kann es sein das sowas nur geht wenn Tastatur und Rechner per Kabel verbunden sind?

Mfg

Das Board sollte "Wake-over-LAN" (WoL) können. Wenn der PC also mit Kabel verbunden ist, gibts APPs dafür, falls das ne alternative ist.

schau mal im Bios unter der Enegieeinstellung nach Power/Wake on USB/Devices

tryitz schrieb:
schau mal im Bios unter der Enegieeinstellung nach Power/Wake on USB/Devices

hab ich leider nicht gefunden.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Das Board sollte "Wake-over-LAN" (WoL) können. Wenn der PC also mit Kabel verbunden ist, gibts APPs dafür, falls das ne alternative ist.

hab ich tatsächlich und steht standartmäßig auf aktiviert, was füt app braucht man da? Geht das dann mit Smartphone?

Im App-Store deiner Wahl nach WoL suchen, da sollte es einige zur Auswahl geben.

soweit ich weiß sollte der pc dafür dann aber immer die selbe IP haben. Was eigentlich nur über ein DNS Server realisierbar ist, wenn es einem der Anbieter nicht anbietet.

meine ip ist immer gleich. hab die app geladen und es funzt nicht. wo finde ich die richtige mac die dafür gebraucht wird?
habe schon mit den beiden vom router (Kabel D) ausprobiert und es ging nicht. gerade mit dieser anleitung und es startet auch nicht: http://praxistipps.chip.de/eigene-mac-adresse-anzeigen_1324

komischerweise steht bei mir aber nicht physische wie in der anleitung, sondern physikalische adresse.

Du brauchst die MAC Adresse der Netzwerkkarte des einzuschaltenden PC's. Auf der muss Wake OnLan aktiv sein.

Wenn du das ganze dann über das Internet machen möchtest, musst du auf dem Router gewisse Ports noch speziell an den Ziel-PC weiterleiten (ist aber Sicherheitstechnisch bedenklich).

Zurück
Oben