Pc ist tot/Lässt sich nicht anschalten

MysticSilver

Cadet 2nd Year
Hi,
Seit letztem Mittwoch geht mein Pc nicht mehr. Bin nach der Arbeit nach Hause und wollte ihn anschalten, aber nichts rührt sich, weder Lüfter noch LEDs.
Die Tage davor lief er ganz normal und konnte ohne Probleme zocken etc. Meine Vermutung ist das das Netzteil oder Mainboard durch ist, da ich meinen Pc an einer Steckdosenleiste angeschlossen hab und diese immer vor dem schlafengehen ausschalte. Dazu sollte ich noch hinzufügen das jedesmal wenn ich die Leiste anmache alle meine LEDs an meiner Maus, Tastatur und meinen Lautsprechern kurz aufleuchten, dies aber seit Mittwoch nicht mehr tun(Pc kriegt keinenStrom?). Hab auch schon zum testen das Netzteil meines Nachbarn ausgeliehen und nur Mainboard, CPU und Grafikkarte angeschlossen und trotzdem rührt sich nichts.
Irgendwelche Ideen was es sein könnte bzw. was ich noch so zum testen probieren könnte?
Meine Spcs:
Ryzen 5 1600x
Ax370 Gaming K5 Aorus von Gigabyte
Msi 1050ti
8gb RAM von HyperX
Bequiet Pure Power 10 500w
Arctic Freezer Xtreme
1TB Festplatte von schlag mich tot
PS: Hab meines Wissens nach nie Übertacktet.

Hast die die Steckdose überprüft und es mal an einer anderen probiert?

Defekt der Steckdosenleiste schon ausgeschlossen?

Steckdose mal wechseln.
Auch das Stromkabel kann mal kaputt gehen, das ggf. auch mal tauschen.

elkechen schrieb:
wenn das Netzteil von deinem Nachbarn nichts gebracht,hat denke ich mal wird dein Board wohl einen weg haben,du hast doch bestimmt noch Garantie auf die Sachen oder?
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, Pc ist schon bisschen älter als 2 Jahre. Wollte im Januar eh Upgraden und diesen als 2ten Pc verwenden.
Ergänzung ()

sebulba schrieb:
Hast die die Steckdose überprüft und es mal an einer anderen probiert?
Gerade noch an der gleichen Steckdosenleiste Handy aufgeladen. Leist läuft ganz normal.

Dann wird es wohl das Mainboard sein. CPUs gehen eher selten kaputt, daher solltest Du Dich schnell nach einen Mainboard umschauen. Vielleicht gebraucht günstig kaufen. Oder doch online bei einem Händler, so daß Du eine Rückgabemöglichkeit hast, falls es doch was anderes war.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Mal ne ganz blöde Frage :
Schon das Kaltgerätekabel mal getauscht ?

Denn wenn das defekt ist, aber AUCH für das Netzteil vom Nachbarn benutzt wurde, kann es ja sein....
Nur so ein Gedanke.

Lg

amorosa schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage :
Schon das Kaltgerätekabel mal getauscht ?

Denn wenn das defekt ist, aber AUCH für das Netzteil vom Nachbarn benutzt wurde, kann es ja sein....
Nur so ein Gedanke.

Lg
Ja hab das von meinem Nachbarns Netzteil benutzt

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben