TeamViewer Motive 4

PC mit TV verbinden, über DVI?

D34DL1NES

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich nehme an diese Frage gab es hier schon zuhauf allerdings ist das Problem in meinen Fall ein wenig komplexer.

Also, wie schon aus dem Titel herauszulesen, ich möchte meinen PC mit dem TV verbinden.

• Ich möchte den TV als 2. Monitor haben damit ich meinen PC auch wärend benutzung des TV's noch nutzen kann
  • Meine Graka (295gtx) hat nur 2 DVI Ausgänge, kein S-Video oder ähnliches
  • Mein TV hat lediglich einen Scart-eingang (müsste zb. ein DVD-Player zwischengeschaltet werden?!)

Wenn es grundsätzlich eine lösung ohne neuanschaffung gibt wäre das super aber ich nehme es mal nicht an... also, was auch immer ich für einen Converter oder Player kaufen müsste, er sollte nicht mehr als 100€ kosten. Wenn euch auf anhieb ein solches Gerät einfällt teilt es mir bitte mit. (eine neue Grafikkarte sowie einen neuen TV möchte ich nicht).

Hoffe mal jemand kann mir hier weiterhelfen. ;)

Mfg

Nunja, nach meiner Meinung würd ich auf einen LCD-TV sparen, Kosten ja nicht mehr Unsummen.
Weil im Prinzip hast du nur qualitätsverluste am Bildschirm. Bei eine Scart Anschluss.

DVI auf HDMI und gut is.
Oder geilch HDMI auf HDMI das hat deine Graka doch

Ja das stimmt, ein HDMI-Anschluss wäre vorhanden.
Qualität wäre mir nicht allzu wichtig da das Material was ausgegeben werden würde sowieso nicht über herkömmliche DVD-Quali kommen würde.

Wäre es möglich vlt HDMI->DVD-Player->TV zu schalten? bzw gibt es einen DVD-Player der das unterstützden würde?

Nein, gibt es nicht - wozu sollte auch ein DVD Player einen HDMI Eingang haben ?

Digital (DVI/HDMI) zu Analog (scart) kannst du im Prinzip vergessen.
Meines Wissens geht das nur über spezielle Decoderstationen (war mal was bei c't-TV dazu).
Diese kosten 200-300 Euro und sind damit einfach zu teuer.

Was willst Du denn so an den TV schicken?

Spiele und Anwendungen würden aufgrund der geringen Auflösung wohl eh nicht besonders gut aussehen (Annahme).

Wenn es eh haupsächlich um Filme und Serien geht, wie wäre es damit:
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html
Western Digital TV HD Media Player

Spielt angeblich alle Formate zuverlässig ab. Und hat nen Composite Ausgang (gelbes Cinch), welches problemlos per (preiswerten) Umstecker an Scart geht.
Man braucht allerdings noch ne USB Festplatte dazu.

Gruß

Doc

Kann mir jemand mal einen Link schicken von dem kabel das ich benötige um meinen rechner mit dem TV zu verbinden (Um filme zu gucken).

Grafikkarte: 8800 GTS 512MB

Mein TV hat hdmi, dvi ausgänge und nen anschluss wo pc out draufsteht ^^

Ja, ich möchte lediglich Filme oder Serien im avi Format ausgeben. Vielen dank für den Link, das hört sich nach einer guten alternative an.

ok danke für den link.

Kannst du mir vielleicht noch ein Link von den Kabel scjhicken?

Habe mir ein 2.1 Soundsystem von Teufel.

Hatte Teufel auch in die enger Auswahl genommen, entschieden hab ich mich für das Logitech Z-2300.
Bin auch durchaus zufrieden damit - sicherlich kommt es an Teufel nicht heran aber dafür hat´s die Hälfte gekostet.

Denke das alle Kabel dabei sind beim Soundsystem, zumindest war es beim Logitech so.
Hab nur verlängerungen genommen, 10m von Subwoofer zu den Boxe. Die neben dem LCD-TV stehen.

Zurück
Oben