Pc mit Virus nun Dateien auf neuen!

Hardshocker

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
649
Mein Vater arbeitet als Bauingeneur zu Hause am Rechner mit viele Programmen.
Nun hat sein alter Rechner ein Virus und wir können diesen nicht wirklich mehr verwenden.
Er hat viele Programme noch auf CD also kein Problem macnhe allerdings sind installiert und wir haben keine CD mehr dafür.
Nun wollte ich mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt diese Programme rauszukopieren und über ne USB Platte zu retten und auf den neuen PC zu spielen.
Geht das?
MFG
 
Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.04 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 2.0.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

Der Windows Virus dürfte dem Linux nicht gewachsen sein ;)

Allerdings gibts keine 100% Garantie daß der Virus/Wurm nicht auch in den Dateien enthalten ist.

Die Festplatte nach dem Datenretten mit einem LOW-LEVEL-FORMAT löschen, dann ist der Virus/Wurm weg.

Von welchem Hersteller ist die Festplatte ?
 
Es gibt Viren, die hängen sich an alle ausführbaren Dateien im System an und werden mit jedem Aufruf dieser neu aktiv (z.B. auch am anderen Rechner). Außerdem kann man viele Programme nur mit extremen Aufwand bzw. gar nicht kopieren, da diese häufig stark von Registry-Einträgen abhängen.
 
Naja Virus ist relativ
Es handelt sich um Cyber Security
diese Programm bekomme ich einfahc nicht vom Rechner!
Ich nehme es per MS config aus dem Autostart und es setzt sich wieder rein!
Spybot fidnet nichts.
Antivir auch nicht!
ARGH!!
DIe Platte funktioniert einwandfrei nur aufgrund der Tatsache das es ne 1,2Ghz singlecre gurke ist wirds eh höchste zeit zum Wechsel und die Programme sind verdammt wichtig.
MFG
Also die Linux variante klingt verdammt kompliziert o0
 
Die Linux-Variante bringt dir eigentlich gar nichts - dein System läuft ja. Um welche Programme geht es denn? Viele - vor allem ältere und kleinere - Programme kann man einfach kopieren und diese laufen auch am neuen Rechner wieder. Andere hingegeben - z.B. Microsoft Office oder Visual Studio - wirst du nicht kopieren können.
 
Es sind 3 Statikprogramme berechnung von schall wärme schutz
Tragende stützen etc.
Namen und größe schau ich nacher mal nach
MFG
 
Auf der HP der Hersteller nach download suchen und dann loaden..

...wenn du dich registriert hast kannst du beim Hersteller auch nach dem KEX Nachfrageb (sollte eig. funken)
 
Ich musste mal für einen Zimmerer ebenfalls ein Statikprogramm für Dachstühle von einem Rechner auf den anderen umziehen. Das Teil war noch für Windows 95 und da findet man im Internet absolut nichts dazu.
 
Ja das system läuft auf XP
Ich muss wie gesagt gleich mal rann geht grad leider net weil dad drann sitzt^^
 
Lade dir mal malwarebytes.
Aktualisiere das Programm, trenne die Internet-Verbindung und lass es mal über den infizierten Rechner laufen.

Gruß
 
okay bin dabei ;)
Danke melde mich später
Ergänzung ()

PROBLEM!!!!
Also
habe 3 Versionen.
die 3,9Gb große Datei lässt sich nicht installieren
die 3,0 startet nicht
und bei CHip hahb ich auch noch eins runtergeladen lässt sich installieren aber updatet und startet auch nicht !!!
HILFEE!
 
So nun wurden bei meinem Dad auf der Arbeit sämtliche Register des Viruses gelöscht.
Kann zu hier ;=
 
Zurück
Oben