PC mittels TOOLS auftunen!

Just4Fun1990

Banned
Hi Leute

Ich hab folgendes system:

Athlon 3700+ @ 2200MHZ
1024 MB Ram
Geforce 6600gt

Ich würde gern meinnen Pc schneller bekommen denn mir is aufgefallen dass ich im vergleich mit z.t. sogar schlechteren Pcs in punkto Leistung schlecht abschneide!
Bsp:
Ich kenn jemanden der folgendes System hat:

3 GHz
1024 MB Ram
Geforce 6000

Er hat im Spiel CSS konstante 100 fps !
Ich im Vergleich mit dem besseren PC hab nur 60-70 fps!
Er sagt dass er die ganze leistung nur aus seinem PC bekommt weil er ihn mit verschiedenen TOOLS und TRUCKS aufgetunt hat.
Da der Kontakt zu ihm jedoch abgebrochen ist bevor ich ihn nach den TOOLS und TRICKS fragen konnte frage ich jetzt hier in diesem Forum!
Ich hab auch schon im Internet gesucht aber nicht viel Hilfreiches gefunden!
Ich hoffe dass irgendwelche Freaks den Weg in dieses Forum finden und mir somit helfen können meinen PC zu tunen!

MFG Just4Fun

Ram, Graka u. CPU übertakten sollte schon was bringen... Wie siehts mit der Kühlhardware aus?

hmmm
weiss ich nicht genau...
EDIT---------------------
hab aber eher an andere sachen gedacht ...wie programme deinstallieren oder irgendwie tricks anzuwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Das macht den PC in der Regel nicht schneller... Was hast du an Prozessen neben dem Gamen noch so am laufen?

so um die 50
und es sind 260 programme (treiber dazu gezählt) installiert
EDIT---------------------
ich weiss gar net von wo die ganzen programme herkommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Auch nen Virenscanner? Vielleicht den mal deaktivieren während dem spielen. Was verbraucht denn ausser dem Spiel die meisten Hardware Ressourcen? Also Ram und Cpu?

Strg + Alt + Entf auf den Reiter Prozesse und einfach mal nach Ram ordnen lassen. Da kannstes genauer nachschauen was Ram zieht... Und per Google kann man suchen ob das nötig ist, was da läuft...

ok...des mit den prozessen wusst ich ja ehh schon ...und da hab ich au en paar deaktiviert...aber wird des pc nich auch langsamer um so mehr die festplatte voll is???!!!

Tuning per Software ist Placebo. Das bringt gar keine Punkte.
Übertakten, mal nicht jede Scheisse auf dem PC installieren oder Kohle in neue Hardware stecken^^

Ja, das dachte ich auch. Wenn man nen haufen Prozesse rausschmeisst läuft der Rechner zwar schneller, aber instabilder... Naja...

also ich denke das die FPS in css an der cfg liegen...

Meine Meinung.

M e i n Tipp : Zock CS 1.6 ; da ist die Community besser in jeder hinsicht (skill undso , ne)

Ich behaupte das Gegenteil. Und jetzt?
---------
On Topic.
Mit der non-existenten Geforce 6000 wurde wahrscheinlich direkt der DX8 Renderpfad gewählt,
wohingegen deine 6600GT standardmäßig den DX9 Renderpfad benutzt.
Und dieses "Software-Tuning" ist Müll oberster Güte...Das korrekte Wort "Placebo" ist bereits gefallen.

ja dess is ja logisch...aber ich hab mit der gleichen config und nem besseren pc um die 30% weniger fps...und fps drückt an der Stelle nunmal die Leistung des pcs aus^^

p.s. mit der Geforce 6000 mein ich eig er hat ne grafikkarte aus der 6er reihe die jedoch schlechter is wie meine^^ weiss es halt nimma genau

in welchen einstellungen hatn der andere gezockt
vll hast du bessere grafikeinstellungen drin als der andere

50 Prozesse Oh Gott oh Gott. Ich würde dir empfehlen mal deine Festpaltte platt zu machen und Windows neu zu installieren. Das bringt eine ganze Menge glaubs mir. Virenscanner immer deaktivieren beim zocken. Ich habe meine PC immer so aufgeräumt dass nicht mehr als 28-30 Prozesse laufen. Und jedes halbe Jahr mache ich Windows platt und installiere es neu. Kostet mich zwar ein paar Stunden dafür ist dann jeder Müll der auf die Platte gekommen ist weg. Je länger du Windows auf der Platte hast desto größer und träger wirds auch.

mfg

ich habe ja die gleiche cfg...und in der cfg sind alle einstellungen...
hmmm ....is halt au viel wichtiges drauf ...deshalb net alles weg und wieder installiern

ich bezweifel das er mit dem sys. konstante 100fps hat Oo.
es sei denn er hat die grafikeinstellungen sehr weit runtergestellt!

dein prozessotr ist zu schwach für CSS.
ich hab nen 3500+ (siehe sig) und krieg auch nut max 60 fps...
CSS ist stark CPU-lastig.

Aus einem 3700+ kann man aber noch was rausholen (siehe meine Signatur: 2750 MHz). Versuch dich mal in das Thema Übertakten reinzuarbeiten.

Zurück
Oben