PC möchte einfach nicht booten

Crush3r

Lieutenant
Nachdem mein Mainboard kaputt gegangen ist habe ich mir ein gebraucht ein neues gekauft. Irgendwie bekomme ich den Rechner aber nicht zum laufen. Ich weiss nicht woran es liegt.

Es laufen alle Lüfter an aber ich habe weder ein Bild noch irgendwelche Pieptöne. Ich dachte zuerst das es am NT liegt. heute ist es angekommen und es hat nichts gebracht.

Als letztes habe ich nur cpu/Lüfter angeschlossen gehabt und auf vergebens auf Piepcodes gewartet ...

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Dein System Posten!

Wenn du das gebrauchte Brett über eBay gekauft hast, wäre ich nicht erstaunt ...
(oder bist du ganz sicher, daß das neue gebrauchte Board 100% i.O. ist ?!)

Nein nicht über Ebay.
Das Board habe ich hier im Marktplatz gekauft.

der Verkäufer hatte mir versichert das er es vorher in gebrauch hatte und 100% okay wäre. Ich möchte darauf erstmal auch nicht eingehen. Ich möchte versuchen den Fehler vorerst bei mir zu suchen.

Es ist ein Asus P5Q
Intel C2D E8400
AMD 4870

bei dem RAM bin ich mir grade nicht sicher

Ich habe nochmal nachgeschaut (sicherheitshalber um es ausschließen zu können). Es handelt sich um 4 Ram Riegel mit jeweils 1024 MB. Es sind DDR 2 800 von MDT

Geh mal ins BIOS und schau mal welche Reihenfolge das Bootmenü hat. Eventuell passt die nicht... Ist aber auch nur ins blaue hinein geraten jetzt.

wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe Kein Bild.

Wäre meine Vermutung richtig das die cpu defekt ist?

Alles stromlos machen und einen Cmos Reset bitte!
Danach nochmal probieren.

ich habe zur Zeit nur das nötigste dran.

Auch das mit dem einen RAM hat nichts gebracht. Die Lüfter drehen sich 1-2 Sek. auf Volllast und drehen dann runter.

Ist dann doch die Grafikkarte kaputt?
Board und Netzteil haste ja schon gewechselt.

Ich habe testweise eine alte 7600gt angeschlossen. Auch das hat nichts gebracht.

Für Sockel 775 gibt es doch nichts "neues" mehr
Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben