pc + monitor für ~1000€

Invader_z1m

Lt. Junior Grade
servus,
es wird mal wieder Zeit für einen neuen pc. Ausgeben wollt ich so ~1000 Euro allerdings ist da ein tft schon enthalten. Der pc soll hauptsächlich zum gamen taugen. Ich denk mitn bissl office inet und musik wird er dann auch fertig ;)
Mit der Zusammenstellung hab ich mich mal am FAQ orientiert, weil ich selber net so den plan hab :freak:

Intel Core 2 Duo E8400

MSI P45 Neo2-FR

OCZ Platinum XTC

Western Digital Caviar Blue 640GB

Sharkoon Rebel 9

HD 4870
Irgendwie seh ich, vom Preis mal abgesehen, keine Unterschied bei den grakas. Welche ist denn da zu empfehlen?

Monitor dachte ich an ViewSonic VX2255wm oder den HP w2207h. Grober Fehler?
Gehäuse hab ich mal das billigste genommen, weil schließlich zählen ja die inneren Werte :o

So sieht mein Vorschlag aus, müsste so bei ~1000 euronen liegen. Währe nett wenn der ein oder andere mal seinen kommentar dazu abgeben würde. Ob die Teile so zusammen passen oder was auch immer ;)

mfg

edit: oc würd ich mich auch mal dran versuche. Hab zwar keine Ahnung davon, aber da ich im allgemeinen net auf den Kopf gefallen bin, müsste das schon klappen.

edit2: Netzteil: be quiet Straight Power 550W
Laufwerk: LG Electronics GH20NS

so das wars jetzt aber ;)

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus!!^^
wie ist es mit laufwerken und NT und so ?
weil netzteil wäre noch sehr interessant und da werden oft fehler gemacht^^

hab ich grad rein editiert^^

Jo, ist abgesegnet.

Hp2207w machste nix mit verkehrt. Habe ich nem Kumpel auch hingestellt. Ich persönlich bevorzuge zwar HD Geräte ohne TN Panel, aber das würde den preislichen Rahmen sprengen.

Die Graka langt sehr gut für Jahre mit dieser Auflösung, paßt schon.
Vergiß nicht, dir ein 64 Bit Vista zuzulegen.
Kühler: Groß Clockner

bei graka vllt auf eine version mit 1gig warten.. kanns aba auch sein lassen zZ recht 512mb aba halt für die zukunft.. ansonsten immer die billigste nehmen... seit denn du stehst auf zubehör spiele wie lost oda son dreck^^

wow thx für die vielen Antworten!
Monitor werd ich dann den HP nehmen.
Bleibt noch das Natzteil. Das Enermax PRO82+ 525W kostet bei mindfactory fast 100 euro. Gibts na net was gleichwertiges für ~70 Euro?
Wenn ich übertakten will, brauch ich wohl nen anderen kühler oder?! Hab jetzt net vor bis ans absolute limit zu gehen, aber ein so 3,4-3,6 ghz währe net schlecht.

jo danke, aber ich würd gern alles bei mindfactory bestellen. Ham die nix vergleichbares im Angebot?

da fällt mir nochwas ein: Brauch ich eigentlich ne Soundkarte oder ist die auf dem mb mit drauf? Boxen hab ich irgendwelche billig dinger. Meistest aber hab ich eh ein headset auf. Ist aber auch kein besonders tolles. Soll heißen ich brauch keine 7.1 fähige karte oder so, sondern wenn ich musik hören kann und beim zocken ungefähr erahnen kann von wo der Gegner kommt reichts mir schon :evillol:

Zurück
Oben