PC nach bestimmter Zeit herunter fahren?

marco=24=

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, und probiere es mal zu beschreiben,
und zwar würd ich mcih jetzt bald gerne mal so langsam richtung Bett bewegen :D
Aber ich hab noch ein paar Downloads laufen, die ncoh ne Stunde gehen,
Und jetzt brauche ich irgendwas, das den pc dann in einer stunde abschaltet!
Kann mir jemand was empfehlen?

Danke schonmal!
LG

Ich glaub mit google wärste schneller... such mal nach vista /xp shutdown timer.

Du kannst auch ein Download-Tool wie z.B. GetRight nutzen, das nach Abschluss aller Downloads automatisch den PC herunterfährt.

tach auch.
falls du xp verwendest, kannst du einfach auf "Start" > "Ausführen" gehen und gibst dort folgendes ein:

shutdown -f -s -t 3600

die 3600 steht in diesem fall für sekunden. dieser wert ist variabel und kann nach belieben verändert werden.

greez

Hallo

Oder Du nimmst mediamonkey, da kannst Du Musik oder Radio hören, bis Dein Computer herunter fährt.
Der hat nämlich eine Einschlaf-Funktion.

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

http://www.chip.de/downloads/MediaMonkey_18736381.html

Zitat von chip
Über MediaMonkey können Sie Ihre Sammlung auch mit einem tragbaren MP3-Player synchronisieren, wie zum Beispiel dem Apple iPod. Auch das Rippen von CDs gelingt dank mitgeliefertem Encoder ohne Probleme. Daten zu den Liedern, wie Titel, Album-Name oder CD-Cover, sucht das Programm automatisch.

Nicht zuletzt können Sie Ihre Lieder über ein eingebautes Brennprogramm auf CD und DVD sichern. Für Feten gibt es einen "Party-Mode", bei dem verhindert wird, dass Ihre Einstellungen von Nutzern verändert werden. Auswertbare Statistiken verraten Ihnen mehr über Ihr Hörverhalten.

psshutdown von Sysinternals/Microsoft

Im Gegensatz zu shutdown.exe kann man hier auch eine Uhrzeit angeben. Außerdem ist der Maximalwert bei shutdown.exe 600, also 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Download Manager können doch selbst den PC herunterfahren wenn alles fertig ist.

Ansonsten kann ich diesen hier sehr empfehlen Vista Shutdown Timer . Für mich das beste Programm dafür, hab viele schon getestet und das ist einfach das beste, sehr klein und hat/kann alles was man braucht. Funktioniert mit XP,Vista und W7rc

Zurück
Oben