PC nach bestimmter Zeit Ausschalten

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich suche ein Programm mit dem ich einstellen kann das mein PC z.B. in 3 Stunden automatisch abschaltet.
Ich lade mir gerade ein Game von Steam runter aber ich will den Pc nicht unnütz bis morgen um 8 oder 9 laufen lassen wenn der Download schon um 1-2 uhr fertig ist.
Als Betriebssystem habe ich Windows 7.

"Aufgabenplanung" bei jedem Windows seit Uhrzeiten dabei...

Und bei JDownloader kann man sogar einstellen wenn er Fertig ist das der Rechner herunterfahren soll.

shutdown -s -t x
wobei x die zeit in sek is. kann man sich einfache desktop shortcuts erstellen ohne nervige zusatzsoftware und co

Hallo,

am einfachsten geht das in der Kommandozeile mit "shutdown -s -t SEKUNDEN".
Die Werte stehen für "Herunterfahren" mit "Zeitangabe". Als Beispiel für 2 Stunden:

shutdown -s -t 7200

Windows gibt dir dann ein genaues Balloon Fenster mit der Uhrzeit wann das System abgeschaltet wird.
Falls es die falsche Uhrzeit ist, lässt es sich mit "shutdown -a" ganz einfach abbrechen!

Viel Spaß!

Ne Zeitschaltuhr an der Steckdose geht auch.
mura12-43.jpg
Da brauchts keine Neumodische Software oder irgendwelche komischen Scripte welche bestimmt Virenverseucht sind. :evillol:

Winexitpro

Haudrauff schrieb:
Ne Zeitschaltuhr an der Steckdose geht auch.
Anhang anzeigen 265068
Da brauchts keine Neumodische Software oder irgendwelche komischen Scripte welche bestimmt Virenverseucht sind. :evillol:
Und der Computer freut sich, wenn er ständig einfach vom Netz getrennt wird.

Auto Shutdown Manager ist ein guter Vorschlag. Kostet aber was. Für das eine Mal würde die Trialversion aber auch ausreichen.

Denke der Shutdownbefehl ist die einfachste Lösung - Und die Batch Datei ist in nichtmal 1 min geschrieben - zudem kann sie einfach angepasst werden!

(Ich würd mir dafür sicherlich kein Programm runterladen - schon gar nich zahlen!)

Schön, noch ein Thread voller SPAM.

Board Suchfunktion
Google

beides liefert massenhaft ergebnisse. Man muss nicht noch zu falschem Verhalten ermutigen indem man die Antworten immer wiederholt.

MfG
Damon

Zurück
Oben