PC Nachrüstung

marco98

Cadet 3rd Year
Guten Abend
Als erstes sorry falls ich hier mit meiner frage im falschen bereich bin aber der hier schien mir am nächsten....
nun zu meinen prob.ich habe im mom. ein sockel a(462) mobo in meinen rechner,nun würde ich gerne wissen ob ich nun wieder eine solches kaufen muss,wenn ich ein neues will/brauche oder ob ich da auch irgendein anderes rein tun kann,da ich meinen PC Nachrüsten will(mehr CPU,mehr Arbeitsspeicher,Mehr Grafikleistung usw),brauch ich eure hilfe mit dem mobo und cpu da ich auf dem gebiet ein absoluter anfänger bin was grafikkarte arbeitsspeicher usw. betrifft kenn ich mich soweit aus.
bitte um hilfe
danke schon mal
marco

sry, ich hab dass nicht ganz kapiert, du willst ein neues mainboard und eine neue cpu?

sag uns erstmal was du im moment hast und wieviel du ausgeben willst.

MFG

marco98 schrieb:
Guten Abend
ich habe im mom. ein sockel a(462) mobo in meinen rechner, ... ,da ich meinen PC Nachrüsten will(mehr CPU,mehr Arbeitsspeicher,Mehr Grafikleistung usw),... .

Wäre hilfreich, wenn du genauere Angaben über deine jetztigen Komponenten machen könntest. ;)

- Welches Board genau? Welcher Hersteller?

- Welche CPU? Welches Modell? Wie viel Takt?

- Wie viel RAM? Welcher Hersteller?

- Welche Grafikkarte?

- Vielleicht auch noch Angaben über dein Netzteil

Hoffentlich bis später...

PS: Wir helfen dir gerne. :)

Gruss

Matthias

ich finde, es lohnt sich nicht mehr geld in so ein system zu investieren, man könnte nur auf teure so 939 hardware aufrüsten. es würde sich denke ich mehr lohnen ein komplett neues am2- oder 775-system zu kaufen und die alten sachen zu verkaufen.

MFG

EDIT: @ nWc so einfach geht das aber nicht, für einen c2d bräuchte er alles so gut wie neu weil: ddr1, agp, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also du willlst ein neue CPU und Board?

Wenn ja, dann warte lieber bis Herbst. Weil die Preise werden Stark sinken! Ich würd dir nen C2D E6750 oder nen Q6600 empfehlen, Die 2 CPU´s wären dann schonmal Zukunftssicher ;)

Und beim Board könntest du jemand anderes fragen über boards hab ich selbst nicht so viel ahnung:D

Ich hoffe ich hab dir bissi bei der entscheidung deiner cpu geholfen

Mfg nWc

Ok danke
aber ich glaube ihr habt mich da falls verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt,ich will in meinen pc wo jetzt ein sockel a(462) mobo drin ist z.b. ein Sockel 478 (P 4) reintun (nur ein bespiel). und das wollte ich wissen ob das geht oder ob ich da unbeding wieder ein sockel a (462) brauch

Marco du hast uns falsch verstanden:D. Du sollst deine jetzigen komponenten verkaufen oder paar sachen behalten und den rest den du nicht brauchst verkaufen und dir ein sockel 755 board kaufen! und dazu noch nen C2D E6750 oder Q6600:D.
Dann brauchst du dir in 1-3 jahren oder länger keine neue cpu zu kaufen.:daumen:
Zum Board kann ich dir nix sagen weil ich selber nichts weiß was dir helfen könnte sry.
Aber meine klare kaufempfehlung ein 755-Board von Asus am besten ;) und nen C2D E6750 oder Q6600:D.
Ich denke die anderen würden das gleiche empfehlen:p

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das geht natürlich nicht. Soll es ein reiner Office-Rechner sein?

Nein will einen GAMER PC da auf meiner sch*** kiste net mal stalker läuft

Marcus mein gott ich sagte doch wenn es ein gamer-pc sein sollte dann bist du mit nen C2D E6750 oder Q6600:D gut bedient!

MFG

Dann gib' uns doch trotzdem mal so eine ungefähre Preisvorstellung.

Neue Graka solltest du auch kaufen ;) oder welche hast du denn? :freak:

Ich denke wenn du schon so ein altes System hast dann haste bestimmt auch ne alte Graka!:freaky:

ka max 4000 ich weiß ja net was des kostet und ich will keinen vorgegebenen ich will einen der mit auch länger wieder läuft.....
allerdings heiß ich marco:-/

So wie schon Suxor sagt es bringt nichts wenn du dein geld in dein jetziges system investierst. Der Intel Sockel 775 ist mehr für Gamer-Pc´s und die AMD-Sockel AM2... sind mehr für Office-Pc´s

Ouh ja sry marco;) Dein neues System wird bestimmt niemals über 1000€ kosten, es würde bestimmt sogar billiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du soviel Geld investieren möchtest, dann würde ich noch 2-3 Wochen warten. Bis die allgemeinen Preissenkungen da sind, und dann auch (hoffentlich) die neuen Grafikkarten-Schlachtschiffe von ATI da sind.;)

Edit: @||nWc||

Das ist Blödsinn! Du kannst mit einem X2 auch ein klasse Gamer-PC zusammenstellen.;)

@qualle ich hatte ja auch nicht gesagt das man mit nem X2 kein Gamer-Pc system zusammen stellen kann;) ich meinte alles sockel ausser X2 ;p :p :p :p :evillol: :evillol: :evillol:

Intel & nVidia = Rulez Vs. AMD & ATI = Looser´s

Dumme Frage ganz am Rande, da du ein GAMERsys willst. Wenn du soooo viel Geld ausgeben kannst, oder willst, dann erzähl doch auch mal, was Du an Boxen und Monitor hast. Viele vergessen den Punkt komplett. So richtig dicke Hardware sollte auch halbwegs adäquate Peripherie haben, so meine Meinung. Evtl. ist nämlich dann ein Teil des Geldes viel besser auch dort eingesetzt,als wenn du dir nun die fetteste CPU kauft, die dann eh bald zu Alteisen wird...

es muss ja nicht unbedingt ein amd sein,wie gesagt ich will nur nicht nach ein,zwei jahren schon wieder einen neuen kaufen wollen,da ich meinen jetziger vor nicht mal 2 jahren gekauft habe und der hat damals auch 1200euro gekostet,nun noch eine frage wie ist das eigentlich kann man auf jedes mobo jeden prozessor draufpacken oder muss man da auch auf bestimmte sachen achten.
und ich will mir jetzt auch noch keinen neuen herrichten da ich das nötige klein geld nochnicht habe.

monitor: 20 Zoll Wide Monitor - Sonic M20W
boxen: im mom headset und ich boxen des monitors, aber folgt noch ein dolbiset

Zurück
Oben