PC Nachrüstung

@||nWc||
Nichts für ungut. Aber du solltest hier keine Leute beraten. Nicht mit solch einem Halbwissen.
Überlas das mal lieber jemand anderen oder setzte dich mit den wünschen der Leute, die du beraten möchtest auseinander. Und mach vor allem keine Pauschaulausagen die nicht zutreffen

"die AMD-Sockel AM2... sind mehr für Office-Pc´s" <- was ist das für ein Quatsch? Wenn du AMD nicht magst, kannst du das in einer News sagen oder ähnliches. Aber doch nicht in einem Beratungsforum.

oder hier:
"mein gott ich sagte doch wenn es ein gamer-pc sein sollte dann bist du mit nen C2D E6750 oder Q6600 gut bedient!"
Nur wenige Spiele haben Dualcoreoptimierungen und die willst ihm einen Quadcore für über 500 Euro andrehen.
Warum sagst du ihm nicht einfach er soll sich einfach das teuerste kaufen, dann hat er das beste Gamersystem. Genau darauf läuft nämlich deine Beratung hinaus...
Bei der Linuxgrafikkarte hab ich mir das noch angeschaut und versucht dich zu korrigieren aber irgendwann muss doch mal Schluss sein...

Dann frag' am besten noch mal nach, wenn Du das Geld hast. Ich weiß ja nicht wie lange es dauert, bis Du das Geld hast.:rolleyes:

@marco98

Was soll den dieser Blödsinn? So ein Schmarrn!:lol:

Edit: Sorry, ich habe Dich gerade verwechselt. Nehme alles zurück. Nein, keinen Pentium.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso blödsin? tut mir leid ich habe mich mal an angaben gehalte allerdings 5,2GHZ is doch was oder? ich kenn mich halt sachen mobo net wirklich aus

ModEdit:

Und kaufe die Komponenten bitte nicht bei ebay, sondern bei einem guten Online-Versand wie z. B. Mindfactory oder PC-Fachgeschäft in Deiner Nähe.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
@marco98
Es sind keine 5,2 Ghz
Es sind 2 mal 2,66. Man kann die Ghz-Zahlen nicht einfach Zusammenadieren. Der ebayer versucht dir bloß was anzudrehen.
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Pentium D 805 ist auf dem letzten Platz im Leistungsranking. und hat dennoch eine TDP von 120 Watt

Hallo

Block-Diagramm des KT600-Chipsatz hier Mal:

C9BE0AE64588834079AEA4D15B5D65E7_1000x700.jpg

So wie's aussieht würde ich ein neues System kaufen anstatt in eine Aufrüstung zu investieren. :rolleyes: ;)

Würde folgendes vorschlagen:

- Mainboard: Musst du selber entscheiden... Als Empfehlung gibt's Gigabyte GA-965P-DS3P/-DS4/-DQ6 oder Asus P5B/P5B-E/P5B-Deluxe.

- CPU: Core 2 Duo E6300/E6400 (oder E6320/E6420 - hat 4 MB L2-Cache)/E6600/E6700 oder du wartest bis der Core 2 Quad Q6600 günstiger wird oder der Q6400 noch erscheint

- RAM: 1 GB (2 x 512 MB) oder 2 GB (2 x 1 GB) DDR2-667

- VRAM: Hier hast du zwei Möglichkeiten: entweder ATI (eine Radeon X1950 PRO, X1950 XT, X1950 XTX oder dann wartest du auf die X2-Serie, die im Mai kommt) oder NVIDIA (7950 GT, 8800 GTS 320MB, 8800 GTS 640MB, 8800 GTX oder du wartest bis die 8600 Ultra (Launch-Termin noch unbekannt!), 8600 GTS, 8600 GT, 8500 GT usw. erscheinen.

Du kannst natürlich auch ein AMD-System nehmen... Ein Athlon 64 X2 ist da empfehlenswert oder wenn du möchtest auf die neuen AMD-CPUs im 3. Quartal 2007 warten... Aber das ist sicher zu lange für dich, oder?

Noch ein Tipp von mir: Schreibe dir Mal das günstigste System auf ein Blatt Papier (habe das auch Mal gemacht) und rechne alles zusammen. Entscheide danach welche Komponenten du verbesseren möchtest und rechne dann nochmals zusammen. ;) ;)

Gruss

Matthias

Eine momentan brauchbare Zusammenstellung wäre z.B. in etwa das hier:

- C2D 6400
-GA-965P DS4
- 2GB DDD2 800
- 500 GB Samsung evtl. 2 mal, das reicht dicke für nahezu jeden Anwenundgszweck
- SATA-DVD und Brenner
- 8800 GTS 640MB oder eben dann evtl. die R6xx von ATI

Sound je nach Anspruch, z.B. ne X-Fi mit nem schnuckligen Teufel-Boxensystem

Das sollte 2 Jahre reichen, insbesondere,wenn man den 6400 auf 3200 ocen kann. Ansonsten eben dickere CPU und evt. gleich 4 GB RAM.

Und die Kosten für Vista mitrechnen, auch wenn man es noch nicht braucht.

Macht in meinen Augen mehr Sinn, als nen Quadcore, zumindest im Moment. Solltest Du erst gegen Herbst kaufen wollen, könnte man schon eher überlegen, was dickeres an CPU und Mainboard zu kaufen. Ist aber auch eine Geldfrage.

Ich bin aber der Meinung, dass man damit 2 Jahre alles gut spielen kann. Das gesparte Geld kann man besser zurücklegen, und bei echtem Bedarf eben moderat z.B. neue Grafikkarte dann nachrüsten.

Wießt ihr was des wird mir hier zu viel ich blick jetzt garnix mehr
ich melde mich nochmal hier wenn ich as geld zam hab oder wie ihr sagt ich warte noch bis herbst oder so.
wenn es möglich ist schreib ich dann was ich mir vorstelle,
z.b hohe GHZ,viel arbeistsspeicherusw, und ihr macht mir dann einfach einen pc wenn das von eurer seite ok ist da ich wie gesagt jetzt nimma viel verstehe.

@Spellbound
1. Nein 4 GB RAM brauchst man nicht. 2 GB reicht aus.
2. Er ist ein Neuling. Für ihn kommt ocen nicht in Frage. Mit so was verwirrst du ihn nur

@marco98
hohe Ghz sagt nicht immer über was über die Leistung aus, wenn du verschiedene CPU-Bauweisen vergleichst. Deswegen solltest du nicht auf die Ghz-Zahl schauen, sondern auf Modellnamen und wie die jeweiligen Modelle in einem Test abgeschnitten haben. Deswegen habe ich dir ein Link gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
@Spellbound
An festplatten speicher feld es mir hin und vorne nicht.
habe im mom glaub 1TB

Oder bis Anfang 3000.

Bitte höre auf das was xp_home und qualle007 Dir raten.

Und vor allem kellerma ignorieren, der sorgt für seine eigene Verwirrung schon genug.

@ ||nWc||

Intelligenzallergiker?

so hier mal 2 bsp-configs: (zusammengestellt bei hardwareversand.dee)

core 2 duo e6600 -250€
scythe infinity -39€
seagate barracuda 250Gb- 59€
Asus 8800GTX - 505€
Asus Commando -184€
G-skill 2048mb 667mhz -100€
Rechner zusammenbau -9,99€

dann ein amd system:

Athlon x2 6000+ -200€
Scythe infinity -39€
seagte barracuda 250GB -57€
Asus 8800GTX -505€