PC Netzteil + Lüfter + erster Zusammenbau Beratung

lainboo

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Hey, ich habe bereits folgende Komponenten besorgt:
  • Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500DX weiß
  • Mainboard: MSI MAG X570 Tomahawk Wifi
  • Prozessor: AMD Ryzen 5900X
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 3090 FE
  • 32 GB Kingston Fury Beast 3200 Mhz DDR4 RAM
  • 2 TB Samsung 980 PRO M2 SSD
Nun fehlt mir nur noch ein Netzteil und womöglich weitere Lüfter, Kühlkörper? Mein jetziger PC war gute 8 Jahre im Einsatz und hat damals ein Bekannter von mir für mich zusammengebaut weil ich mich null auskannte. Dieses Mal möchte ich es selbst probieren, wenn ihr also noch irgendwelche guten anfängerfreundlichen Guides zu empfehlen habt, bitte schicken. :) danke
 
SuperNOVA G6, RMx, HX, Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2) etc, mindestens 750W, gerne 850W; karte mit einzelnen kabeln anschließen, also pro 8pin an der karte einen anschluss am NT verwenden.

Fuma 2, Dark Rock Pro 4, NH-D15S.
 
@lainboo
auf YT gibt es jede Menge Videos zum Thema PC Zusammenbau; hier ist eines davon:

 
Zurück
Oben