PC Neu aufsetzen

Wisel87

Ensign
Hey,

ich bräuchte wieder mal eure Hilfe.

Gestern Abend musste ich meine HDD formatieren, weil ich einen Trojaner auf meinem PC hatte.
Habe nun Windows 7 neu installiert und möchte wissen, welche Treiber ich nun benötigte.

VGA Treiber hab ich installiert, Chipsatztreiber muss ich noch installieren und auch den Treiber für die Roccat Kone Maus werd ich noch installieren.

Welche Treiber fehlen dann aber noch, welche ich grundsätzlich benötige.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mfg

Wisel

Treiber für Wlan-Karte, Lancontroller, Sound. Aber ohne weiteren Angaben deinerseits ist das nicht gerade einfach!

Windows 7 wird schon wissen, was nötig ist. Beim Windows Update sollte man mal in die Optionalen Updates schauen, da stehen die benötigten Treiber meist drin und können gleich heruntergeladen werden.

Schau im Gerätemanager nach welche Geräte nicht erkannt werden - diese haben ein gelbes Fragezeichensymbol. Dafür brauchst du noch Treiber.

-Festplatte (muss vor der Installation von Win7 gemacht werden, ohne HDD Treiber keine Installation möglich)
-Maindbord Treiber (Enthält, Chipsatz, USB 3.0, LAN, WLAN etc)
-Grafikkarten Treiber
-Drucker, Scanner, Webcam etc.
-Periferie: Maus, Tastatursoftware (ist kein wirklicher Treiber, nur eine Software zum Programmieren der Hardware)

Wenn du sehr faul bist, brauchst du garnichts machen. :D Einfach ins Internet gehen. 10 Minuten später wiederkommen und Windows 7 hat das alleine gemacht. Jedoch lädt Win7 nur die Treiber herunter. Also hast du keine Grafikkarteneinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@
auf der MaBo_Original_DVD sind alle Treiber. DVD einlegen und Setup/ gesammt Installation drücken. Fertig.

welches motherboard hast du denn? soundkarte? grafikkarte? sonstige hardware wie drucker scanner?

Folgende Hardwarekomponenten und Pheripherie Geräte habe ich:

> ASUS P5Q-E
> Soundkarte is Onboard
> Maus Roccat Kone
> Drucker Canon Pixma MP550
> VGA AMD Radeon HD4870

dann bleibt dir nur der Weg über die Herstellerseiten, was meiner Meinung auch das beste ist, nur so kann man gewährleisten das immer die neusten Treiber installiert sind:

Einfach deine Liste oben abarbeiten
Du gehst auf die Asus Seite, stellst die auf Deutsch, dann unter Support/Treiber, dein Mainboard aussuchen, Treiber für das passende `Betriebssystem suchen (wichtig wär noch ob Win 7 64bit oder 32 bit). Treiber runterladen und ausführen, wenn du Onboard Sound hast ist der Treiber auch auf der Asus Homepage vorhanden, für die Maus brauchst du keine Treiber ausser du willst 8fache Knopfbelegung :-) Dann wieder auf der Hersteller Seite suchen.
Canon Treiber gibts auch nur auf der Canon Seite :-)

Grafikkarte unter Amd.de runterladen....

Danke für eure Hilfe!

Da hab ich ja heut Abend noch was vor! :D

Guten Rutsch schon mal euch allen.

Mfg

Wisel

Zurück
Oben