PC neu aufsetzen

Medusa25

Lieutenant
Hallo
Ich möchte an einen 2. PC Windows neu aufsetzen. Ich habe eine SSD und eine HHD Festplatte. Früher hatte ich Windows auf der SSD und meine games auf der normalen. Jetzt wollte ich es genau anders herum machen, aber beim Windows installieren lässt er mich nicht auf die HHD Festplatte installieren.
"Windows kann auf diesen Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition enthält mind. ein dynimisches Volumen, das nicht für die Installation unterstüzt wird."
Kann aber keine neue Partition auf der HHD erstellen. Woran liegt das?

Wieso denn bitte Windows von der SSD runter? Lass das da bloß drauf, das profitiert da mehr von als alle Spiele es tun.

PS: Meinst wohl HDD :)

steht doch in der fehlermeldung , es ist dein dynalisches volume vorhanden, somit kannst du darauf nicht installieren und auch keine partition anlegen.

daten sichern, festplatte formatieren und nochmal von neu.
allerdings ist es ziemlich sinnfrei windows nicht auf die ssd zu installieren

Windows gehört auf die SSD ... macht keinen Sinn Windows auf die HDD zu packen ...
Wenn du unbedingt auf die HDD installieren willst, dann müßtest du ALLES auf der HDD löschen und dann bei der Installation neue Partitionen anlegen lassen.

Warum man das Betriebssystem bei Vorhandensein einer SSD auf der/ einer HDD installieren will, versteh ich zwar nicht. Aber ist hier ja auch nicht das Thema ...

Die SSD für die Installation des Betriebssystems auf der HDD deaktivieren (Kabel abziehen). Während des Installationprozesses auf der HDD wird dir ein Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' angezeigt und dort ist rechts unten 'Laufwerkoptionen (erweitert). Darüber löscht du die vorhandenen Partitionen, so dass zum Schluss nur einmal 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger x' steht. Und nun die Installation fortsetzen. Rest erledigt die Installationsroutine.

Ist die Installation vollständig erfolgt, die SSD auch wieder aktivieren (Kabel anstecken).

AdoK schrieb:

wenn ich die ssd deakteviere zeigt er nur die festplatte an aber das problem ist immer noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
mugam schrieb:
Windows gehört auf die SSD ... macht keinen Sinn Windows auf die HDD zu packen ...
Wenn du unbedingt auf die HDD installieren willst, dann müßtest du ALLES auf der HDD löschen und dann bei der Installation neue Partitionen anlegen lassen.

Genau so ist es.

Dann formatiere die Festplatte vorher, z.B. noch jetzt wo das Betriebssystem von der SSD gebootet wird. Anschließend PC runterfahren, die SSD abklemmen, PC starten und nun die Neuinstallation von deinem Installationsmedium starten.

Du solltest die Platte komplett platt machen... bei der Installation, wenn du den Bildschirm mit der Festplatte siehst und diese auswählen kannst, einfach Ctrl+F11 drücken (wenn ich mich nicht vertue) und dann erscheint die Kommandozeile... Dort gibst du "diskpart" ein und bestätigst... dann machst du
- list disks
Und suchst die Festplatte aus
- select disk Nummer der Festplatte
- clean

Danach sollte die Platte komplett platt sein...
Dann noch mal versuchen.

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#9
schritt für schritt

Ab bild 8 kommen die entscheidenden schritte, wie bereits von Adok beschrieben:

"Während des Installationprozesses auf der HDD wird dir ein Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' angezeigt und dort ist rechts unten 'Laufwerkoptionen (erweitert). Darüber löscht du die vorhandenen Partitionen, so dass zum Schluss nur einmal 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger x' steht. Und nun die Installation fortsetzen. Rest erledigt die Installationsroutine."

Vielleicht kommst du anhand der Bilder weiter, denn wenn die partitionen gelöscht werden kann der von dir beschriebene fehler nicht mehr auftreten.

ich wollte gerne hilf zu meinen problem und keine aussage wo windows drauf soll.
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:

@Rome1981
strg+F11 funktioniert leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Medusa25 schrieb:
ich wollte gerne hilf zu meinen problem und keine aussage wo windows drauf soll.
Ergänzung ()

@Rome1981
strg+F11 funktioniert leider nicht

Stimmt auffallend, was daran liegen könnte, dass ich Shift+F10 meinte :)

Zurück
Oben