PC ( neu) laggt selbst im Desktopbereich

Ich hoffe das ich den Fehler vielleicht selbst beseitigt bekomme. Halt mit Unterstützung. Wenn ich den Fehler eingegrenzt bekomme und es ist ein Hardware defekt kann ich es ja dann nachweisen. Das ist aktuell noch mein Plan. Der wirkt auf den ersten nicht so Zeitintensiv 🥴

DoedelFIX schrieb:
Der Real Sound Chip
Also die Fehlermeldungen des TEs zeigen aber nicht auf den Soundchip, sondern den Netzwerkchip von Realtek.

Ich würde ja testweise mal den LAN-Adapter im UEFI deaktivieren und dann nochmal testen.

OK, ich probiere es wenn ich wieder Zuhause bin zuerst mit dem Treiber dann Die Deaktivierung im UEFI 😁👊

Danke euch

Kryser schrieb:
zuerst mit dem Treiber dann Die Deaktivierung im UEFI
Mach es andersrum, denn wenn die Deaktivierung der LAN Schnittstelle nicht hilft, kann das ja noch an was anderem liegen. Und du versuchst sonst erstmal alle möglichen Treiber durchzuprobieren, was vlt gar nicht hilft :x.

WOW ^^
also habe im UEFI den Onboard LAN Controler Deaktiviert und nun seit gestern keine Ruckler mehr gehabt was vorher alle 5 Minuten stattgefunden hat.

Ich muss mich hier wirklich ganz ganz Dicke bei dieser absolut geilem Community bedanken. Ihr seit wirklich geil. Der PC hat mich in den letzten Monaten viele Nerven gekostet mal ganz abgesehen vom CSL Kundensupport. ich habe alles gescreenshotet und aufgezeichnet und werde morgen ein neues Ticket erstellen mit der Bitte mir einfach ein neues Board zu schicken. damit der PC nicht wieder3 Wochen weg ist.

vielen vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666, Wo bin ich hier, Azghul0815 und 2 andere
Kryser schrieb:
mit der Bitte mir einfach ein neues Board zu schicken
Hast du es auch mal mit dem Treiberupdate versucht? Wäre vielleicht zunächst einfacher - klingt nicht unbedingt nach einem Defekt. Wenn man dir das gleiche Board schickt, wirst du ansonsten ggf auch das gleiche Problem haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
madmax2010 schrieb:
Die qlc SSD die verbaut ist, ist eher nicht das richtige fürs Betriebssystem.
Hast du noch eine alte Sata ssd da? Wird vermutlich performanter sein
Würde ich auch angehen.
Das Ganze hört sich nach "Datenstau im Musikstream" an.
Hatte ich z. B. in HDD-Zeiten bei extrem defragmentierten Platten.

DoedelFIX schrieb:
Wie schön das man auf mich nicht eingegangen ist. Habe selbst ein A620 Board nur von Asrock. Der Real Sound Chip ist das billigste vom billigen und funktioniert nun mal nicht mit dem Win 11 eigenen Treiber. Man muss den Treiber zum Board installieren.
Grundsätzlich ist zu empfehlen ALLE Chipsatztreiber des Mainborad-Herstellers zu installieren. Nicht nur jene des Soundchips. 👍

Zurück
Oben