Pc Neuanschaffung, daraufhin Internet Streik

RussUs

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
11
Hey Leute, tut mir leid das ich dafür ein neues Thema erstellen muss aber ich habe leider kein passendes Thema gefunden.
Nun, ich habe mit heute einen neuen PC gekauft, bin gerade am einrichten, nun möchte ich mir Kaspersky herunter laden das allerdings nicht geht weil Google chrome wie auch Microsoft Edge die Website nicht erreicht. YouTube, Google Übersetzer, Netflix gehen zum Beispiel aber Nvidia, Kaspersky, Trello wiederum nicht. Weiß jemand mehr?
Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelden möchte (ganz normal in den Einstellungen vom pc) oder im Windows defender nach neuen Updates für Viren- & bedrohungsschutz suche kommt er auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass kasperky bitte direkt weg.

Wie ist der PC verbunden?
Welche hardware?
welcher internet anbieter?
welcher router?


bitte poste mal die ausgabe von:
ipconfig /all
ping trello.com
ping entflix.com

(im terminal eingeben ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Moulder und RussUs
Der PC ist per LAN mit einer Fritz!Box 7590 verbunden. Internet anbieter ist Telekom.
Specs:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GPU: Nvidia RTX 2070 super
RAM: 16 GB Aorus
Motherboard: B450 Aorus Pro

IP Confic ALL:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Hannes-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Physische Adresse . . . . . . . . : B4-2E-99-62-AA-8A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:d7:7f0f:6100:5188:5d45:f718:8332(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:d7:7f0f:6100:740b:5275:977c:bf93(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5188:5d45:f718:8332%8(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.203(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Februar 2021 15:02:44
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Februar 2021 15:47:43
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::9a9b:cbff:feab:5225%8
192.168.178.2
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.2
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 78917273
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-27-B9-33-73-B4-2E-99-62-AA-8A
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::9a9b:cbff:feab:5225
192.168.178.2
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

ping Trello.com:

Ping wird ausgeführt für Trello.com [18.184.99.147] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 18.184.99.147:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

ping netflix.com:

Ping wird ausgeführt für Netflix.com [2a01:578:3::3411:e56d] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a01:578:3::3411:e56d: Zeit=43ms
Antwort von 2a01:578:3::3411:e56d: Zeit=41ms
Antwort von 2a01:578:3::3411:e56d: Zeit=41ms
Antwort von 2a01:578:3::3411:e56d: Zeit=43ms

Ping-Statistik für 2a01:578:3::3411:e56d:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 41ms, Maximum = 43ms, Mittelwert = 42ms
 
ipv4 funktioniert nicht, siehe Trello Ping,
ipv6 funktioniert, siehe Netflix Ping.

Schon mal die Fritz!Box vom Strom genommen und wieder angeschlossen damit die mal neu booten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RussUs
würde mal den dns server wechseln also einen festen in den frizbox eingeben, denke der von deinem anbieter hat einen schuss ab.
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RussUs
netflix (ipv6) geht
trello (ipv4) nicht

DNS (das was aus netflix.com die IP ermittelt) funktioniert aber in beiden Faellen.
Nimm mal 5 minuten die Fritzbox vom strom.

Antiviren / Firewalls ausser dem was windows dabei hat, hast du noch nicht installiet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RussUs
Finger weg von Kaspersky!
Windows Defender und uBlock Origin und dazu mal den ADW Cleaner laufen lassen und fertig!
Man kann auch mit Gewalt einen neuen Rechner wieder schlecht laufen lassen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RussUs
Leute, Ihr seit die besten.
Router Neustart sollte ich mal öfters machen.
danke euch! Schönes Wochenende noch
 
Zurück
Oben