PC-Neuanschaffung. Eure Meinung und Ratschlag gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpeon

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich möchte mir Ende diesen Jahres (Oktober) einen neuen PC anschaffen, der vielseitige Anforderungen erfüllen soll. Ich arbeite viel mit Adobe Lightroom und Photoshop. Ab und an schneide ich auch Videos (Vegas 11) und spiele viel mit Schachengines. die laufen meistens kontinuierlich im Hintergrund und rechnen vor sich hin. Und zu guter Letzt möchte ich hin und wieder mit meinen Jungs zocken (Fortnite, Overwatch, etc.) Mit Computerkomponenten befasse ich mich erst seit wenigen Monaten, bin also noch unerfahren, habe mir jedoch schon eine Vorstellung gemacht, was ich gerne hätte. Budget sollte ca. 1500 Euro sein (ohne Monitor). Monitor schaffe ich mir sehr bald schon an. Ein 4K LG 27". Der PC sollte mich mindestens die nächsten 5 Jahre tragen. Aufrüsten ist nicht ausgeschlossen. Achja...ich stehe übrigens auch RGB :D

Prozessor: Ryze 7 1700 mit Wraith Spire LED Kühler
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX570 4GB
Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon
SSD: Samsung 850 EVO SSD 250GB
HDD: WD Blue 1TB Sata 6Gb/s
RAM: Corsair Veneance RGB 2x8GB, 3000Mhz CL15
Netzteil: Corsair RM550X
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M Special Edition schwarz/weiß

Alle zusätzlichen Spielereien wie Lüfter RGB oder Stripes kommen dann nächstes Jahr nach.

Aber jetzt würde mich euer fundiertes Fachwissen interessieren. Passen die Komponenten zusammen? Macht das Sinn für meine Anwendungsbereiche? Ist es "to much" oder muss ich irgendwo eine Schippe drauflegen? Wenn ich sparen kann, immer gerne :D.

Besteht eigentlich reale Hoffnung, das die Preise bis Oktober wieder sinken???

Besten Dank und Grüße
José
 
schreib 2 Wochen vorm kauf nochmal, bis dahin kann die zusammenstellung veraltet sein....(leicht übertrieben), wie die preise sind kann nur einer mit einer Glaskugel vorhersagen.
meld dich wenn du kurz vor dem kauf stehst jetzt zu planen ist zeitverschwendung
 
Sehe ich genauso. Kein Mensch weiß was in einem dreiviertel Jahr ist. Und unsere Glaskugeln sind leider alle runtergefallen.
 
Im Oktober ist diese Liste völlig veraltet und nutzlos. Viele Komponenten wird es am Markt bis dahin nicht mehr geben.
Die Liste ist auch in sich schlecht.Das RAM zu langsam, Ryzen 1700 muss man übertakten auch wenn man total im GPU Limit hängt, die Grafikkarte ist für 4k völlig ungeeignet, schon heute aber viel zu teuer und gleichzeitig zu schlecht für FullHD mit Anspruch,

Es besteht Hoffnung für die Preise, ja, aber keinerlei Sicherheit.
 
ich will nicht 4k spielen. Da drossle ich auf FullHD runter.
Aber gut, dann melde ich mich im September wieder. Danke.
Grüße
 
> Besteht eigentlich reale Hoffnung, das die Preise bis Oktober wieder sinken???

Es ist müßig heute schon über eine mögliche Zusammenstellung die im Oktober gekauft werden soll zu sprechen/ diskutieren. Bis dahin wird und kann sich bei der Hardware noch was tun. Und was die Preise angeht, da kann niemand gut 7-8 Monate im vorraus in die Glaskugel gucken und halbwegs zuverlässige Angaben zu machen.

Ergo komm 2 Wochen vor dem tatsächlichen Kauf wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben