PC neuaufsetzen funktioniert nicht!

marcijunior

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
23
Hallo Computer Base Forum,

leider hab ich ein Problem wenn ich Win 7 aufspielen möchte. Bekomme immer diese Fehlermeldung “ensure that the disk's controller is enabled in the computer's bios menu“

Muss ich was im BIOS umstellen oder Festplatte kaputt ?
BIOS (Award)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?

Danke im Vorraus 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bilderlink ist kaputt, bitte nochmals hier neu posten.
 
BItte die Hardware (Mainboard, CPU, Massenspeicher) nennen und auch sagen ob UEFI, BIOS oder UEFI mit CSM eingestellt ist.
 
Überhaupt schon mal Windows auf der Platte gehabt? Formatiert?
 
Schau mal, was du im BIOS als Boot-Option stehen hast, also UEFI oder Legacy, und versuch mal das jeweils andere.

Und schau mal ob der SATA-Mode auf IDE oder AHCI steht. Versuch da auch das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte schon Windows drauf. Nach einem Bluescreen war alles gelöscht...

Boot-Option stand auf Auto hab Option EFI / NON-EFI

sorry kenn mich mit BIOS kaum bzw garnicht aus 😅
 
Dann sag uns mal, was du für ein Mainboard hast, damit wir wissen, wie dein BIOS aussieht.
 
marcijunior schrieb:
Ja hatte schon Windows drauf. Nach einem Bluescreen war alles gelöscht...

Boot-Option stand auf Auto hab Option EFI / NON-EFI

sorry kenn mich mit BIOS kaum bzw garnicht aus 😅

Nach einem Bluescreen war dein Windows weg? Halte ich für ein Gerücht bzw. kann nur sein wenn deine Systemplatte die Grätsche gemacht hat
 
Wenn nach einem Bluescreen alle Daten weg sind und das Setup von Windows keine Platte findet, dann war die Platte Ursache des Bluescreen. Sie ist Schrott.
 
Aber BIOS und Win erkennt doch die festplatte. Iwie sagt jeder was anderes. Gibts jemand der sich richtig auskennt mit dem Fehler und weiss was zutun ist ?
 
Hast du das BIOS mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Zurück
Oben