Pc-Neukauf (Gaming)

Adysia

Newbie
Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
NT: ATX-Netz.NesteQ 450 Watt / passiv + Lüfteropt.
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
CPU-Kühler: Scythe Mugen
RAM: 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC6400/800
Grafik: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
HDD0: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
HDD1: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
DVD-LW: Brenner: Samsung SH-203B schwarz bare
OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Preis: 1.280,45 € (bei hardwareversand.de)

was haltet ihr von der zusammenstellung? sollte aufjedenfall für die neusten spiele reichen ... und auch ne weile halten ...

Erstmal die Boxedversion wegen der längeren Garanite seitens Hersteller und Anbieter.

Bei semi-passiven Netzteilen auf gute Lüfter im hinteren Gehäusebereich achten.

Beim Quad auf G0 Stepping achten.

Top System, keine Einwände.

Wie siehts mit dem Retentionkit für den Mugen aus? Da du das MB ja eh noch einbauen musst, wäre das vielleicht noch eine überlegenswerte Investition.

soundkarte muss net sein ... 1. hats MB onboard sound und 2. hab ich ein usb headset ^^

//Edit: NT gegen ATX-Netzteil Corsair 520W getauscht

Zuletzt bearbeitet:
würde mir auch das Scythe Retention Kit dazu bestellen, lohnt auf jedenfall :)

Haltet ihr es für sinnvoll die Mehrkosten für boxed auszugeben? Ich kaufe eigentlich seit jeher bulk CPUs und hatte noch nie einen Defekt, kenne jetzt auch persönlich niemandem, dem außer durch Eigenverschulden die CPU durchgebrannt wäre.

Beim Q6600 ist bei vielen Händlern leider der Preisunterschied zwischen Boxed und Try ziemlich deutlich. Ich hatte zwar wie du bisher auch noch die Probleeme bei einer CPU, aber die Garantie gibt einem halt ein besseres Gefühl :)

Zudem liest man immer wieder Gerüchte das Boxed Versionen besser gehen, z.B. in Hinblick auf OC. Ob da was Wahres dran ist oder nicht, weiß wohl keiner so richtig. Aber bei so einem Topsystem kommts ja auf die paar Euro auch nicht mehr an oder?

Ja, das stimmt schon. Allerdings gebe ich ungern ~20 Euro aus für etwas, was ich nicht benötige. Den Kühler nutzt ja kaum jemand. Die geringere Qualität halte cih eprsönlich für ein Gerücht. Da aber keiner was Genaues weiß, kann man sich natürlich eine Boxed Version kaufen. Ich persönlich würde nur bei sehr geringem Preisunterschied dazu greifen, auch da ich eigentlich nie übertakte.

Zu der boxed CPU kann ich nur folgendes Gerücht beisteuern, das mich bei meinem Neukauf auch zu der geringfügig teureren boxed Version geleitet hat:
Die Tray Versionen sind angeblich häufig Rückläuferware. Würde auch die geringere Übertaktbarkeit erklären: Kunde kauft sich ne boxed CPU und merkt, dass er eine erwischt hat, die nicht so gut zu übertakten ist. Deshalb schickt er sie per FAG zurück. Der Händler kann die CPU nicht mehr als boxed verkaufen und stellt sie als Tray rein.
Wie gesagt, ist ein Gerücht. Denke, wenn du die Händler fragst, werden sie das dementieren.

Ich wollte das Risiko, dass an dem Gerücht was wahres dran ist, allerdings nicht eingehen.

Das KANN wohl sein, die Frage ist nur, ob das jeder so macht.
Ich kaufe meine Kern-Hardware sowieso im stationören Laden meines Vertrauens. Preislich ist der sehr gut, und wenn man Probleme hat, wird einem sofort ung schnell geholfen (Umtausch). Aber gut: Da das eine ziemliche Glaubensfrage ist, sollte der, der sich Sorgen macht, die Mehrkosten investieren.

Jedenfalls wird bei Tray keine Garantie vom Hersteller gegeben, nur vom Anbieter.

Nun ist man natürlich angeschmiert, wenn der Anbieter bankrott geht.
Deshalb würde ich neimals Tray kaufen, außerdem ist so ein Ersatzkühler auch nicht schlecht.

Ist auf jeden fall dem preis Entschrechend..und würd auch für die nächsten Jahre ausreichen..

Ich will mir ja auch ein neuen holen weil meienr schon an die 4 jahre alt ist..jett hab ich mir ein ausgesucht und wollte mal von euch wissen ob der preis Ok ist für die Leistung!

• Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6850 mit Lüfter
• Arbeitsspeicher: 2 GB, DDR2-800 Markenspeicher
• Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3P mit FireWire
• Festplatte: 500 GB, 7200 U/Min., 16MB Cache, S-ATA II
• DVD-Writer 18fach,SATA,DL
• Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8800 GTS, 640 MB
• Gehäuse: Cooler Master Centurion RC-534
inkl. 550 W Xilence Netzteil
• Zubehör: Systemhandbuch/Mauspad

GESAMTPREIS: Mit zusammenbau aber ohne Windows
1.200€ danke für eure Antworten!!

Der ist alles andere als ok mit seinem Schrottnetzteil und was heißt "Markenspeicher", es gibt unter den Marken viele unterschiedliche Bestückungen.

@KillOmi

Oh Gott! Kauf den Schrott bloß nicht! Vor allem nicht mit diesem Netzteil!

KATASTROPHE!

Das geht 200-300 Euro billiger, mit besseren Komponenten!

Zurück
Oben