rookie4711
Newbie
PC-Neukauf oder ggf. Optimierung?!?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich treibe mich schon eine ganze Weile durch versch. Foren bzw. Benchmarks und ich komme nicht wirklich weiter.
Meine Frage:
Würde sich der Umstieg von einem
Athlon 64 X2 6000+
MB: M2N-E SLI
GPU: gf8800Ultra
auf einen:
Intel E8400/ od. 8500 Sockel 775
MB: P5Q-Pro
GPU:gtx260/280
...lohnen! Wie würde sich ein Performancezuwachs spürbar bemerkbar machen? In %,Fps,?
Er soll hauptsächlich als Gaming-PC genutzt werden, mit einem 19" TFT ...vorerst!!!
(Crysis, FarCry, COD4/5 und Ende '09 auch 6
) ...auf MAX-Details mit AA/AF
Bietet mir das P5Q genügend Puffer hinsichtlich Aufrüstung in den nächsten Jahren.
Falls wir zum Zocken bald auch mal einen Quad-Core brauchen sollten.
Ach ja, OC ist für mich kein Thema, da keine Ahnung.
Bitte um Rückmeldungen Erfahrungen von Euch, danke!!!
***PS: Falls jemand an meinem "alten" System Interesse hat. steht es ggf. zum Verkauf***
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich treibe mich schon eine ganze Weile durch versch. Foren bzw. Benchmarks und ich komme nicht wirklich weiter.
Meine Frage:
Würde sich der Umstieg von einem
Athlon 64 X2 6000+
MB: M2N-E SLI
GPU: gf8800Ultra
auf einen:
Intel E8400/ od. 8500 Sockel 775
MB: P5Q-Pro
GPU:gtx260/280
...lohnen! Wie würde sich ein Performancezuwachs spürbar bemerkbar machen? In %,Fps,?
Er soll hauptsächlich als Gaming-PC genutzt werden, mit einem 19" TFT ...vorerst!!!
(Crysis, FarCry, COD4/5 und Ende '09 auch 6
Bietet mir das P5Q genügend Puffer hinsichtlich Aufrüstung in den nächsten Jahren.
Falls wir zum Zocken bald auch mal einen Quad-Core brauchen sollten.
Ach ja, OC ist für mich kein Thema, da keine Ahnung.
Bitte um Rückmeldungen Erfahrungen von Euch, danke!!!
***PS: Falls jemand an meinem "alten" System Interesse hat. steht es ggf. zum Verkauf***