PC-Newb versucht eine Gamer zusammenstellung xD

Kai112

Newbie
PC-Newb versucht einen "Gamer" PC zusammenstellung xD

Hi,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen. Da ich Auszubildender bin und nicht soooooo viel Geld im überfluss habe, da ich auch diverse Nebenkosten habe, sollte der Preis die 1250~ € nicht überschreiten. Ich kenne mich nicht wirklich mit PC's aus. Deswegen nicht direkt böse Kommis loslassen wenn die Zusammenstellung mist sein sollte xD.

Grafikkarte
Asus ATI Radeon HD3870 X2 Preis: 329,00 €

Software
Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit

Laufwerke
Asus DVD-E818A6 IDE Preis: 16,90 €
DVD-Brenner IDE Pioneer DVR-115DBK Preis: 32,90 €

CPU
AMD Phenom X4 9850
4x 2500 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s Preis: 199,00 €

Netzteil
Enermax MODU82+ 525W
525 Watt, ATX12V 2.0 Preis: 99,00 €

Gehäuse Big Tower
Chieftec Giga GX-01B Preis: 79,00 €
4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
Lüfter 80mm 80 mm1• Lüfter 120mm 120 mm1

CardReader
SilverStone FP34 Preis: 31,00 €
SM, XD, CF, SD, MMC, MS, MS Pro, MD Duo,
USB-Mainboard, FireWire-Mainboard, 3,5" intern,
USB-Stromversorgung

Mainboards Sockel AM2+
Asus M3A32-MVP Deluxe Preis: 149,00 €
AMD 790FX, 5.200 MT/s, 4x PCIe 2.0 x16, Sockel AM2+

Festplatten 3,5 Zoll SATA Hab wohl gelesen das Sata besser ist als IDE X.x
Hitachi HUA721050KLA330 500 GB
8,2/32/7200, Serial ATA/300 1 Preis: 129,00 €

Arbeitsspeicher DDR2-800 Preis: 112,00 €
2x Kingston HyperX DIMM 2 GB
DDR2-800 Kit CL4 4-4-12, 2, PC2 6400

Preis Inklusive Zusammenbauen und Lieferung 1240,80 €

Was haltet Ihr davon? Und was könnte man verbessern oder anpassen? Würde mich über frühe Rückmeldungen freuen.

Mfg Kai;)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Forum:

Hier habe ich schon ein paar kritikpunkte für deine zusammenstellung. Ich denke, das geht anderen auch so:
- wo hast du die Preise her? Die sind ja viel zu hoch!
- Vista mindestens in der Version Home Premium nehmen. 64Bit ist schon mal gut.
- Bei CPU ist ein Intel Core wirklich besser angebracht. entweder einen E8400 oder Q6600
- mainboard mit Intel P35 chipsatz (von Abit, MSI, Gigabyte oder asus)
- Festplatte sollte vielleicht eine Samsung F1 sein (640GB), sata ist eine gute Wahl.
- Arbeitsspeicher ist eigentlich deutlich günstiger 4GB für unter 70 Euro
- Grafikkarte ist schon einmal recht schnell und genug Power, aber je nachdem, was du für einen monitor hast, solltest du dir die grafikkarte aussuchen. (zB bei 19" reicht eine 8800GT/HD3870, ab 22" sollte eine 9800/8800GTX bzw. die von dir ausgesuchte 3870X2. In den kommenden Tagen kommen neue grafikkarten von ATI/Nvidia auf den markt, die auch interessant werden können.

Ansosnten benutze die Suchfunktion oder das FAQ für aktuell sinnvolle Gamer-PC Zusammenstellungen. Ich denke, du bekommst für weitaus weniger Geld gute und schnelle Hardware

die Preise sind ja mal arg übertrieben! 129 kostet eine 1000GB Platte nich ne 500ter...

Also mal bei geizhals.at schauen und Preise vergleichen!

Zum anderen: keine IDE Geräte merh (Brenner, DVD Laufwerk) Lieber zu Intel greifen und in die Zusammenstellungstips hier schauen!

Die Preise habe ich von Alternate.de :S Das Problem ist ich bin nicht wirklich ein Computer Fachmann und traue mir nicht zu das Teil selbstständig zusammen zu bauen. Die Festplatte war so teuer weil die wohl besonders schnell sein soll:S Ich bräuchte einen Händler der mir das Teil auch zusammen baut:S Desweiteren habe ich einen 17 zoll und einen 19 zoll Bildschirm parad. Vorzugsweise (nicht lachenxD) würde ich sogar eher den 17 zoll vorziehen. An der Zusammenstellung habe ich mich ein wenig an Alienware orientiert und das Model ein wenig kopiert. Bei Alienware hätte das oben genannte fast 1700 € gekostet:S Klar habe ich einige Zusammstellungen hier gelesen, doch es muss ja auch bei einem Händler sein der mir das Teil zusammenbaut und testet:S Helft mir xD

Wenn selbst ein 12 Jähriger einen PC selber zusammen bauen kann, sollte es für auch dich kein Problem sein.
Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Und es macht auch noch Spaß.

wenn du noch keine Erfahrung mit der Zusammenstellung von PC's hast, halte dich lieber an die Empfehlungen hier, die Vorschläge in dem Thread sind sehr solide.

Deine Zusammenstellung ist zu teuer und ist kein Gamer-PC. Der 750€ PC aus dem oben genannten Thread würde z.B. besser ausgewogene Leistung bringen zu halbem Preis.

Hmm ich will nicht höher als 1280 x 1024 spielen ist dafür eine Hd 3870 x2 geeignet oder doch besser die 8800 gtx? habe mich diesmal an der konfiguration im forum zum Gamer pc für 950~ € orientiert:S

Da reicht sogar eine 8800GT, allerdings wäre es besser Du kaufst eine 8800GTS 512 oder eine 8800GTX, dann bist Du sehr gut für die Zukunft gerüstet. (größerer Monitorkauf)
Die 3870 x2 ist bei 1280x1024 fehl am Platz. ;)

Mfg

Eine 8800GTS 512 reicht bei der größe vollkommen aus! Habe die karte selber, mit nem monitor in deiner auflösung und die macht bei keinem spiel irgendwelche probleme, bzw. es ruckelt nichts (crysis wie immer ausgenommen!). ansonsten kann ich dir nur raten lieber eine intel CPU zu kaufen, auch wenns nen quad sein soll, da diese doch ein höheres übertaktungspotential besitzen und einfach mehr leistung haben.

Ich bekomme meinen Q6600 auch locker auf 3,2GHz, das schafft man mit dem AMD nicht so einfach! ansonsten kann ich nur sagen, kauf die sachen bei mindfactory.de, zummindest, die die se auf lager haben. da kommste eigentlich ganz günstig bei weg und die haben nen recht guten ruf! zudem brauchste bei denen keine versandkosten dazurechnen!

Kai112 schrieb:
Hmm ich will nicht höher als 1280 x 1024 spielen ist dafür eine Hd 3870 x2 geeignet oder doch besser die 8800 gtx? habe mich diesmal an der konfiguration im forum zum Gamer pc für 950~ € orientiert:S

8800GT ist die beste Karte für dich, mehr wirst du auf absehbare Zeit nicht brauchen bei der Auflösung, und 512MB Versionen müssen es auch nicht sein. Viel Speicher braucht die Karte nur wenn sie hohe Auflösungen darstellen muss.
Es ist eine einfache Rechnung, es ist besser jetzt eine 100€ Karte zu holen die 2 Jahre hält und danach nochmal 100€, statt gleich 250€ auszugeben und nach 3 Jahren eine veraltete Karte zu haben. 8800GT Karten sind bereits für unter 100€ zu haben, unschlagbar was Preis/Leistung angeht. Schau dich bei www.geizhals.at/de um.
Außerdem wie schon mehrfach in diesem Thread gesagt: Intel kaufen. (Dual Core, kein Quad. Hier die selbe Rechnung wie bei der Grafikkarte, nur kommt hierbei dazu, dass Quads bei Spielen kaum unterstützt werden. Das wird sich in den nächsten 2 Jahren auch nicht großartig ändern. Falls es nach 2 Jahren besser aussieht, kannst du immer noch darüber nachdenken einen Quad zu holen, der dann aber viel günstiger und mehr Leistung bieten wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal bei Hardwareversand nen super Gamer Pc zusammengestellt.
Schau dir mal die Zusammenstellung im angehängtem Bild an.
Da käme dann eventuell noch nen Kartenleser und Windows Vista dazu, aber dann bist du bei ca 750Euro mit Versand.
Da hast du dann ein System mit dem du auf deinem Monitor alles auf high spielen kannst.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@micos: 8800gt unter 100€? aber dann nur die im speicher beschnittenen und die sind nicht zu empfehlen. die stanni 512er-variante liegt um die 130€
die zusammenstellung von meisterglanz42 wäre auch etwa meine zusammenstellung ;) kauf dir das damit haste freude ^^
das sind 640€ , damit spaarste extremst und kannst dann zu weihnachten ne neue graka dafuer kaufen , stichwort 4870 oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
WOW erstmal DANKE für die Mühe! Da die PC's die Ihr mir vorschlagt ja fast 500€ günstiger sind und ich mir da ja fast noch einen größeren Monitor holen könnte, sprich einen "guten" 22 Zoll oder so, wie würde es denn da mit der Grafikkarte aussehen und passt das system auch da? Sorry für meine häufigen Änderungen. Jetzt sieht man erstmal was man für sein Geld alles bekommen kann*_* Und auf was für einen Auflösung läuft ein 22 Zoll Flachbildschirm normalerweise?(wie gesagt 0 ahnungXD) Eure Ideen und Vorschläge Reitzen mich sehr einen gescheiten Monitor zu kaufen, da der 22 Zoll den wir hier rumstehen haben(glaube zumindest das es ein 22 zoll ist), ist der alte von meinem Vater und der ist für Spiele absolut untauglich xD

das system von meisterglanz sieht eigentl. soweit gut aus.
graka kann aber dennoch deine 3870 x2 werden, die ist schon eine ecke schneller in den meisten games.

auch das system von der tresenschlampe ist super, außer das die hdd eine wd6400aaks sein sollte, da diese schneller und leiser ist, als die samsung.

mfg

@ Tresenschlampe: Für die 22" reichen auch locker eine 8800GTS 512, bzw. 8800GTX, da ist SLI unnötig und teuer!
X38 fehlt dadurch eben so weg, für einen reinen Gaming PC ist der Q9450 auch nicht wirklich zwingend nötig...

@ die.foenfrisur: Die 3870x2 ist zu teuer, es kommen doch eh die neuen 4xxx Karten raus.

Mfg

da haste sicher recht, aber wenn man so denkt, kann man ohnehin die paar wochen noch abwarten.
dann bekomme ich fürs gleiche geld die etwa gleiche performance, aber die neuere karte.

die 3870 x2 ist doch deshalb nicht gleich schlecht.
gut, sie läuft über cf...aber das scheint ja gut zu laufen.

da ist dann sogar eine gts zu teuer, wenn er hinterher ein neue 4xxx-er karte kauft.

dann lieber für ein paar wochen eine 3850 oder glw. bis die neuen kommen. und wieder verkaufen.

mfg

Zurück
Oben