Moin Moin
Mein Schwager will einen neuen gamer rechner, hat in moment irgendein alten amd sockel , will nun aber komplett
umsteigen auf Intel.
Somit habe ich mich seit ein paar Tagen etwas schlau bzw. versucht und komme auf diese Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22144ce8a719820fafac843e0e41baffc7710883c8eca
Als Info:
1.) Wie ist der Preisrahmen?
max. 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Es wird lediglich ein Betriebssystem benötigt, welches weiß ich auch nicht genau. Ich hätte jetzt Win 7.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Es wäre mein erster Eigenbau, aber ich denke ja.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten (Festplatte, Netzteil, etc.?)
- Nur alte HDD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Monitor ist vorhanden, 1920 x 1080 mit 59Hz. Jedoch wird es nächster Zeit einen neuen Monitor geben, wahrscheinlich 144Hz, ich weiß auch noch nicht ob dieser 4k unterstützen wird ich denke aber eher nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
- Battlefield, CS GO, Far Cry, Crysis, GTA 5, die gängigen Shooter halt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Eine SSD mindest. 500GB
8.) Übertakten?
Ja daher auch den K- Prozessor
so das war es nun immer her mit evtl. Verbesserungsvorschläge
Mein Schwager will einen neuen gamer rechner, hat in moment irgendein alten amd sockel , will nun aber komplett
umsteigen auf Intel.
Somit habe ich mich seit ein paar Tagen etwas schlau bzw. versucht und komme auf diese Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22144ce8a719820fafac843e0e41baffc7710883c8eca
Als Info:
1.) Wie ist der Preisrahmen?
max. 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Es wird lediglich ein Betriebssystem benötigt, welches weiß ich auch nicht genau. Ich hätte jetzt Win 7.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Es wäre mein erster Eigenbau, aber ich denke ja.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten (Festplatte, Netzteil, etc.?)
- Nur alte HDD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Monitor ist vorhanden, 1920 x 1080 mit 59Hz. Jedoch wird es nächster Zeit einen neuen Monitor geben, wahrscheinlich 144Hz, ich weiß auch noch nicht ob dieser 4k unterstützen wird ich denke aber eher nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
- Battlefield, CS GO, Far Cry, Crysis, GTA 5, die gängigen Shooter halt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Eine SSD mindest. 500GB
8.) Übertakten?
Ja daher auch den K- Prozessor
so das war es nun immer her mit evtl. Verbesserungsvorschläge
Zuletzt bearbeitet:
(update)