PC nimmt neue Grafikkarte nicht an

Alex1040

Newbie
Hallo Leute bin neu hier, und zwar ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich hatte bis vor kurzem noch eine nvidia geforce gtx 570 verbaut und habe jetzt umgerüstet auf eine GTX 770 4 GB von gainward. Habe von meiner 570 die Treiber deinstalliert und die gtx 770 eingebaut der PC startet bringt auch ein Bild und zwar erscheint auf dem Bildschirm der Schriftzug Acer und mehr passiert nicht. Nach ca. 1 Minute piept er einmal und nach der nächsten Minute piept er nochmal und das Bild verschwindet der Bildschirm bekommt noch ein Signal aber ist halt schwarz. Ich weiß nicht mehr weiter? :'(
Zu meinem System
Windows 7 64 Bit
Motherboard: Acer Aspire m3985
Prozessor: Intel i5 3450
Netzteil: Thermaltake smart M850W (850W)
Grafikkarte nvidia geforce gtx 770 gainward 4GB
Ram: cosair xms3 1600 MHz 8GB
Danke schonmal

Hallo,
schon versucht den Pc im abgesicherten Modus zu starten und die treiber zu installieren ?
Wurde das Bios aktualisiert (manchmal hilft das) ?

So neben bei, da du von einer 570 (nvidea) auf eine 770 (nvidea) gewechselt hast, hättest du dir das mit den treibern deinstallieren sparen können !

Wegen den fehlercodes im handbuch nachlesen für was diese fehlercodes stehen.

Und zu guter letzt die null methode.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Bios aktuell? wenn nein updaten sitzt die karte richtig braucht sie Strom hast du kabel vergessen anzustecken?lässt sich der Abgesicherte Modus einwandfrei booten?

Könnte an dem ganzen OEM PC hängen. Acer lässt mal ungerne ein anderes Modell zu.

Dann hilft nur die null methode.
Hier noch mal die bedeutung fürs die verschiedenen piep töne!

Google hilft ein manchmal dann doch weiter!

Also Kabel sitzen alle Karte ist richtig im Slot BIOS ist von 2011 gibt aber kein update versuche jetzt erstmal im abgesicherten Modus zu starten aber wie mache ich das weil da muss ich ja die graka ausbauen und über die onboard gehen weil er ja nicht richtig hoch fährt mit der nvidia
Ergänzung ()

Ich habe auch schon meine Festplatte formatiert und ein neues Windows installiert

hi ist auch durchaus möglich das des Acer mobo en hardware lock hat. Würde dann heissen funktioniert nur mit der original Hardware ein neues Mainboard würde das problem dann lösen.

@Alex1040
Wenn ich hier unter Nach Produktmodell suchen M3985 eingebe, erhalte ich eine BIOS Version von 2014 P11.B1
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Wie konntest Du Windows neu installieren wenn du keine Anzeige auf dem Monitor bekommst ????

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne dieses Problem auch von unseren HP Elite Rechnern in der Firma. Beim Kollegen läuft der GPU Wechsel ohne Probleme aber bei meinem funktionierts nicht.

Werden diesen Freitag mal ein BIOS Update einspielen, und wenn das nicht helfen sollte, dann liegst womöglich an einem Mainboard-Lock oder so.

Ist sowas wie ein Mainboard-Lock überhaupt rechtlich erlaubt ?
Ich bin der Meinung das ich doch in meinen PC einbauen kann was ich will.

Zumindest müsste dann über so etwas vor dem Kauf aktiv hingewiesen werden oder nicht ?

​Gruß

Ob sowas verboten oder erlaubt ist, keine Ahnung. Zb bei ein paar Medion PCs und bei Acer hab ich das auch schon gesehen, da gibt es zwischen Board und Netzteil auch extra Anschlüsse, so das man nicht einfach mal ein neues Netzteil einbauen kann.

Sind halt fertig PCs und die Hersteller wollen ja, das man sich auch schnell wieder einen neuen pc von denen kauft.

Daher lohnt es sich schon einen pc selbst zusammen zubauen oder bauen zulassen

Danke für den link für das BIOS
Also das board kann kein lock haben weil ich wo ich den PC gekauft habe eine amd radeon hd7570 drin hatte und umgerüstet habe aif die 570
Ergänzung ()

Achja und mit der onboard Grafikkarte fährt er ohne Probleme hoch das funktioniert

Das hört sich ja fast so an als ob die gtx 770 defekt wäre, da es ja mit der onboard Grafik, mit der Radeon hd7570 und mit der gtx570 funktioniert.

Hast Du evtl. ne Möglichkeit die gtx770 in nem anderen PC zu testen ?
Evtl. ist das NT zu schwach (sollte zwar eigentlich nicht) für die 770 ???

​Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die 770 geht habe sie getestet in einem anderen PC mit der 570 war das auch schon so ein Problem da kam zwar ein Bild aber der Treiber ließ sich nicht installieren kann aber daran gelegen haben weil ja vorher die amd drin war und vlt noch Treiber Reste drauf waren.
Ergänzung ()

Also wirklich updaten lässt sich das nich das BIOS ich mache bestimmt was falsch

Zurück
Oben